Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ein Recht auf BFD?

Begonnen von Im_Not_a_Guest, 11. Juli 2014, 09:33:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Im_Not_a_Guest

Guten Morgen liebe Kameraden,

ich habe folgendes Anliegen und zwar : Habe ich mich für eine BFD Maßnahme (Bürokauffman im Handwerk) angemeldet. Diese beginnt nun bald und kurz vorher werde ich an einem neuen Dienstort versetzt. Gewollt muss ich sagen, denn der Standort ist in der Nähe der Schule. Allerdings wurde mir bei meinem "Truppenpraktikum" dann gesagt das meine neue Einheit sehr oft auf Übung sein wird.
Meine alte Einheit hat die Maßnahme genehmigt aber kann die Neue jetzt sagen "Nö ist nicht!" .. ?

Ich meine man hat doch einen Anspruch darauf oder nicht? Wenn ich diese Maßnahme jetzt nämlich nicht beginne verfällt dieser sozusagen da ich noch nciht weiß ob ich verlängern mag.
Kennt sich da jemand vielleicht mit den Vorschriften aus oder hatte jemand mal so einen ähnlichen Fall?

Über antworten würde ich mich sehr freuen.
Mit Kameradschaftlichen Grüßen

Ralf

Welche Verpflichtungszeit?
Um eine Vollzeitmaßnahme handelt es sich nicht? Weil dann wärst du ja freigestellt vom militärischen Dienst.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau