Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Infos zum LazRgt 31 in Berlin

Begonnen von marcel,, 14. September 2014, 21:58:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marcel,

Ich habe mich beworben als SanFw Saz 13 und werde meine Ausbildung als RettAss absolvieren. Nach meiner Grundausbildung komme ich dann zum LazRgt 31 nach Berlin. Meine Frage ist jetzt, was genau da meine Aufgaben sind, ob ich da immer bleibe und was mich dann irgendwann im Ausland erwarten wird?

Merowig

Zitat von: marcel, am 14. September 2014, 21:58:47
Ich habe mich beworben als SanFw Saz 13 und werde meine Ausbildung als RettAss absolvieren. Nach meiner Grundausbildung komme ich dann zum LazRgt 31 nach Berlin. Meine Frage ist jetzt, was genau da meine Aufgaben sind, ob ich da immer bleibe und was mich dann irgendwann im Ausland erwarten wird?
Ob du immer da bleiben wirst kann niemand sagen - wer weiss - evtl wird die Einheit irgendwann verlegt oder aufgeloest oder du laesst dich versetzen... genauso wenig sind zukuenftige Auslandseinsaetze mit Gewissheit vorauszusehen - wer weiss - evtl must du in Estland Verwundete versorgen nach einem russischen Raid, oder NATO schickt eine Peacekeepingtruppe samt Sanis  in den Libanon - oder China startet mit einer Invasion Sibiriens den dritten Weltkrieg und NATO beschliesst den Russen zu helfen oder oder. Wer 1989 gesagt haette, dass deutsche Soldaten wieder im Balkan aktiv sein wuerden oder gar in Afghanistan, haette nur unglaeubiges Kopfschuetteln geerntet.

Lass dich einfach mal ueberraschen, was in den naechsten 13 Jahren passiert.
Kein Plan ueberlebt den ersten Feindkontakt ;)

Fortuna audaces iuvat

Juli14

In welche Kompanie kommst du?

Da dort jede Kompanie einen anderen Auftrag hat.

ulli76

Aufgabe im Grundbetrieb: Ausbildung und Materialbewirtschaftung. Und ja, als RA ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass du in den Einsatz kommst.
Was dich da erwarten wird? Unterschiedlich- von 4 Monate im ruhigen Lager sitzen bis jeden Tag raus fahren und regelmäßig beschossen oder angesprengt werden gibt es die ganze Bandbreite.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

marcel,

Das steht nicht auf der Einberufung. Aber was gibt es denn für welche und wo liegen da die Unterschiede?

KlausP

ZitatDas steht nicht auf der Einberufung.

Steht unter "weitere Verwendung" nichts anderes als nur SanRgt 31?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

marcel,

Nicht direkt!

Da stehst Vorgesehende Verwendung bei 8000360 in Stammeinheit Lazrgt31.

ulli76

Evtl. weiss man das wegen der Umstrukturierung noch nicht so genau. Letzendlich gibt es in einem LazRgt zwei verschiedene Arten von Einheiten- die LazRegimenter und MEDEVAC.

Die ehemalige Grundausbildungskompanie hatte mal den Auftrag einsatzvorbereitende Ausbildung durchzuführen, weiss aber nicht, ob das noch so ist. Sowas auszubilden macht aber erst Sinn, wenn man schon einmal im Einsatz war.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau