Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dienstanzug

Begonnen von Lubidu, 28. Juli 2014, 07:07:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lubidu

Hallo

Ich wolle mal fragen da ich im Bekanntenkreis höre das überwiegend die Frauen unzufrieden sind mit dem Dienstanzug ,zwecks Größe, schnitt .. Der sieht aus wie ein Kartoffelsack :-) USW

Darf man sich als Frau auch für die Männervariante entscheiden?
Egal ob dienstanzug oder feldanzug...?

Würde mich interessieren ...

Danke

FmUffz

Der Feldanzug für Frauen hat einen spezielen Schnitt für Frauen?
Wer anderen eine Grube gräbt, hat einen Grubengrabgerät.

miguhamburg1

Der Dienstanzug für Frauen (Heer/Luftwaffe) hat einen etwas anderen Schnitt, als der für Männer und ist so in der ZDv 37/10 vorgeschrieben. Als Soldatin trägt man was? Eben. den vorgeschriebenen Anzug! Wenn die Passform nicht gut ist, muss man zu seiner LHBw gehen und den Dienstanzug so ändern lassen, dass er gut sitzt. Dafür hält die LHBw auch Schnider vor.

schlammtreiber

Zitat von: brandenburg3 am 28. Juli 2014, 07:25:48
Der Feldanzug für Frauen hat einen spezielen Schnitt für Frauen?

Zusätzliche Taschen?  ;D

Der Legende nach wurde der sog. "Kommando-Smock" mit seinen 578 Taschen speziell für Schminkutensilien maßgeschneidert  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Tommie

Zitat von: schlammtreiber am 28. Juli 2014, 09:21:25Der Legende nach wurde der sog. "Kommando-Smock" mit seinen 578 Taschen speziell für Schminkutensilien maßgeschneidert  ;)

Das wiederum glaube ich nicht ;) ! Die Taschen auf Hüfthöhe und auf der Rückseite machen nicht wirklich schlank ;D !

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

F_K

... sagt der aktuelle Modetrend nicht, dass "Big butt in ist"?

Tommie

Das sind definitiv mehr Informationen, als ich zur Auftragserfüllung benötige ;D !

Ralf

Bei solchen Fragen frage ich mich immer ob es sich hier um eine Armee oder ein Model- Verein handelt.
Und man macht auch nicht seinen Dienst um auf der Balz zu sein.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Tommie

Wie hieß es doch "damals(TM)" ;) ? "Woll´n se´n Killer oder woll´n se ´nen Dressman?" ;D

KlausP

Eigentlich wundert mich bei dieser TE nichts mehr wirklich ...  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

FmUffz

Ich finde es übrigens auch nicht mehr zeitgemäß. Rennen schon bald 60 Jahren in den selben Klamotten rum.
Vorallem beim Heer der Diener.

Da könnte die Uschi sich mal drum kümmern  ;D ;D ;D ;D ;D
Wer anderen eine Grube gräbt, hat einen Grubengrabgerät.

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

diodon-IV

Tommie

Na ja, manchmal bricht halt schon der Blick, bevor der Soldat bricht ;D !

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau