Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kampftruppen

Begonnen von Nikki1010, 13. August 2014, 19:55:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nikki1010

Guten Abend,
Gehört die Luftwaffensicherungstruppe auch zu den Kampftruppen?
Wenn ja müsste man dort doch als Offizier den Einzelkämpferlehrgang  durchlaufen, oder? Und ist der wirklich so hart wie man hier und da hört?

P.s. Ich möchte kein sniper werden, der jetzt auf der Suche nach der "härtesten" Ausbildung ist.

LG

Ralf

Offz LwSichTr sind Angehörige der Luftwaffe. "Kampftruppen" als Definition gibt es nur beim Heer. Was aber nichts darüber aussagt, ob sie Kontakt mit feindlichen Kräften haben oder nicht.
Der EK ist ein Heereslehrgang. Trotzdem nehmen ab und an auch Offz LwSichTr daran teil, Pflicht ist es jedenfalls nicht.

Klar möchstest du nicht die härsteste Ausbildung, gleichwohl fehlt mir der Glaube bei der Fragestellung.  ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Nikki1010

Ich habe die Frage eher gestellt weil ich ziemlich viel Respekt vor der Ausbildung. Ich glaube nicht, dass ich mich darum reissen würde daran teilzunehmen.
Ob man mir diese Beteuerung jetzt abkauft ist eine andere Frage... ;)

bayern bazi

wenn er was hartes will

würd er nicht über die lustigwaffel reden :D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Ralf

Nikki1010

Also stimmt es wirklich, dass die Luftwaffe aus hochnäsigen Warmduschern besteht oder kommen diese Rufe immer nur von Seiten des Heeres?
Ich möchte beim Bund weder KSK-Supersoladat werden noch mit einem Papierflieger durch die wohltemperierte Kaserne laufen. Sondern irgendwas dazwischen.
Ich hoffe es ist nicht unamgemessen als Außenstehender, der vom Tuten und Blasen keine Ahnung hat, sowas zu schreiben.

Ralf

Doch ist es.
Informiere dich erst einmal, bevor du Sprüche reißt. Da hilft schon mal ganz gut die Suche nach Luftwaffensicherungstruppe in einer der Suchmaschinen oder youtube.
Ich bin hier raus bei so nem Schwachsinnskommentar.

wolverine

Zitat von: Nikki1010 am 13. August 2014, 20:33:44
Also stimmt es wirklich, dass die Luftwaffe aus hochnäsigen Warmduschern besteht
Hochnäsig waren die selten. ;D
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Inragee

Geh nach Schortens zu den ObjSchützern , da wirste dein Mittelding haben. "Heeresmuckel" getarnt als Lw Soldaten. Ist ne lustige Kombination meines Erachtens nach ;)

Ich denke das kommt den Heerenausbildungen bzw Infanterie am nahesten.

schlammtreiber

Zitat von: Nikki1010 am 13. August 2014, 20:33:44
Also stimmt es wirklich, dass die Luftwaffe aus hochnäsigen Warmduschern besteht oder kommen diese Rufe immer nur von Seiten des Heeres?

Obwohl diese Rufe meistens vom Heer kommen stimmt es durchaus, dass die Luftwaffe größtenteils aus Nicht-Kämpfern (aka "Warmduscher, Pussies, Drehstuhlranger...") besteht. Allerdings bestehen auch das Heer und die Marine größtenteils aus Nicht-Kämpfern, und die Streitkräftebasis sowie Sanitätsdienst sogar komplett. Also besteht per Definition das ganze Militär überwiegend aus "WPD", und das gilt für jede Armee der Welt  ;D
Stichwort "tooth-to-tail ratio"

Sprich: aus Sicht eines ObjSchützers besteht auch das ach so harte Heer überwiegend aus weinerlichen WPD  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Lubidu

Hallo Nikki1010

Ich bin ab dem 5.01 in der Grundausbildung und danach geht es für mich nach schortens zu den Objektschützern. Als Frau bestimmt eine Herausforderung aber ich wollte genau dort hin!!!

Mach dir nicht zu viele Gedanken und höre nicht zuviel auf das was andere dir erzählen.
Mach deine eigene Erfahrung.

Ich wünsche dir viel Glück!!!

Cally

Wie kann man eigentlich so einen Blödsinn fragen? Denkst du, die TSK werden beim Einstellungstest nach Charakter besetzt? Die Bundeswehr ist nicht Hogwarts

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau