Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sport nach dem Essen

Begonnen von halunkes, 27. August 2014, 18:15:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

halunkes

Ich hab mal eine allgemeine Frage zum Sport in der Bundeswehr wie sieht es aus darf man nach dem essen Sport machen (im Laufschritt laufen).
Habe mal gehört eine Std nach dem darf man es nicht richtig oder falsch?!

ulli76

Sich im Laufschritt von A nach B zu bewegen ist nicht unbedingt Sport.
Und es gibt kein Verbot eine bestimmte Zeit nach dem Essen keinen Sport machen zu dürfen.
Es gibt Empfehlungen, mit vollem Magen nicht sofort Sport zu machen, weil durch die Verdauung und die Füllung des Magens die sportliche Leistungsfähigkeit eingeschränkt sein kann.

Aber schon erstaunlich worüber man sich als Soldat so Gedanken macht.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

halunkes

Ja da hast du wohl recht aber das ist soein Ding gewesen zwischen mir und nem obermaat! Wollte nur mal wissen was ihr davon haltet

slider

Naja ... ich persönlich fand Joggen VOR dem Frühstück jedenfalls wesentlich angenehmer als NACH dem Frühstück. Und soweit ich mich erinnere, gings nicht nur mir so.
Ob das jetzt über die aufkommende Übelkeit hinaus weiterführende gesundheitliche Folgen hat, kann ich aber wirklich nicht beurteilen.

schlammtreiber

Da man im Gelände auch unmittelbar nach der Verpflegung weiterrödelt, im blöderen Fall (Alarm) auch während der Verpflegung plötzlich losrennt, darf man getrost davon ausgehen, dass ein wenig schnellere Bewegung auch nach Happa-Happa für den gemeinen Feld-Wald-und-Wiesen-Soldaten durchaus zur artgerechten Haltung gehört und keinen verbrecherischen Eingriff in die verfassungsmäßigen Grundrechte darstellt.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Tierpark

Also, ich kann mich an meine Grundausbildung beim BGS in Bayreuth (1981/ 82) erinnern. Da mussten (durften) wir nach dem Mittagessen (es gab Erbseneintopf) 5000m fürs Sportabzeichen laufen.
Das bekam dem ein oder anderen nicht so gut!!  ;)

F_K

Ihr habt Essen / Verpflegung bekommen?

.. also, bei uns, damals ....

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Tommie

Zitat von: Tierpark am 28. August 2014, 09:46:55Da mussten (durften) wir nach dem Mittagessen (es gab Erbseneintopf) 5000m fürs Sportabzeichen laufen.
Das bekam dem ein oder anderen nicht so gut!!  ;)

Lass mich raten ;) ? Der eine oder andere hat sich die gute Erbsensuppe nochmal durch den Kopf gehen lassen ;D ?

Tommie

Zitat von: F_K am 28. August 2014, 09:50:13... also, bei uns, damals ...

Wenn meine Informationen richtig sind, hast Du, lieber "F_K", im Jahre 1981/82 noch an der Schulspeisung teilgenommen ;) !

ulli76

So lange man nicht meint, dass man zwischen in- Stellung- liegen und Spung ( im Sinne von Spung auf, marsch marsch) noch Aufwärmübungen machen muss....
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Tommie

ulli76

Das ist ist wenn es ganz eilig ist und nicht mehr für alle Buchstaben reicht.

BulleMölders

Gib es zu Ulli, du hast beim letzten mal den Alphabetvertrag nicht verlängert und nun geht dir das r aus.

Ich hab noch ein paar über, kannst du also von mir haben.

rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

MMG

Das kommt davon, wenn die Buchstabensuppe von Ikea gekauft wird. ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau