Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Späterer Eintrittstermin aufgrund voller Belegung

Begonnen von .Araniel., 20. September 2014, 16:25:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

.Araniel.

Hallo,

ich habe da mal eine Frage bezüglich meiner Einplanung.
Als ich am 15. alles hinter mir hatte und mich glücklich zum Einplaner begeben habe, wurde mir gleich als erstes gesagt, dass der 1.10. nichts mehr wird. Auf die Frage "Warum?" kam die Antwort, dass sämtliche Plätze in den Ausbildungskompanien belegt sind.
Gut und schön, nun bin ich eben für den 5.1. eingeplant.

Nun macht es mich jedoch aber stutzig, dass mir ein Freund (aktiver Soldat) vor zwei Tagen, nachdem ich ihm von meiner Eignungsfeststellung erzählt habe, ungläubig sagte, dass er gerade die Tage erst mit jemandem gesprochen hätte, der sich darüber beschwert hat, dass die Stellen bei ihm gerade mal zu ca. nem Drittel belegt wären...

Ich bin mir dessen bewusst, dass das letztendlich egal sein kann, da ich nun eingeplant bin und dafür unterschrieben habe, aber mich würde interessieren, ob es tatsächlich noch die Möglichkeit gegeben hätte.

LG

Lidius

Vielleicht bist du für die Verwendung, in der diese Stellen angeblich frei sind, einfach nicht tauglich. Sei es gesundheitlich oder aus anderen Gründen. Oder die Stellen sind aus ganz anderen Gründen nicht belegt.

KlausP

Ich glaube, er meint freie Ausbildungskapazitäten zum DE 01.10. in den GA-Einheiten.

@TE: Sie werden ja beim Heer eingestellt. Ihr Bekannter gehört zu welcher Teilstreitkraft?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

.Araniel.

Zitat von: KlausP am 20. September 2014, 17:15:29
Ich glaube, er meint freie Ausbildungskapazitäten zum DE 01.10. in den GA-Einheiten.

Genau das meinte ich. Tut mir Leid, wenn ich mich diesbezüglich nicht klar genug ausgedrückt habe.

Er gehört ebenso zum Heer.

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

.Araniel.

ulli76

Ah, evtl. liegt es da dran. Von denen gibt es nicht so viele. Wundert mich aber, dass man in nen FWDL mit so nem teuren Führerschein investiert.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

KlausP

Zitat von: .Araniel. am 20. September 2014, 18:58:58
Ich bin als Kraftfahrer A/Krad in der Laufbahn der FWDL eingeplant.

Das kann der Grund sein. Möglicherweise sind die Einstellungsquoten bei FWDL im Heer für 2014 ausgeschöpft.

.Araniel.

@ulli76
ZitatAh, evtl. liegt es da dran. Von denen gibt es nicht so viele.
Den Zusammenhang versteh ich jetzt nicht  :-\

Ich habe zivil schon den Führerschein Klasse A.

@KlausP
Hm, okay...dann wird das wohl so sein. Danke.

ulli76

Zivile Führerscheine können aber nicht einfach so auf Bw umgeschrieben werden (vom B mal abgesehen, da geht es vergleichsweise problemlos).

Es gibt nicht viele Stellen für Kraftfahrer A, daran kann es liegen, dass du keine mehr bekommen hast.

.Araniel.

Vielleicht geht man davon aus, dass das trotzdem relativ schnell über die Bühne geht und die Kosten somit im vertretbaren Rahmen bleiben. Ich weiß es nicht... Sollte ich mich also gegenenfalls darauf gefasst machen, dass ich in der Stammeinheit doch anders eingesetzt werde?

Für die Stelle als Kraftfahrer A habe ich mich entschieden, nachdem mir gesagt wurde, dass es für den 1.10. keine Möglichkeit mehr gibt und ich für den Eintrittstermin am 5.1. zugesagt habe.
Das war nicht mal ein Verwendungswunsch, den ich in meiner Bewerbung angegeben habe.
Das hatte sich eher im Interview ergeben, dass es auch möglich wäre.

ulli76

.Araniel.

Ich habe das Gefühl, ich hätte einfach mal meine ganze Geschichte schildern sollen  :P
Beworben hatte ich mich für die Jäger, Panzergrenadiere, Luftwaffensicherung und KFZ-Instandsetzung Panzer.
Mit Zusatzvermerk Heer + Lw -> offen für alles.
Beim Interview habe ich auf Nachfrage zugesagt, dass ich auch eine Stelle als Kraftfahrer annehmen würde.

Beim Einplaner wurde mir, wie gesagt, gleich sofort gesagt, dass der 01.10. als Eintrittstermin nicht möglich ist, da die GA-Einheiten voll sind.
Ich sagte zu, auch den 05.01. als Eintrittstermin in Betracht zu ziehen und erst daraufhin haben wir nachgesehen, was es für verfügbare Stellen gibt.

ulli76

Achsoo.
Das IV Quartal scheint wohl bewerbungsstärker zu sein als andere- liegt wohl dran, dass viele nach der Schule noch was zur Überbrückung brauchen.

ÜBrigens- nur weil deine Verwendung Kraftfahrer A ist, heisst das nicht, dass du den ganzen Tag Motorrad fährst. Nur mal so zur INfo um Enttäuschungen vorzubeugen.

KlausP

Ist doch okay. Sie sind jetzt vorgesehen als MKF A bei der StKp der PzBrig 21. Ob die Kompanie Sie dann tatsächlich so einsetzt, kann Ihnen hier aber keiner sagen. Aber da die Einheit die Stelle ausgeschrieben hat wird sie wohl Bedarf ab 01.04.15 (also nach Ihrer GA in Hagenow) haben.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau