Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wie kann ich die Zeit vor der Bewerbung sinnvoll nutzen ?

Begonnen von Lupus, 23. November 2014, 20:18:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lupus

Moin, ich bin 19 und muss leider noch ein gutes Jahr warten bis ich mich für die Offizierslaufbahn 2016 bewerben kann, da mir vor 4 Wochen erst die Augen gelasert wurden. Daher ist meine Frage wie ich diese Zeit sinnvoll nutzen kann, im Hinblick auf meinen Lebenslauf. Sport treibe ich sowieso jede Menge, mir geht es vorrangig um Vorschläge für Praktikas etc. die sich gut im Lebenslauf machen und zeigen das ich nicht nur faul rumgelegen habe.
Danke schon mal im Voraus.

Flexscan

Wie wäre es mit arbeiten gehen oder wie willst Du sonst Deinen Lebensunterhalt bestreiten?

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

markxxx6

Ich würde irgendwas anfangen,womit ich in Zukunft weitermachen kann,wenn es mit der Bundeswehr nicht klappt.Studium,Ausbildung etc.

F_K

Wer so clever ist, sich erstmal untauglich zu machen, der sollte Soldat nicht als Plan A verfolgen, wer dann zusätzlich diese Frage stellt, sollte den Plan vergessen.

Pericranium

Zitat von: markxxx6 am 23. November 2014, 21:13:03
Ich würde irgendwas anfangen,womit ich in Zukunft weitermachen kann,wenn es mit der Bundeswehr nicht klappt.Studium,Ausbildung etc.

Weil man mit einem Studium/Ausbildung bis zum GEWET 2016 ja fertig wird ::)

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Lupus

Nein, abgeschreckt eigentlich nicht. Ich habe bereits ein BWL Studium an einer privaten FH begonnen, werde dieses aber zum 28.02.2015 abbrechen. Zu dieser Entscheidung habe ich mich aber leider zu spät durchgerungen, weshalb ich jetzt warten muss.
Was das Lasern betrifft, die zivilen Ärzte sagten mir das nach aller spätestens 6 Monaten alles wieder im Normalzustand ist und auch die Bundeswehrärzte das so sehen. Auf diese falsche Aussage habe ich mich leider verlassen.
Mein Lebensunterhalt ist übrigens gesichert ;) Aber abgesehen davon würde ich trotzdem gerne etwas machen, was sich im Lebenslauf gut macht.

Elvis22

Bevor ich mir Gedanken mache, womit ich meinen Lebenslauf aufbessern kann, wäre es eine hervorragende Alternative sich diesen garnicht erst durch ein abgebrochenes Studium zu versauen... Gerade bei einer Bewerbung für die Laufbahn der Offiziere kommt sowas nämlich GANZ schlecht an...

Klar kann es gute Gründe dafür geben und vllt hast du ja einen. "Das Studium gefällt mir doch nicht so gut" ist allerdings keiner davon...

markxxx6

Zitat von: Pericranium am 23. November 2014, 21:46:08
Zitat von: markxxx6 am 23. November 2014, 21:13:03

Weil man mit einem Studium/Ausbildung bis zum GEWET 2016 ja fertig wird ::)
Vllt mal das Hirn einschlaten?Es kann ja gut sein,dass er 2016 nicht die OA-Eignung bekommt.Dann kann er einfach das Studium etc weitermachen ohne ein Jahr verschwendet zu haben.

F_K

@ Lupus:

- Bist Du schon gemustert?
- Was macht Dich sicher, überhaupt eingeladen zu werden?
- Warum ist die Offiziereignung sicher?
- Was willst Du studieren?

Flexscan

Denke mal nicht, das da noch eine Antwort kommen wird, da er seinen Account gelöscht hat.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Becker79

Soziales Engagement !?
Freiwilliges Soziales Jahr, Bundesfreiwilligen Dienst, etc....

In Sprachen weiterbilden...

Ich hätte das Studium allerdings auch weiter gemacht, da die ECTS Punkte ja nicht verfallen...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! ;)
www.wirdienendeutschland.de

Merowig

Zitat von: Lupus am 23. November 2014, 22:37:05
Nein, abgeschreckt eigentlich nicht. Ich habe bereits ein BWL Studium an einer privaten FH begonnen, werde dieses aber zum 28.02.2015 abbrechen. Zu dieser Entscheidung habe ich mich aber leider zu spät durchgerungen, weshalb ich jetzt warten muss.

Studium abbrechen ist eine ganz schlechte Idee - falls es an der FH liegt evtl die FH wechseln oder auf eine Uni gehen?

Zitat
Was das Lasern betrifft, die zivilen Ärzte sagten mir das nach aller spätestens 6 Monaten alles wieder im Normalzustand ist und auch die Bundeswehrärzte das so sehen. Auf diese falsche Aussage habe ich mich leider verlassen.
Mein Lebensunterhalt ist übrigens gesichert ;) Aber abgesehen davon würde ich trotzdem gerne etwas machen, was sich im Lebenslauf gut macht.
Ich wuerde ein abgebrochenes Studium als dickes Minus sehen - a la "dem Kandidaten fehlt die Willenskraft, etwas Begonnenes bis zum Ende durchzuziehen."

Fortuna audaces iuvat

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau