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Ursula von der Leyen stockt Werbungsbudget auf

Begonnen von Fadingaway, 28. November 2014, 11:21:23

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Fadingaway

Ihr habt doch auch sicher davon gehört, dass unsere Verteidigungsministerin das Werbungs/Marketingbudget etwas aufstocken will, damit die Bundeswehr in der Öffentlichkeit noch präsenter wird und somit auch neue Rekruten anwerben kann. Eine der Begründungen war, dass aufgrund des Wegfalls des Zivildienstes, wir neue potentielle "Mitarbeiter" benötigen.

StOPfr

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Cally

Ich glaube ich habe, nicht zuletzt hier, schon des Öfteren gelesen, dass es nicht an Bewerbern, sondern an geeigneten Bewerbern mangelt.

Ralf

Zitatdass unsere Verteidigungsministerin das Werbungs/Marketingbudget etwas aufstocken will
Das ist doch jedes Jahr so.
Naechstes Jahr (angeblich) um 18%.
http://www.faz.net/agenturmeldungen/adhoc/spiegel-werbeetat-der-bundeswehr-steigt-um-18-prozent-13281859.html
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KlausP

Zitat... Eine der Begründungen war, dass aufgrund des Wegfalls des Zivildienstes, wir neue potentielle "Mitarbeiter" benötigen. ...

Aha, weil der Zivildienst weggefallen ist stockt das BMVg den Werbeetat auf. Interessante Konstellation.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Andi

the rest is silence...

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Verteidiger

Vorallem fehlen die leute und diese kann man mit dieser Art der Werbung nicht erreichen. Die beste Werbung, wäre eine höhre Akzeptanz in alles was eine Uniform trägt

Ralf

Zitat von: Verteidiger am 02. Dezember 2014, 09:39:09
Vorallem fehlen die leute und diese kann man mit dieser Art der Werbung nicht erreichen.
Was braucht man in der Masse? Infanteristen oder Spezialisten?

Ich will damit nicht sagen, dass man den Aspekt des Soldatsein ein wenig mehr in den Vordergrund rücken sollte, aber zu pauschalisieren, dass man damit nicht größte Zielgruppe erreicht, ist schlichtweg falsch.
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