Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

antrag auf entlassung

Begonnen von grenfwdl, 10. Juli 2014, 11:06:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grenfwdl

Hallo und guten tag...habe nur eine kurze frage.mein chef hat jetzt antrag auf entlassung gestellt den ich heute unzerschrieben habe.wie lang dauert es allgemein bis man mit der entlassung rechnen kann? Die beweg Gründe der entlassung will ich jetzt nicht nieder legen.vielen dank im vorraus

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

grenfwdl

Tommie

Also geht es hier um eine Entlassung nach § 55 SG? Die geht erfahrungsgemäß nicht innerhalb einer Woche über den Tisch ;) !

grenfwdl

Ja das ist richtig...das es nicht in einer woche geht war mir schon klar.aber wie lang dauert es allgemein?

Ralf

Welche Entlassung? Gesundheitlich, disziplinar, fristlos?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

grenfwdl

Tommie

Sollte Ihr Disziplinarvorgesetzter vor haben, Sie nach § 55, Absatz 4 SG zu entlassen, also danach:

Zitat"Ein Soldat auf Zeit kann in den ersten vier Jahren seiner Dienstzeit entlassen werden, wenn er die Anforderungen, die an ihn in seiner Laufbahn zu stellen sind, nicht mehr erfüllt.
..."

wäre da noch der Absatz 6 des gleichen paragraphen zu berücksichtigen:

Zitat"... Die Entlassungsverfügung muss dem Soldaten in den Fällen des Absatzes 2 wenigstens drei Monate und in den Fällen des Absatzes 4 wenigstens einen Monat vor dem Entlassungstag unter schriftlicher Angabe der Gründe zugestellt werden. ..."

Damit leise sich wohl eine Entlassung zum Ende des Monats August 2014 realisieren!

Tommie

Zitat von: Thomasfwdl am 10. Juli 2014, 11:49:45Fristlose entlassund steht auf den unterlagen

Das hieße dann wohl nach § 55, Absatz 5, SG, oder? Das sollte schneller gehen und bis zum Ende diesen Monats auf jeden Fall über die Bühne sein!

grenfwdl

Also es steht paragraph55 absatz 5 soldaten gesetz drauf.der brief wurde mir heute eröffnet und ich habe ihn heute unterschrieben.der BtlKdr hat auch schon stellungnahme dazu genommen.also wird er heute zur division geschickt

KlausP

Zitat von: Tommie am 10. Juli 2014, 11:53:25
Zitat von: Thomasfwdl am 10. Juli 2014, 11:49:45Fristlose entlassund steht auf den unterlagen

Das hieße dann wohl nach § 55, Absatz 5, SG, oder? Das sollte schneller gehen und bis zum Ende diesen Monats auf jeden Fall über die Bühne sein!

Eher Mitte/Ende nächster Woche, wenn der DivKdr (bzw. der Rechtsberater) keine Probleme sieht. Und wenn die Verfügung da ist, geht es seeeehr schnell, die lautet dann:

"Hiermit entlasse ich Sie gem. § 55 (5) SG mit Ablauf des Tages, an dem Ihnen diese Verfügung eröffnet wird, aus der Bundeswehr. ..."  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

grenfwdl

Also mit dem rechtsberater hat mein KpChef schon gesprochen und der hatte da keine einwende

KlausP

grenfwdl

Na gut ....als erstmal abwarten und tee trinken.wie ist das dann mit auskleidung etc.? Wird das davor oder danach gemacht?

KlausP

Zitat von: Thomasfwdl am 10. Juli 2014, 12:33:41
Na gut ....als erstmal abwarten und tee trinken.wie ist das dann mit auskleidung etc.? Wird das davor oder danach gemacht?

Keine Ahnung, wie das bei Ihnen abläuft. Fragen Sie Ihre Vorgesetzten.

Btw.: Was meinen Sie mit "danach"?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau