Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Heckler & Koch gibt sich die Ehre!

Begonnen von KSK-Buddy, 24. Juli 2003, 16:46:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

Buddy,

soweit ich weiß, waren "echte" Spezialkräfte vor Ort.
Die Airborne Ranger stellten nur das Unterstützungskommando. Und waren dann für das pulverisieren zuständig, als die Greiftrupps nicht reinkamen...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Timid

@Fitsch
Haben sich gegenseitig in den Fuss geschossen, da Waffen nicht gesichert  ;)

@Kampfkobold
Amputationen  ;)

Weiss eigentlich irgendwer, von welcher Firma das neue Kampfmesser der Bundeswehr ist? Und ob das wenigstens mal ein vernünftiges Messer ist? Bin von denen, die ich so beim Bund kennengelernt hab (altes Kampfmesser und Kappmesser) nicht wirklich angetan ...  ::)
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

KSK-Buddy

Gestern Nacht (1:15h Sat1) habe ich das Making of von Terminator 3 aufgenommen. Was konnte ich da sehen? Arnold schiesst in einer Szene mit nem G36! Tja, die guten Eigenschaften des G36 haben sich sogar bis nach Hollywood rumgesprochen. Sehr schön.
DER WILLE ENTSCHEIDET  nec temere - nec timide TRUTH IS STRANGER THAN FICTION "You need the picture, not the frame!" KINSKI

someone

leider hat er mit dem g36 gar nichts plattgemacht  :-\
aber der film ist sehenswert  ;D
you get plenty of time to think about this later, believe me

TheAdmin

Es war sogar ein G36K. Netmal in Exportversion, sondern mit allem Schnickschnack und zwei aneinander geclipten Magazinen.

Aber da die beide im entscheidenden Zeitpunkt leer sind, macht das Dingen wirklich nichts ordentliches kaputt *g*
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!

KSK-Buddy

Trotzdem waren die Leute von HK in Oberndorf sicherlich glücklich über die Werbung: Arnie in "Äktschn" was gibts besseres?
DER WILLE ENTSCHEIDET  nec temere - nec timide TRUTH IS STRANGER THAN FICTION "You need the picture, not the frame!" KINSKI

schlammtreiber

Semper Communis

Castor

Mahlzeit,
die Klappmesser von HK (hergestellt ja von Böker) sind eigentlich sehr geil. Gewöhnungsbedürftig ist allerdings die beitelförmig geschliffene Klinge (zum Salamischneiden untauglich, außerdem meines Erachtens eher für Linkspfötler geeignet). Ich besitze die Version mit Tantoklinge in perlgestrahlt, ein Freund hat sich für die schwarze Version entschieden. Ich kann Euch beruhige, die schwarze Schicht ist fast unzerstörbar. Er hat noch nicht einen Kratzer reinbekommen.
Nachfolger der MP2 wird wohl eher die HK UMP (auf der Homepage noch nicht zu sehen, soweit ich weiß). Sie ist auch in 9x19 ausgeführt, allerdings mit einem einfachen, pflegeleichten Masseverschluß (im Gegensatz zur MP5). Übrigens ist die UMP auch bei T3 zu sehen, und zwar ca. 5 Min. vor dem G 36 k. Sie ist etwas gedrungener, fällt sofort durch ihr typisches HK - Design auf, hat allerdings ein sehr schmales Magazin.
Gruß, Castor

TheAdmin

Jetzt wo dus sagst :-)
Ich hab mir schon gedacht, dieses kleine Dingen kennste woher.

Auf der HK Pro Seite ist dazu auch was.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!

Timid

Wobei mir eigentlich als Uzi-Nachfolger die MP7 lieber wäre. Noch leichter und kleiner als die UMP, höhere Durchschlagskraft als die meisten anderen Maschinenpistolen bei einer höheren Reichweite, dazu zumindest in Teilen die gleiche Technik wie das G36. Allerdings ist die Munition inkompatibel zu eigentlich allen Waffen, die die Nato sonst einsetzt ...

schlammtreiber

Mensch, seid Ihr alle waffengeil...

Ich sach nur: "Make Love not War"
;D
Semper Communis

Timid

Was denn?  ;)

Ich zitiere einfach mal die Signatur eines anderen Forum-Users, die eigentlich ganz gut dazu passt:

Zitat"Your honor is not to die for your country, but make the other poor bastard die for his"
;D

schlammtreiber

***ALARM***ALARM***

Ach du je,...

...ähhh...

...da hat sich irgend jemand wohl meiner ID bemächtigt und so´n Müll ins Forum gestellt...*unschuldigdreinblick*

:o
Semper Communis

Castor

Dahaha. Die UMP steht ja doch auf der Homepage von HK.
Die MP 7 ist doch aus der PDW hervorgegangen, oder?

P.S. Hat mal einer die Zivilversion USP gesehen? Geiles Moped, auf WBK erhältlich. Natürlich nur ein Halbautomat, aber optisch extrem scharf.

Timid

Die MP7 IST die PDW ... im Prinzip war halt PDW der Name, als das Teil nur als Studie existierte und wurde anschliessend in MP7 umbenannt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau