Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Habe leider auch ein paar fragen!

Begonnen von CrazyTroniX, 13. Dezember 2005, 15:22:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CrazyTroniX

Hallo an alle!
Ich werde am 2.1.06 gezogen nach hemer! im bereich Sani!+ fwd von 12 monaten!

Meine vier Fragen:

1. Bleibe ich dort die ganze zeit? oder kann ich mich versetzen lassen? denn ich wohne in berlin und ich glaube in Strausberg ist auch eine sanitäts! kaserne oder?

2. Habe ja schon viele kürzel selber rausbekommen aber ein paar wiederrum nicht was meint ih mit, AGA (algemeine grund ausbidung?) habt ihr eine seite wo alle kürzel aufgeschrieben sind?

3. Kann ich noch denn Bereich ändern? denn jetzt soll ich sani werden,wie ist es eigendlich? oder sollte ich wechseln? Ich habe ein erw. haupschulabschluss und ein berufsausbildung zum Stuckateur gemacht! (handwerk), weil das habe ich nicht verstanden! ich bin T2 habe dann zettel bekommen was ich machen könnte und am ende haben die (Kwea) zu mir gesagt das ich nur im sanitäts bereich tätig werden kann! also wenn die es sowieso entscheiden warum bekommen wir die zettel?

4. Habe ein Problemm habe ja in der Broschühre gelesen das ich diese zettel mitnehmen soll (was ich bin und für was ich verwendet werden kann)! nun leider habe ich die irgendwie verlohren ist das schlimm? (hoffe nicht)

Ich danke euch für eure hilfe!

Gruss CTX

Für Fehler und Schrifft haftet meine Tastertur!

Lidius

1. Kann sein, auf deinem Einberufungsbescheid müsste so ein Satz stehen ala "ihre weitere Verwendung ist im Raum X geplant"

2. Unter Vorschriften gibts hier auf der Seite einen Download dazu

3. Jetzt ist es ein wenig spät für Änderungswünsche, du gibst bei der Musterung auch nur Wünsche, das KWEA ist zwar drauf bedacht diese zu berücksichtigen, aber immer können sie das natürlich nicht, es müssen ja alle stellen gefüllt werden.

4. Schlimm ist es nicht und ich hatte bei meiner Einberufung den Zettel auch nicht mehr, aber pass in Zukunft besser auf deine Unterlagen auf, während deines Wehrdienstes kommt da noch mehr Papierkram auf dich zu.

CrazyTroniX

Ja danke habe jetzt auch gelesen das ich nach münster dann muss! (nach der AGA)

gruss CTX

EisbaerGE

kann mir jemand sagen was das mit der ernennungsurkunde auf sich hat?! was ist das?! k.A. was das sein soll, evtl. die vereidigung ??

bitte um antwort

Beobachter

@EisbaerGE:

In der Ernennungsurkunde steht, dass man in das Dienstverhältnis eines Soldaten auf Zeit in einer bestimmten Laufbahn übernommen wurde. I.d.R. erhält man sie direkt nach der Vereidigung.

ma1

Kann mir jemand weiter helfen hab ein problem mit meiner versicherung wegen der pflegeversicherung? bitte um ein an schreiben per e-mail, danke is wichtich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kobold

Kein Wunder, dass  Du Probleme mit Deiner Versicherung hast, wenn Du Dich schriftlich nur so unklar ausdrücken kannst...

WAS WILLST DU?
"We may not like death but death likes us."

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau