Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Als FWDL23 im 8. Dienstmonat kündigen

Begonnen von Kusselgruppe, 15. Juli 2014, 11:20:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kusselgruppe

Moin, wäre es möglich im 8. Dienstmonat aus der Bundeswehr auszusteigen?
Möchte so schnell wie möglich aus dem Verein raus :(

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Kusselgruppe

schlammtreiber

Semper Communis

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

Wieso willst du denn so schnell raus? Nicht dass die Entscheidung unüberlegt ist und wir uns in   ein paar Wochen mit der Frage nach Wiedereinstellung beschäftigen müssen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Zitat von: schlammtreiber am 15. Juli 2014, 11:28:39
Einfach einen Antrag auf Dienstzeitverkürzung stellen.

... der aber auch abgelehnt werden kann!!! Wenn man es in 6 Monaten Probezeit nicht auf die Reihe bekommen hat, wieso sollte der Dienstherr dem jetzt zustimmen? Verstehe ich alles nicht sowas. *koppschüttel*
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

schlammtreiber

Zitat von: KlausP am 15. Juli 2014, 12:59:35
Zitat von: schlammtreiber am 15. Juli 2014, 11:28:39
Einfach einen Antrag auf Dienstzeitverkürzung stellen.

... der aber auch abgelehnt werden kann!!!

Natürlich, die Möglichkeit wohnt jedem Antrag inne... hätte ich vielleicht noch dazu sagen sollen.
Danke für die Ergänzung!
Semper Communis

dunstig

Weißt ja wie es hier immer ist. Die Leute lesen, dass sie ja nur einen Antrag stellen brauchen und glauben dann, am nächsten Tag schon im zivilen Job anfangen zu können.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Tommie

Zitat von: Kusselgruppe am 15. Juli 2014, 11:20:40... aus der Bundeswehr auszusteigen?

"Aussteigen" können Sie aus dem Bus ;D !

Zitat von: Kusselgruppe am 15. Juli 2014, 11:20:40Möchte so schnell wie möglich aus dem Verein raus :(

Dass die Bundeswehr nicht der Karnickelzüchterverein Hintertupfing ist, haben Sie aber schon gemerkt, oder ;) ?

Ich weiß echt nicht, was sich so mancher FWDL da vorstellt! Klingt für mich schwer nach "Arbeitsgemeinschaft Landesverteidigung mit Dienst in Neigungsgruppen zu Wunschzeiten" ;) ! Ob da nicht wieder jemand von der Realität eingeholt und vom Wolkenkuckucksheim zurück auf die Erde geholt werden wird?

Merke: Wenn Sie bei der Bundeswehr Ihrem Chef auf den Tisch sch....en, um gefeuert zu werden, sitzen Sie nicht morgen auf der Straße, sondern höchstwahrscheinlich eher im "Café Viereck" ;) ! Und bevor Sie den Tisch nicht eigenhändig und ohne Hilfsmittel wieder sauber gemacht haben, selbstverständlich lange nachdem die Sch....e schön angetrocknet ist, geht sowieso mal gar nichts ;D ! Stellen Sie einen Antrag und warten Sie ab, was passieren wird! Aber der rat wurde Ihnen ja schon gegeben und den wollen Sie ja nicht wirklich hören ...

KlausP

Zitat von: Kusselgruppe am 15. Juli 2014, 11:20:40
Moin, wäre es möglich im 8. Dienstmonat aus der Bundeswehr auszusteigen?
Möchte so schnell wie möglich aus dem Verein raus :(

Wieso überhaupt im achten Dienstmonat? Wenn Sie Diensteintritt zum 01.01. hatten, sind Sie im siebenten Dienstmonat, wenn Sie zum 01.10.13 eingestellt wurden, sind Sie im zehnten Dienstmonat.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Mejing

Natürlich kann man verkürzen, antrag stellen und gut ist.
Aus welchen GRünden geht hier sowieso niemandem etwas an, warum da schon wieder soviel Panik von einigen geschoben wird, warum er nun diese ENtscheidung treffen möchte bze am überlgen ist, ist doch vollkommen egal. Die gründe werden sicherlich der wichtigkeit überleigen, um auszusteigen und die konsequenzen zu tragen.

Tommie

Zitat von: Mejing am 15. Juli 2014, 15:10:38Natürlich kann man verkürzen, antrag stellen und gut ist.

Ganz so einfach ist es nicht ;) ! Deswegen hat man ja sechs Monate Probezeit in der man quasi "jederzeit" wieder aussteigen kann. Und danach kann man einen Antrag stellen, auf dessen positiven Bescheid man definitiv keinen Rechtsanspruch hat! Natürlich ist es besser, Reisende nicht aufzuhalten und unmotivierte Mitarbeiter, die nur noch aus Zwang anwesend sind, erfreuen auch keinen Vorgesetzten und produzieren in der regel mehr Ärger als brauchbare Ergebnisse. Aber deswegen wird man wohlwollend prüfen, was man für den Kameraden tun kann. Nicht mehr, aber auch nicht weniger ;) !

schlammtreiber

In jedem Fall kann man einfach mal den Antrag stellen und das Ergebnis abwarten - alles andere ist hier erstmal Spekulation und so...
Semper Communis

Tierpark

Wusste gar nicht, dass die Bundeswehr ein "Verein", evtl. gemeinnützig ist.  ;D
Aber Spaß beiseite, warum kommen Sie erst jetzt mit diesem Wunsch?? Sie hatten definitiv lange genug Zeit, sich diesen Schritt zu überlegen. Jetzt dauert das natürlich wesentlich länger, Antrag bearbeiten, prüfen, etc...!!  :-X

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau