Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fragen zur FWD Eignungsfeststellung

Begonnen von Raschid, 01. Oktober 2014, 18:11:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raschid

Hallo zusammen,
Habe heute mein Einladungsschreiben zur FWD Eignungsfeststellung erhalten, habe zwei Fragen dazu: steht da Standardmäßig dass es 1, 5 Tage dauert? Denn die Beraterin sagte etwa 5 Stunden. Außerdem hatte ich vor einigen Wochen eine Bänderüberdehnung durch Umknicken des Fußes, wenn dort MRT gemacht wird, muss ich den Befund mitbringen?  Danke im Voraus LG Raschid

Pofi

Sie müssen alle Befunde mitbringen die sie haben.

Die EF dauert in der Regel 1,5 Tage... Es gibt aber auch Bewerber, die nach einer Stunde schon gehen durften. Allerdings waren die bei den Tests wohl nicht so gut  ::) ;D

Raschid

Zitat von: Pofi am 01. Oktober 2014, 18:22:29
Sie müssen alle Befunde mitbringen die sie haben.

Die EF dauert in der Regel 1,5 Tage... Es gibt aber auch Bewerber, die nach einer Stunde schon gehen durften. Allerdings waren die bei den Tests wohl nicht so gut  ::) ;D
Ok :'D

nutzer_nutzer

Hallo,

ich habe auch eien Frage zum Eignungstest (FWD), wolte aber nicht ein neues Thema aufmachen.

Ich habe jetzt schon viel in verschiedenen Foren gesucht und lese immer, dass das Ganze für den FWD an einem oder 1,5 Tage abgehandelt wird.
Gestern ist allerdings meine Einladung gekommen und in der steht, es würde voraussichtlich 2 Tage/2 Übernachtungen dauern?

Ist da mit voraussichtlich einfach nur die Maximaldauer angegeben oder hat sich an dem Verfahren etwas geändert. Ich finde es verwunderlich, was an einm CAD-Test, ärztlicher Untersuchung, Psychologe und Einplaner 2 Tage dauern soll. Und da auch 2 Übernachtungen da steht, denke ich nicht, dass das nur 1,5 Tage aufgerundet sind.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

IT-Feldwebel

Zitat von: nutzer_nutzer am 14. August 2016, 19:02:25
Hallo,

ich habe auch eien Frage zum Eignungstest (FWD), wolte aber nicht ein neues Thema aufmachen.

Ich habe jetzt schon viel in verschiedenen Foren gesucht und lese immer, dass das Ganze für den FWD an einem oder 1,5 Tage abgehandelt wird.
Gestern ist allerdings meine Einladung gekommen und in der steht, es würde voraussichtlich 2 Tage/2 Übernachtungen dauern?

Ist da mit voraussichtlich einfach nur die Maximaldauer angegeben oder hat sich an dem Verfahren etwas geändert. Ich finde es verwunderlich, was an einm CAD-Test, ärztlicher Untersuchung, Psychologe und Einplaner 2 Tage dauern soll. Und da auch 2 Übernachtungen da steht, denke ich nicht, dass das nur 1,5 Tage aufgerundet sind.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Reisen Sie zufällig an einem Sonntag an und dürfen morgens um 7 Uhr beginnen?`

Viele Grüße!

nutzer_nutzer

Ralf

Wie dem auch sei, am Verfahren hat sich nichts geändert.
Von 0,5 bis 2 Tage hatten wir hier schon alles.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

nutzer_nutzer

Zitat von: Ralf am 14. August 2016, 19:50:46
Wie dem auch sei, am Verfahren hat sich nichts geändert.
Von 0,5 bis 2 Tage hatten wir hier schon alles.

Ok, dann danke auf jeden Fall.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau