Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Neues aus Pfreimd

Begonnen von rakart, 19. Dezember 2005, 16:23:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Janny

Hey Mülling,
wir fahren mit dem selben zug,ihr steigt in zwickau in meinen zug ein,entweder sieht man sich schon da oder in hof beim umsteigen,in Hof stößt dann noch ein weiterer dazu!

Swen

bin auch ab den 4.10 in pfreimd komme aus rehau das liegt bei hof würde gerne wissen wen ihr ihn hof wegfahrt und wen ihr was unternehemn wollt ich kenne mich dort aus in pfreimd
;D noch 4 tage ;D  ;D  ;D

Janny

Hallo Swen,
wir kommen 10.14 uhr in hof an und fahren 10.48 uhr weiter nach pfreimd! Fährst du auch mit dem zug und wenn ja,wann?

Swen

goppy

Hallo,

und wie gefällt es denn den neuen Rekruten in Pfreimd?

goppy

Wenn jemand aus der Ecke Südthüringen, sprich sonneberg, SM, SHL, IL, IK HBN kann er sich ja mal melden.

MKF

Also Dusty,
ich würd ja mal schwer schätzen, dass es ziemlich sinnlos wär sich am 1.1.07 schon in Pfreimd zu melden, denn falls du ma bissle überlegst, müsstest du von selbst drauf kommen das der 1.1 en Feiertag ist.
Ich würd einfach sagen das du dich am 2.1 in der Einheit melden musst....
Wir jetztigen Rekruten müssen uns nämlich auch erst am 2.1 in der Stammeinheit melden!

Also wart einfach mal ab, ich schätz du bekommst nochmal ein Briefchen in dem genauerest steht...
Kann dir nur sagen, die AGA in Pfreimd is wirklich geil...es sind zwar schon en paar dabei, die die Schnauze voll ham und damit net klar kommen, aber wenn du en bisschen drauf stehst, wirst du ne ziemlich geile Zeit dort haben!

BW-1978

@ Christin

FWDL - Freiwillig Wehrdienst Leistender ---> 9 Monate + x Monate (maximal ist FWDL für 23 Monate möglich - hat mein Neffe gemacht vor einigen Jahren)
SaZ - Soldat auf Zeit ---> soweit ich weiß, Minimum 4 Jahre, kannst aber aufstocken bis SaZ 15, d. h. 15 Jahre, ist aber auch laufbahnabhängig.
D. h. wenn Du FA machen willst, kann auch schon mal 8 Jahre Minimum sein
bei Mannschaftern geht´s ab 4 Jahren los
Bitte Korrekturen, wenn ich falsch liege

Ich bin nicht mehr auf allerneuestem Stand, da mein Dienstzeitende (!) schon 20 Jahre 4 Monate und 14 Tage zurückliegt.

Ich hoffe

1. Dir weitergeholfen zu haben wg. FWDL und SaZ
2. dass Deine AGA in Pfreimd nicht allzusehr nach "HardCore" aussieht...

Mit freundlichen Grüßen

Lothar Grafe, Osnabrück
GA 4./PzBtl 334 Munster
Vollausbildung 3./PzBtl 84 Lüneburg
Verwendungen: Ladeschütze Leop 1/StDstSold/S 1-Uffz
Dienstzeit: 8 Jahre (03.07.1978-30.06.1986)
Dienstgrad: StUffz d. Res.

goppy

Wann ist eigentlich gelöbnis für die jetzige AGA oder is das schon vorbei?

Und wie war die AGA bis jetzt?
Biwak scheint ja ganz schön stressig gewesen zu sein, wenn man euch so am donnerstag gesehn hat.

MKF

Gelöbnis war schon am 15.11 in Neustadt.....
Naja, war alles nicht ganz ordentlich durchgeplant find ich, aber trotzdem, hat eigentlich schon im großen und ganzen gepasst!
Die AGA im nächsten Jahr hat nur ein Problem  :o da wird das Gelöbnis an nem Freitag stattfinden...Das heißt um 17:00Uhr.....naja, wurde uns eben gesagt das es die nächste AGA noch schlechter erwischt wie uns, bei uns wars ja am Mittwoch!

Ja und sonst muss ich sagen, AGA is einfach irre geil, passt echt, macht sehr viel Spaß und so...und Biwak war jetzt auch net umbedingt so hart....war voll geil als es dann nachts hieß: auf erkannten Feind Feuer frei!
Und danach dann der 10km Marsch war auch in Ordnung......mir machts jedenfalls ohne Ende Spaß!

goppy

Naja dann is ja prima...
in welchem zug biste denn eigentlich?
geht ihr jetzt auch nach grafenwöhr?

xv535

also grafenwöhr war einfach nur geil, etwas stressig auf den stuben aber nachtschießen war der hammer und 20 km marsch war mal echt ne leistungsgrenze....

aga in pfreimd is cool zumindest mit diesen vorgesetzten und mit den kameraden...nur noch 2 wochen dann is die schöne zeit vorbei, ich werds vermissen....*smile*

goppy

Hallo,
ja ich weiß, war ja auch zwei wochen in grafenwöhr,
eine woche auf 301 und die zweite bis sa im lager normandy...
und auch blasen gehabt nach dem marsch oder krank gewesen?

MKF

Hey ihr,
ich sags euch, geile Zeit man...und nur noch eine Woche, werd die AGA echt vermissen, war so geil...und vor allem Zugfest... :D :D :D
Naja und Grafenwöhr fand ich auch einfach geil, der 20er war für mich voll langweilig, war überhauptnicht an meiner Leistungsgrenze, keine Blasen, einfach geil...liegt wohl dran das wir vom 1. Zug Gruppe 1  ;) die angeblichen 5 und 10km Märsche auf dem wunderschönen Standortübungsplatz etwas ausgeweitet haben.  ;D
Aber hat schon gepasst, es is echt geil, hatten immer Glück vom Wetter her, selten Regen, nie Schnee...! Ich denk die nächsten Rekruten können sich auf ne Schneereiche AGA freun... :P

goppy

Na dann passts ja...
ja in der nächsten AGA werden es wohl ein paar mehr rekruten sein... im märz ist dann wieder grafenwöhr, da wirds wohl ohne schnee nicht gehn...
I. Zug da war ich auch mal...
Wie war die BG Bestimmung? Auch Angst gehabt?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau