Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FWD bei Gebirgsjäger mit Mindestverpflichtung?

Begonnen von JgFWD, 11. Oktober 2014, 21:47:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JgFWD

Hallo,

ich möchte nächstes Jahr einen FWD machen und interessiere mich besonders für die Gebirgsjäger. Da ich "nur" 11 Monate machen möchte, wollte ich vorher wissen, ob es bei denen eine Mindesverpflichtungszeit gibt.

Pericranium

Zitat von: JgFWD am 11. Oktober 2014, 21:47:33
Hallo,

ich möchte nächstes Jahr einen FWD machen und interessiere mich besonders für die Gebirgsjäger. Da ich "nur" 11 Monate machen möchte, wollte ich vorher wissen, ob es bei denen eine Mindesverpflichtungszeit gibt.

Nur die übliche Mindestverpflichtungszeit für den FWD.

Ralf

Das kann man nicht allgemeingültig sagen, da es für jeden Dienstposten individuell festgelegt und dementsprechend bei der Anforderung auch so in die Stellenbörse eingetragen wird. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es mind. FWDL12 ist wegen Teilnahme an Auslandseinsätzen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

In den Auslandseinsätzen haben wir allerdings kaum noch FWDL.
Außerhalb der Marine nur noch ne Handvoll.

Musst mal den Karriereberater fragen. Kann sein, dass die Gebirgsjäger auch wegen der aufwändigeren Ausbildung längere Mindestzeiten haben.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Ralf

Geht auch weniger darum, dass derzeit welche dabei sind, als dass man von grundsätzlichen Überlegungen für zukünftige Einsätze ausgeht. Denn  von jemanden, der die Bereitschaft dazu noch nicht unterschrieben hat, kann dieses nicht nachträglich mehr verlangt werden.
Und gibt ja viele Auslandseinsätze, nicht nur so aufwändige wie ISAF.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Alexx94

Gibt bei den Gebirgsjägern keine besondere Mindestdienstzeit. Macht man weniger als FWD 12 muss
man aber damit rechnen in ein Büro oder den Ausbildungsunterstützungszug gesteckt zu werden.
Kommt aber immer auf die Absichten des jeweiligen TE-Führers an, ich zum Beispiel (FWD 12, GebJgBtl 231),
wurde fast bis DZE kontinuierlich ausgebildet (ATBs GebJg und MrsSch) mit dem Ziel uns als SaZ
zu gewinnen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau