Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

BfD Praktikum würde in Übungszeitraum fallen

Begonnen von Paulchen040588, 03. November 2014, 10:50:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Paulchen040588

Guten Tag Kameraden,

Erstmal super das es dieses Forum gibt, danke!

Ich habe eine Frage, ich könnte im Rahmen meines Praktikums ein Projekt bei einer Baufirma "Leitend" betreuen. Vorab ich bin SAZ 8 und habe ab nächstes Jahr 01.10.15 Anspruch auf Vollzeit bfd. Das Praktikum würde eine Woche vor der Übung Ende November beginnen und bis kurz vor Weihnachten gehen, 4 Wochen eben. Nun meinte mein Zugführer das er das als Chef ablehnen würde da wirklich jeeeeerder gebraucht wird. Naja das ist seine Meinung zumindest. Kann mir der Chef das so einfach dann verwehren? Ich meine mein Wiedereinstieg ist mir wichtig! Mit ist bewusst das wenn wirklich wichtige Dinge dagegen sprechen das abgelehnt werden kann, ABER, ich habe keinerlei Qualifikation die mich unersetzbar machen würde!? Ich hoffe ich konnte das gut genug schildern. Danke! Denn ich muss den Antrag bald abgeben denn ab 24.11. soll es ja schon losgehen!

F_K

Ja, Du bist Soldat und zum Dienst verpflichtet.

Stell halt einen Antrag und führe die Entscheidung herbei.

wolverine

Dann geben Sie den Antrag doch ab und lassen den Chef entscheiden. Genau das ist sein Job und dafür wird er bezahlt. Und ja, er kann den Antrag ablehnen. Ihre Wiedereingliederung ist ein Aspekt, den er berücksichtigen muss. Den geordneten Dienstbetrieb und Ablauf der Übung jedoch auch. Wenn Sie wirklich nicht unersetzbar sind, besteht doch eine gute Chance, dass er Ihr Praktikum stärker gewichtet.
Hier wird das keiner abschließend entscheiden können, da wir die Übung nicht kennen, die Personallage, Ihre Qualifikation, wofür Sie geplant sind oder auch den Nutzen des Praktikums. Und noch zig andere Dinge.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Paulchen040588

Ok vielen Dank schonmal' ich wollte nur mit genug "Bewaffnung" in das etwaige Gespräch gehen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau