Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wie viel Punkte muss man beim Sporteignungstest (für Offz) erreichen?

Begonnen von MöchtegernPzGrenOffz, 15. Oktober 2014, 23:12:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Altrec

Habe mal eine Excel Tabelle erstellt und hochgeladen. Diese kann hier betrachtet werden.

Als Grundlage für die Daten habe ich die Liste genommen, die man in diesem Forum findet.
Weiterhin sind folgende Annahmen enthalten:

• Laut Aussage von Ulli sind die Zeiten für den Ergometertest die gleichen wie die für den 1.000m Lauf
  • Laut Aussage von Ulli zählt der Frauenbonus nicht für die Mindestanforderungen, sondern erst darüber

• Trotzdem habe ich mir mal erlaubt diesen für den Altersbonus anzuwenden

Bei Fragen/ Anregungen/ Wünschen/ Fehlern oder Kritik gerne melden.
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

ToMA

Die Tabelle ist nicht schlecht.
Ich würde jedoch die Punktewertung der Notenwertung vorziehen und auch den Bereich mit einbeziehen, der besser als 1,0 ist (also den Bereich zwischen 401 und 500 Punkten), weil man durch Leistungen in diesen Bereich eine etwas schlechtere Leistung in einer anderen Übung ausgleichen kann und dadurch im Endergebnis auch noch zu einem "sehr gut" kommen kann (in Summe über 1.200 Punkte, also z.B. 450, 460 und 310 Punkte).
,,Führung heißt: Einen Menschen so weit bringen, dass er das tut, was Sie wollen, nicht weil er muss, sondern, weil er es will." - Dwight David Eisenhower -

Crystal

Bei der Pendellauf Tabelle der Frauen ist dir ein Fehler unterlaufen, die Bewertung ist da sogar niedriger als bei den Männern

Altrec

Danke für den Hinweis. Hatte da einen Denkfehler drin und habe ihn korrigiert.
Gleiches galt auch für den Ergometertest.

Habe die Datei nun zweifach erweitert.

• Es gibt eine zusätzliche Tabelle mit Punkten statt Noten, die bis 600 gehen
  • Ich habe noch Rechner eingefügt, die man nutzen kann, wenn man sich die Datei herunter lädt

• Hier wird nicht der Frauenfaktor mit den Mindestanforderungen geprüft
    • Rechner - Noten

• Man kann ein Alter eingeben und die jeweiligen gewünschten Noten von 4,4 - 1,0
      • Hat man alle Tests eingetragen, wird die Gesamtnote berechnet
    • Rechner - Punkte

• Man kann ein Alter eingeben und die jeweiligen Punkte ab 100 aufwärts
      • Hat man alle Tests eingetragen, wird die Gesamtpunktzahl und die entsprechende Note berechnet

ToMA

Ok, funktioniert, aber nur, wenn man die erzielten Punkte eingibt.
Optimal wäre es wohl, wenn man die erreichten Zeiten eingeben könnte und Dein Programm die entsprechenden Punkte dazu ausrechnen würde.  ;)
Das wäre noch anwenderfreundlicher. Aber auch so sollte jetzt jeder gut für den BFT, zumindest theoretisch, vorbereitet sein. Und mit gutem Training steht dem Erfolg auch nichts mehr im Weg!
,,Führung heißt: Einen Menschen so weit bringen, dass er das tut, was Sie wollen, nicht weil er muss, sondern, weil er es will." - Dwight David Eisenhower -

Altrec

Ich hatte es so gemacht, da die Anforderung war zu wissen welche Zeiten man schaffen muss um eine gewisse Punktzahl/ Note zu bekommen.
Habe das Ganze überarbeitet und einen weiteren Rechner hinzugefügt. In diesen gibt man nun die Zeiten und das Alter ein und er berechnet die Punkte und die Note.
Achtung: Der Frauenfaktor wird auch hier schon bei den Mindestanforderungen angesetzt, das habe ich nicht mehr heraus gefiltert.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau