Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

FWD vor SaZ 13

Begonnen von Wilfried-der-III, 21. August 2014, 18:09:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flexscan

Nich nur wahrscheinlich. Der Gesetzgeber wird sich schon was bei gedacht haben.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

Na toll- wenn jetzt wieder ein paar unserer Genossen (auch genannt "Die Fragenden") wegen Herzklabaster in´s Krankenhaus müssen oder heute Nacht Alpträume bekommen, bist du Schuld.

Für die sind schon 17-jährige Kindersoldaten.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Flexscan

Immer auf mich  :-X
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

Ich meinte eher den Wilfried. Der kam mit dem Vorschlag, dass man ab 16 Soldat werden könnte.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

StOPfr

Betrifft ihn ja nicht mehr; da kann man viel vorschlagen und die Genossen in Wallung bringen ;)!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

Zitat von: KlausP am 21. August 2014, 18:41:26
Diese Kommentare hier im Forum von in der Regel gestandenen aktiven und ehemaligen Soldaten...

Nun, teilweise kommentieren hier auch zwielichtige Sittenstrolche mit zweifelhaftem Leumund, aber die sind zur Warnung mit rostbraunorangeroten Sternen gekennzeichnet  :)
Semper Communis
Helft mit, daß es so bleiben kann

Wilfried-der-III

Wenn ich sage "Soldat mit 16" sage ich nicht nur "Soldat mit 16"!  Natürlich ist das noch relativ jung... sollte aber individuell bestimmt werden! und als Voraussetzung, sagte ich bereits, dass mindestens eine ZAW Maßnahme vorliegen muss mit eine Mindestlaufzeit von 3 Jahren!
Ich rede nicht davon jugendliche nach 3Monaten in einen Auslandseinsatz zu schicken!
Aber die Bundeswehr bietet nunmal Top Ausbildungen an... und warum jungen Menschen diese Chance verweigern... denn ob 20 oder 21... ich denke nicht das das den Unterschied macht!
LG Wilfried-der-III

KlausP

Zitat von: Wilfried-der-III am 22. August 2014, 16:47:08
Wenn ich sage "Soldat mit 16" sage ich nicht nur "Soldat mit 16"!  Natürlich ist das noch relativ jung... sollte aber individuell bestimmt werden! und als Voraussetzung, sagte ich bereits, dass mindestens eine ZAW Maßnahme vorliegen muss mit eine Mindestlaufzeit von 3 Jahren!
Ich rede nicht davon jugendliche nach 3Monaten in einen Auslandseinsatz zu schicken!
Aber die Bundeswehr bietet nunmal Top Ausbildungen an... und warum jungen Menschen diese Chance verweigern... denn ob 20 oder 21... ich denke nicht das das den Unterschied macht!
LG Wilfried-der-III

Googeln Sie mal nach "Schaumburger Modell".
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Wilfried-der-III

Danke für Info! war mir bis jetzt nicht bekannt!
das ändert natürlich alles ;)
LG Willi

Marco.V

Also ich hatte auch vor die Zwischenzeit zum Fschjg-Fw mit dem FWD zu
überbrücken.
Laut Einplaner und Karriereberater wäre dies aber nicht möglich
wegen einer bestimmten Gesetzeslage.
Bin gespannt was man dir dazu sagen wird.

Wilfried-der-III

Ich auch.!
aber es war halt ein Vorschlag von meinem Einplaner  :o
wie lange hattest du zeit? du musst ja minimal 7Monate haben....

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau