Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Zahnzusatzversicherung

Begonnen von D12345, 26. September 2014, 14:51:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

D12345

Hallo,

vorab, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt, jedoch nichts gefunden.

Meine Versicherung hat mir eine Zahnzusatzversicherung trotz Bundeswehr empfohlen, da angeblich nicht alles übernommen wird, bzw ich teilweise was zuzahlen muss. Was sagt ihr dazu?

Lg

ulli76

Das, was du bei der Bundeswehr zuzahlen musst, ist nur ein Bruchteil von dem, was im Zivilen fällig ist.

Also für normale Füllungen und Behandlungen zahlst du gar nichts.
Brauchst du z.B. Inlays hast du die Wahl zwischen 08/15-Material und hochwertigerem. Bei hochwertigerem muss man meist zuzahlen, ist aber nicht die Welt. Gleiches gilt für Zahnersatz.
Damit du mal ne Vorstellung von den Größenordnungen hast: Für das richtig gute Material für ein Zahnimplantat zahlt man ca. 200-250€.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

D12345

Also kann ich mir das Geld für die Zahnzusatzversicherung sparen, richtig?

ulli76

Das musst du letztendlich selber wissen.
Hängt von deinem Alter, der geplanten Länge der Dienstzeit, von der Anfälligkeit deiner Zähne etc. ab.

Man kann aber sagen, dass Soldaten, die mit gesunden bzw. sanierten Beisserchen eingestellt werden, sich auch die erforderlichen Reparaturen während der Dienstzeit leisten werden können.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

wolverine

Solche Versicherungen kosten aber auch nur ein paar Euro im Monat. Ich habe das zwar trotzdem nicht aber von den ganzen Versicherungen ist das noch eine relativ günstige
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

D12345

Momentan 8 Jahre, versuche halt noch aufzustocken.

Habe eig nie Probleme, höchstens ab und zu mal ne Füllung, ansonsten laut Zahnarzt sehr gepflegte Zähne.

Naja, 20€ pro Monat finde ich schon recht viel...

Mal eine andere Frage an Ulli, ich knirsche mit den Zähnen, könnte das ein Problem beinder Eingangsuntersuchung werden? Mein Zahnarzt wollte mir vll noch Plastik drüber machen, empfehlenswert oder lieber lassen?

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

D12345

Meine jetzige 20...also - lieber sein lassen, aufgrund der nicht anfälligen Zähne oder weiterlaufen lassen?

Ich schreib den Text noch mal, damit er nicht untergeht:

Mal eine andere Frage an Ulli, ich knirsche mit den Zähnen, könnte das ein Problem beinder Eingangsuntersuchung werden? Mein Zahnarzt wollte mir vll noch Plastik drüber machen, empfehlenswert oder lieber lassen?

ulli76

Knirschen wird wahrscheinlich kein Problem bei der Einstellung geben. Hängt aber davon ab, wie groß die Zahnschäden dadurch schon sind und ob du z.B. Nackenschmerzen hast.
Plastik drüber zum Schutz wird wahrscheinlich kein Problem machen. Soll das eine Schiene werden oder eher eine Art Lack oder vergleichbar mit einer festen Spange? Wie lange soll das jeweils halten?

Also wenn du 20€/Monat sparst, kannst du dir ja ausrechnen, wie oft du eine Goldkrone (weiss aber nicht, wie viel die kosten, hängt vom Goldpreis und der benötigten Menge ab)oder ein Zahnimplantat bräuchtest, damit sich das lohnt.

D12345

Also ich hab damals geknirscht, mittlerweile nicht mehr. Nein habe keine Nackenschmerzen.

Weder noch, die meinte sie könnte iwie Plastik drüber machen, damit man es nicht so sieht...soll ich, oder lieber nicht?

Ist das jetzt ein "ja spar dir das Geld" oder ein "bezahl lieber 20€ jeden Monat" ? :D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau