Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Wie gehe ich am besten vor?

Begonnen von Sportskanone, 26. November 2014, 16:31:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sportskanone

Hallo,

ich habe am 4.1. Einstellungstest in Düsseldorf.  Noch jemand hier dabei? :)

Ich habe mich für Fwd und den Sanitätsdienst beworben.
Ist es möglich,  auch noch auf Saz zu wechseln?

Viele Grüße

Ralf

Das solltest du vorher deinem Karriereberater mitteilen, da der Test für SaZ anders ist.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Sportskanone

ok danke!

Ich habe noch eine Frage. Und zwar habe ich bereits 2 Ausbildungen abgebrochen, weil sie nicht das Richtige waren. Trotzdem wurde ich zum Einstellungstest eingeladen, womit ich eigentlich gar nicht gerechnet habe. Wie hoch sind da überhaupt meine Chancen, genommen zu werden? Ich meine, ich möchte das wirklich 100 prozentig und werde das auch so sagen...wobei ich nicht genau weiß, wie ich das am besten rüber bringe. Hat da jemand Tipps?
Kann mir das eigentlich nicht erklären, dass ich eingeladen wurde bei meinem Lebenslauf. Schließlich hat die Bw doch hohe Anforderungen oder nicht?

F_K

Liebe Sportskanone,

es kommt auf Deinen Berufswunsch an - als SaZ / FWDLer Mannschaften sollte es kein Problem sein, als Truppendiener wird es ggf. ein Problem sein, im Fachdienst mit gewünschter ZAW wird es ein Problem sein.

Sportskanone

Elvis22

Zitat von: SGBunny am 27. November 2014, 14:59:27
Nicht unbedingt an FWDL. An SaZ schon.

Dein Ernst???

Zum Thema: mit ZAW ist eine zivile Ausbildung gemeint die man während der Dienstzeit (min SaZ8) absolviert. Also eine ganz normale Berufsausbildung, allerdings in verkürzter Form und bei vollen Dienstbezügen.

Und zum Thema "ich will das zu 100%": Schonmal eine gute Antwort überlegen auf die Frage was du denn bei den zwei abgebrochenen Ausbildungen wolltest.

King Peilo

hallo liebe community hab da mal eine frage hab mich zum fwd beworben
um früher bei der bundeswehr anzufangen
um mich dann dort heraus zum saz zu bewerben um halt zu wechseln
so wurde mir das erzählt
hab aber grade erfahren das sich das für mich garnicht lohnt
wollte mich ja von anfang an schon als saz bewerben
doch mein wehrdienstberater meinte ich könnte mich ohne probleme aus dem fwd zum saz bewerben
nun hab ich aber nachgelesen das bewerbungen von außen bevorzugt werden
kann ich die bewerbung abbrechen und mich noch als saz bewerben?

Ralf

Du kannst alles machen. Wer sollte dich daran hindern?

Und der FWDL wird wie ein externer Bewerber betrachtet.

King Peilo

ok danke
wenn ich aber jetzt im april anfangen würde
um dann im juli als saz anzufangen
wann sollte ich mich dann frühestens bewerben
oder sollte ich dann doch lieber direkt saz machen

Ralf

Du kannst dich vom ersten Tag in der Grundausbildung aus bewerben.
Warum du es dann allerdinsg nicht von Anfang an gemacht hast, weisst nur du.
Die Einstellung eines FWDL oder eines SaZ Msch dauert ja ungefaehr gleich lang.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau