Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mit Kredit und Rechtskräftigen Strafbefehl zum Bund ?

Begonnen von Phönix, 19. September 2014, 12:22:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf

Nein, es gibt für die Laufbahn der Msch keine ZAW und somit auch keine Stelle, die eine ZAW beinhaltet. Siehe VMBl 2006 Konzeption "Zivilberufliche Aus- und Weiterbildung der Soldatinnen auf Zeit und der Soldaten auf Zeit im Rahmen der militärfachlichen Ausbildung".

@Phönix: Letztendlich bewirb dich und schau ob es klappt. Ob deine "Sünden" ausreichend sind, dass du nicht eingestellt wirst oder eine Sperrfrist erhältst, entscheidet dann der Rechtsberater.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Flexscan

Zitat von: Cally am 19. September 2014, 15:28:23
Und gibt trotzdem einige wenige Stellen, die eine ZAW zum Bürokaufmann/frau in der Laufbahn der Mannschaften beinhalten.

Na dann nenn mal ne Quelle für die steile Behauptung
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!

Patria

Hallo,
War auch eine Zeit lang im Sicherheitsgewerbe tätig (ja, habe auch die §34a Sachkundeprüfung gemacht).
Ich würde ihnen empfehlen erstmal eine Ausbildung zu machen, selbst wenn es im Sicherheitsbereich ist.
Denn als Fachkraft für Schutz und Sicherheit (wenn sich der Name nicht wieder 5 mal geändert hat) verdienen sie wenigstens etwas mehr als eine Arbeitskraft die die popligen 3-4 Tage §34a gemacht hat und haben ein zweites Standbein. Das man jedoch in der Sicherheitsbranche als einfacher Mitarbeiter nicht zwangsläufig super verdient dürfte aber allgemein klar sein :/.

Lange Rede kurzer Sinn, ich würde ihnen raten eine Ausbildung zu machen und sich dann zu bewerben.

Ralf

Das ist auch immer einfach gesagt, aber gerade wenn man schon einige Zeit gearbeitet hat und auch nen Kredit abbezahlen muss, dann kann man das wohl von einem Lehrlingsgehalt nicht stemmen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!

DustinS

Flexscan

wie ist denn grad der Stundenlohn im Sicherheitsgewerbe. Um die 9 Euro?

Ausgehend davon sind es dann ca. 1750 Euro brutto. Abzgl Steuern etc. würde ich sagen das dann ein Netto von unter 1000 Euro übrig bleibt.
Wenn ich dann noch Miete usw abziehe, frage ich mich, wie man dann einen Kredit in solch einer Höhe bekommen kann, wenn man ca. 200 Euro im Monat für seinen Lebensunterhalt zur Verfügung hat.

Die vorgeschriebene Geschwindigkeit um fast 50 km/h zu überschreiten ist sicherlich kein Kapitalverbrechen.
Aber es spricht für den Charakter des TE, wenn dies auch noch in der Probezeit passiert ist.

All dies werden sich die Kameraden Psychologen im KC sicher auch fragen.
Und da kann sich jeder die Chancen selber ausrechnen.

Aber wie heisst es so schön. Versuch macht kluch.
MkG Flex

Pofi

Zitat von: Flexscan am 19. September 2014, 14:18:40Viel Futter für die Kameraden Psychologen, die da sicherlich Anzeichen der charakterlichen Nichteignung sehen werden.

Diese Frage geht auch aus der Fahrerlaubnisverordnung hervor.

Er wird Schwierigkeiten haben seine Fahrerlaubnis wieder zu bekommen. Aufgrund des missverstandenen Fahrverbots wird unter Garantie eine MPU angeordnet werden. Dort kann er schon mal den Umgang mit Psychologen üben.
Alles viel Futter für den psychologischen Dienst...

Hier kam der Einwand auf, dass wir alle schon Mist gebaut haben. Ich kann mir vorstellen, dass wenn der junge Mann hier mal ein wenig Ordnung in sein Leben bringt, dann kann er bestimmt später noch einen Anlauf wagen.

A-Bomb

Zitat von: Flexscan am 19. September 2014, 17:10:01
wie ist denn grad der Stundenlohn im Sicherheitsgewerbe. Um die 9 Euro?

Kommt auf das Bundesland und die jeweilige Tätigkeit an.
Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

mailman

Und in bestimmten Bereichen dort gibt es gar keinen Mindestlohn.

Im Endeffekt ist die Sicherheitsbranche nicht so übel wie ihr Ruf, klar als 34a Kraft bei Mannis Sicherheitsbude als "Doormen" wird man weder reich noch glücklich, aber immerhin hat man Arbeit.

wolverine

Zitat von: mailman am 19. September 2014, 17:56:24
bei Mannis Sicherheitsbude als "Doormen"
Hm, ich hatte das eigentlich immer als Alternative für mich betrachtet?! :-\
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

DustinS

mailman

ZitatHm, ich hatte das eigentlich immer als Alternative für mich betrachtet?! :-\

vllt wäre das was  ;)
http://www.althof-security.de/

dunstig

Zitat von: wolverine am 19. September 2014, 18:23:58
Zitat von: mailman am 19. September 2014, 17:56:24
bei Mannis Sicherheitsbude als "Doormen"
Hm, ich hatte das eigentlich immer als Alternative für mich betrachtet?! :-\

Was denn? Objektschützer zu werden?  ;D
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Flexscan

MkG Flex

Verteidiger

Versuchen Sie die bewerbung. Mehr als ablehnen kann man Sie nicht und es besteht ein enormer bedarf an mannschaften. Da wird fast jeder genommen der zwei beine hat. Nur seien Sie doch nicht zu enttäuscht wenn es nicht klappt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau