Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.10.2015 - MUS LehrGrp 7/B. Plön

Begonnen von DonFluppo, 01. Oktober 2014, 09:30:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

minimi81

Moin Leute,

sollen die 123er nicht auch bald ausser Dienst gestellt werden ? Ich meine was gelesen zu haben das die ersten 125er schon 2016 kommen sollen ...
hat da einer mehr Info drüber ?

Soll/darf  Antrb T Btsm werden :)

Steve87

Beamter im mittleren technischen Dienst

minimi81

naja SCHON :D

Du weist doch die Planuung und Durchführung von Projekten bei der Mareine ich sag ja nur die 124er kamen ja auch erst viel später als die 125er :D

minimi81

Also von der Planung bis zum fertigen Schiff
naja ( FERTIGEN Schiff )

aber die 124er waren ja schon FERTIG bei Auslieferung :D

BulleMölders

Die 123er wurden doch erst 1994 - 1996 in Dienst gestellt. Die Brandenburg hat doch am 14.10. erst 20 jähriges.
Die sind und werden doch gerade erst Modernisiert also wird eine Außerdienststellung noch ein paar Jährchen auf sich warten lassen.

DonFluppo

Naja die 123er haben auch so ihre Probleme mit der Technik^^ So mit Software und so. Deshalb laufen die auch nicht so ganz rund ^^ Und bekommen jetzt wieder mal ne neue OPZ aufgebaut von den Rechnern her. Daher liegen die jetzt nach und nach im Arsenal .
44er Fregattenfahrer

BulleMölders

Mit dem ganzen Geld was da verpulvert wird, hätte man auch die heiligen drei Kühe noch 20 Jahre fahren lassen können.

DonFluppo

Das stimmt.... Hab mir die alte Dame die Tage wieder mal angeschaut. Ihr macht da ne schöne arbeit und haltet sie zumindest im Rahmen der Möglichkeiten fit vom äußerlichen her. Dafür nochmal Hut ab und Danke dafür das Ihr das macht. Ist schön wenn man mit dem kleinen da drüber läuft und was erklären kann und er sowas mal Live sieht.
44er Fregattenfahrer

dgkr47

Hallo miteinander,

Bei mir ist es ebenfalls der 1.10.2015 geworden, ebenfalls MUS Lehrer B/7 in Ploen.
Ich bin 21 Jahre jung und komme aus Krefeld (Nähe Düsseldorf) ebenfalls aus NRW.

BulleMölders

Zitat von: dgkr47 am 16. Dezember 2014, 00:23:45
MUS Lehrer B/7 in Ploen.
Das sollte wohl eher LehrGrp heißen (blöde Autokorrektur)  ;D oder werden Sie Lehrer in der 7. Inspektion der Lehrgruppe B? Dann währen Sie hier sicherlich falsch.

DonFluppo

Oh guck an dann wohnst du ja fast um die Ecke  ;) in was für eine Verwendungsreihe kommst du den ??
44er Fregattenfahrer

dgkr47

Die wundervolle Autokorrektur :-D
LehrGrp ist  natürlich richtig.

Ich komme in die 46er Reihe (ZAW 108)

DonFluppo

44er Fregattenfahrer

deepack

Moin!

Ich wurde auch für den 01.10.2015 eingeplant (vr42), bin 25 Jahre und komme aus Hamburg.

mfg

DonFluppo

Schönes ding schreib mir mal eine pn mit deiner nummer machen jetzt eine whats app gruppe auf ist einfacher  :)
44er Fregattenfahrer

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau