Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Reserveoffizier nach §43 Abs 3 SLV

Begonnen von Altrec, 31. Oktober 2014, 13:08:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PNK

Kurzer Status: wurde vom BAPers angerufen zur Einplanung (sehr freundliches Gespräch). Viel Glück den anderen Bewerbern!

särsch

Zitat von: PNK am 02. August 2016, 12:45:37
Kurzer Status: wurde vom BAPers angerufen zur Einplanung (sehr freundliches Gespräch). Viel Glück den anderen Bewerbern!

Glückwunsch!
Wie lautet denn der erste Buchstabe deines Nachnamens?
(Vielleicht arbeiten sie die Liste alphabetisch ab)

turbotyp

Zitat von: särsch am 02. August 2016, 18:46:51
Zitat von: PNK am 02. August 2016, 12:45:37

Glückwunsch!
Wie lautet denn der erste Buchstabe deines Nachnamens?
(Vielleicht arbeiten sie die Liste alphabetisch ab)

;D ;D Ernsthaft? Und was machst du wenn er Zacharias Zunder hieße?  :D

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

AC

Viel interessanter wäre der Studienhintergrund, da es Gerüchteweise kaum Dienstposten außer für Ärzte gibt.

PNK

Mein Anfangsbuchstabe ist eher so mittig. ;) Man betreibt das Thema sehr professionell mit Ranking der Bewerber etc., also zeitaufwendig, weil es deutlich mehr Bewerber als DP gibt (meine etwas von 1:5 gehört zu haben?).

Ich bin übrigens Jurist.

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

F_K

Offtopic:

Die ersten 3 Suchergebnisse bei Google mit dem Begriff "Anständig Jurist":

- Im Krieg werden anständige Leute zu Massenmördern - SZ.de

- Jura studieren und anständig bleiben... | Beamtendumm

- Jura studieren und anständig bleiben, geht das überhaupt? Zweifel sind da angebracht ...

(Andere zweite Begriffe kommen zu deutlich "besseren" Ergebnissen ...)

ToMA

Zitat von: PNK am 03. August 2016, 09:54:22
... weil es deutlich mehr Bewerber als DP gibt (meine etwas von 1:5 gehört zu haben?).
Ich bin übrigens Jurist.

Diese Quote hilft nicht jedem weiter. Juristen haben neben Ärzten noch eine relativ gute Chance, ausgewählt zu werden. Die meisten anderen Studienabschlüsse haben weitaus geringere Auswahlchancen, bis hin zu gar keinem Bedarf.
,,Führung heißt: Einen Menschen so weit bringen, dass er das tut, was Sie wollen, nicht weil er muss, sondern, weil er es will." - Dwight David Eisenhower -

särsch

Auch ein Update von mir:

Ich habe heute per Post einen positiven Bescheid bekommen.
Bin Diplom-Geograph

Getulio

PNK

Post war bei mir jetzt auch da, positiver Bescheid wie angekündigt.

kermit_nc

Ich habe noch nichts bekommen.
Mein Beruf ist System Ingenieur (Komm.- Info.- und Hochfrequenz-Technik).

AC

Ich habe auch noch nichts gehört. Mache mir aber mit Maschinenbau nicht allzu große Hoffnungen, da die Bw dies selbst ausbildet und sicher genug ehemalige SAZ12 hat.

Altrec

Habe heute auch einen positiven Bescheid erhalten.
Zu erwähnen sie hierbei, dass ich Dipl. Wirt.-Ing. bin. Es ist also auch mit diesem Abschluss möglich etwas zu bekommen. ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau