Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Um Entlassung gebeten

Begonnen von Mimi1986, 30. November 2014, 19:32:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolverine

Auch die Stellungnahme muss eröffnet werden
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Mimi1986

Ja ich werde morgen nochmal bei Ihm nachfragen.
Bzw auch den Militärpfarrer kontaktieren,  evtl hat der noch eine Idee was man machen könnte.

F_K

Nochmal:

Ob überhaupt die Voraussetzung für eine Härtefall vorliegen, ist derzeit hier nicht beurteilbar.

Die Situation "Vater im Krankenhaus" alleine ist jedenfalls nicht ausreichend - daher auch die Ablehnung des Antrages.

Mimi1986

Ja es muss ja irgendwie anderweitig eine Möglichkeit geben da aus dem Vertrag wieder rauskommen.. Notfalls mit KDV antrag

Ralf

ZitatJa es muss ja irgendwie anderweitig eine Möglichkeit geben da aus dem Vertrag wieder rauskommen
Aber die Verantwortung fuer die eigene Entscheidung tragen, das steht wohl nicht zur Debatte. Waere wohl zu viel verlangt.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

wolverine

Und wie immer: Es ist kein Vertrag!

Mimi1986

Was sollte ich dann jetzt eurer Meinung nach tun/machen

wolverine

Zitat von: wolverine am 01. Dezember 2014, 15:24:37
Lassen Sie sich die Krankheit des Vaters ärztlich attestieren und versuchen Sie es damit unter Hinweis auf besondere Härte. Wenn das auch nicht durchgeht, bleibt nur noch der Beschwerdeweg.
Und bei abschlägig beschiedenen Beschwerden dient man entsprechend seiner Verpflichtung und sucht sich danach einen anderen Job.

dogfish

Meine Güte, steh zu deinen Verpflichtungen. So ein Krankheitsfall in der Familie ist sicherlich tragisch, aber das ist doch kein Grund alles hinwerfen zu wollen. Nimm dir ein paar Wochen Urlaub, sortiere dich in der Zeit und dann leiste deinen Dienst, da hast du ja schließlich für unterschrieben. Was würdest du denn machen wollen, wenn du in einem zivilen Angestelltenverhältnis stehen würdest? Kündigen?

Sol86dataD

Als erstes mal könntest du dich hier im Forum anmelden, dann könnte ich dir mal eine etwas längere PM zu dem Thema schreiben, die dir sicherlich weiterhilft. Ist nur ein Angebot.

liebl-86@web.de

mailman

Aha erst als Gast posten? Obwohl man ein  Konto hat? Gilt eigentlich als "unhöflich"

Und wenn ich mir das so durchlese, erscheint es mir wahrscheinlcih das einiges wohl nur vorgeschoben ist:

http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=50232.msg516183#msg516183

liebl-86@web.de

Es ist garnichts vorgeschoben !

Ralf

Es ist doch eigentlich alles beschrieben worden, welche rechtl. Möglichkeit es gibt.
Also, Antrag auf Entlassung aufgrund pers. Härte stellen und dann wird das bewertet. Aus den wenigen Beschreibungen kann ich zwar keine rauslesen, muss das aber auch nicht. Das wird die Entlassungsdienststelle bewerten.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

liebl-86@web.de

Den Antrag hatte ich ja gestellt wegen "persönlicher Härte" dazu gab der KP-Chef seine Stellungnahme dazu, und der wurde nun abgelehnt !