Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

SÜ und Schulden

Begonnen von just-do-it, 22. Juli 2014, 20:41:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

just-do-it

ulli76, das habe und wollte ich dir auch nicht unterstellen.  ;)

F_K

... und meine Eltern hätten  mich unterstützt, war aber nicht nötig ...

wolverine

Ich habe meinen Körper verkauft und davon leben noch meine Enkel in Saus und Braus.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

just-do-it

Ich werd einfach meine Wohnung kündigen und zukünftig nur noch klauen. Alles. So kann ich die komplette Summe vom Anschaffen für die Schulden benutzen. Wenn ich mir nichts einfange, sollte ich so innerhalb kürzester Zeit "fertig" sein.

Rollo83

Rollo83

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

just-do-it

Hallo Leute,

ich verbrachte die letzten zwei Tage im KC Berlin. Bin quasi vor kurzem erst nach Hause gekommen.

Ich habe die Feldwebeleignung bekommen. Mit Empfehlung für die Feldjäger, obwohl ich die nie erwähnte. Letztendlich habe ich mich für die Panzergrenadiere entschieden, da ich ein Jahr auf die Feldjägerstelle hätte warten müssen. Sicherungssoldat/Feldwebel in Schortens stand mir auch offen. Gemustert wurde ich T2, somit fiel der Fallschirmjäger leider weg.

Der Kamerad im Büro der Steuerorganisation eröffnete mir, dass ich von 80 Bewerbern, die in dieser Woche da waren die einzige mit der Feldwebeleignung bin.  :o :o :o

Viele Grüße aus Berlin

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Zitat... Gemustert wurde ich T2, somit fiel der Fallschirmjäger leider weg. ...

Wer erzählt solchen Müll? Auch mit T2 kann man Fallschirmjäger werden. Ausschlaggebend ist lediglich, dass man keine Ausschlüsse für die Truppengattung hat.

Ansonsten Glückwunsch zur Eignung als PzGrenFw.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

just-do-it

Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden in der Aufregung... T2 jedenfalls, wegen meiner Knievorgeschichte und meiner Wirbelsäule. Die Ärztin meinte, der Aufprall beim Landen wäre nicht gut für mein Knie. Mein Kreuzband ist da nicht mehr das Beste...

Danke Danke. Kann das noch garnicht so richtig glauben. Bin noch etwas von der Rolle.  ;D

ulli76

Ja, Knie und Rücken sind Ausschlüsse für Fallschirmjäger (III59 und III42).
Aber T2 an sich ist nicht das Problem. Bei sehr vielen hängt es ja an Größe oder Brille und damit kann man Falli werden.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Als PzGrenFw springt man aber auch ... vom SPz runter.  ::) :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

just-do-it

Ok. Dann hängt es nicht mit T2 zusammen.  ;)

Wegen meinem Knie habe ich aber schon damit gerechnet, dass es bei den Fallis nichts wird. Ich werde in den nächsten Tagen wohl einen Erfahrungsbericht schreiben, für alle die es noch vor sich haben.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau