Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

AGA wiederholen nach Dienstunfall?

Begonnen von Daniel W., 12. Dezember 2005, 20:48:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Daniel W.

Hallo,
ich bin seid dem 4.10.2005 in der Grundausbildung (bin normaler Grundwehrdienstleistender W9) in der Marineversorgungsschule in List auf Sylt. Hab die ersten Wochen auch prima überstanden, dann kam es allerdings zu einem dummen Dienstunfall.

Am Freitag den 21.10.2005 kurz vor Dienstschluss wurden wir nochmal zu einer AZÜ rausgerufen. Vor dem Eingang unserer Inspektion ist eine Treppe. Teilweise auch durch die 2. Tage Wachdienst vorher (haben misst gebaut und wurden zu früh im Bett erwischt :/) und viel kecktik bin ich dann natürlich über die kleine Türschwelle gestolpert und die ganze Treppe runtergesürzt. Wollte den Sturz noch abwenden und mich fangen, bin dabei aber umgeknickt. Gott sei dank muss man den blöden Helm tragen ^^. Naja, das Resultat war dann ein Wadenbruch (Weber B Fraktur) der noch am selben Tag operiert wurde.

Nunja, mitlerweile geht es mir wieder ganz gut, die UNterarmgehhilfen bin ich endlich los (nach 6 Wochen !) und leichte Belastungtests bei der Physiotherapie klappen auch schon ganz gut. War heute aber wieder bei meinem betreuenden Arzt in Schwanewede (ich wohne in Bremen). Leider habe ich dort immer einen anderen Arzt. Nun hat der mich aber wieder für 2 weitere Wochen krankgeschrieben. Also noch bis zum 28.12.05. Damit befürchte ich wirklich die AGA wiederholen zu müssen, obwohl ich ja nicht wirklich was für den Unfall kann. Fühle mich auch wieder recht fit, und würde gern hingehen.

Werde morgen nochmal die Meinung von dem Oberstabsarzt meiner Kaserne in List einholen, wenn ich ihn ans Telefon bekomme.

Wollte aber auch mal bei euch Nachfragen, was ihr denkt. Sind ja einige schon länger als 4 Wochen dabei :D

Danke schonmal ;).

Viele Grüße, Daniel

Lidius

Am besten setzt du dich morgen mal telefonisch mit deinem Kompaniechef auseinander wie es jetzt weitergehen soll. Deine Kameraden werden ja alle kurz vor Weihnachten (also Ende nächster Woche) in ihre Stammeinheiten versetzt. Daher solltest du mal mit ihm klären ob du nun auch versetzt wirst (und wenn ja wohin und wie die Versetzung abgewickelt wird) oder ob du dort bleibst und die AGA wiederholst. Der kann dir dazu die beste und verlässlichste Auskunft geben.

Ob du übrigens jetzt wieder hingehst, oder erst am 29.12. macht ehrlich gesagt keinerlei unterschied. Die Ausbildung kannst du eh nicht mehr nachholen. Du wärst ausserdem sicherlich eh noch ne weile msg, könntest also auch nicht alles mitmachen. Dann werde lieber erstmal wieder richtig gesund.

Gute Besserung und es wäre nett wenn du uns auf dem laufenden halten könntest :)

Chuckie85

Hey, auch von mir gute Besserung!!

Ein Freund von mir hat sich letztes Jahr gleich in der ersten Woche der AGA bei den Heeresfliegern einen Bänderriss geholt. Dadurch hat er auch nicht viel von der AGA mitbekommen, aber musste sie nicht wiederholen (hat sie allerdings auch nicht bestanden).
Er war auch normaler W9er und wurde ganz normal versetzt und befördert.
Dir alles Gute!!

Daniel W.

Danke schonmal für die Tipps, beruhigt mich schonmal ein wenig.

Habe gerade mit meinem Oberstabsarzt in List telefoniert. Der ist sehr nett. Hat mir angeboten mit meinem Spieß (über die ärztliche Schweigepflicht hinaus, mit meinem Einverständnis) zu sprechen und mit ihm über meinen Krankheitsverlauf zu informieren. Er mag sich zwar nicht über das Urteil seines Kollegen hinwegsetzten, aber ich könnte durchaus auch in meine Einheit zurück, da ich als Transportfähig gelte. Mein Spieß  soll mich dann nach dem Gespräch anrufen, und dann soll sich mein weiterer Verbleib bei der Bundeswehr klären. Bin mal gespannt. Warte also auf den Anruf. Halte euch gerne auf dem Laufenden wenn erwünscht.

Viele Grüße Daniel

Daniel W.

Guten Morgen,
für alle die gerne noch weiter informiert werden. Habe heute mit meinem Kaleu (Inspektionschef) telefoniert. Derweilen ist es so, derzeit besteht halt kaum Verwendung für mich, da ich halt die meiste Zeit gefehlt habe. Bin also erstmal bis zum 28.12. krank geschrieben. Wenn der Arzt dann das OK gibt, werde ich wohl erstmal bis zum 02.01. beurlaubt, und werde dann auf Sylt antreten, aber wohl nicht die AGA wiederholen. Aber das wird erst in der kommenden endgültig entschieden. Bin also gespannt  :-\, muss ich mich wohl weiter zuhause langweilen  :'(.

viele Grüße, Daniel