Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Um Entlassung gebeten

Begonnen von Mimi1986, 30. November 2014, 19:32:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flexscan

Dann heisst es die restliche Dienstzeit abzuleisten.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

wolverine

Dann ist wohl keine Härte zu erkennen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

liebl-86@web.de

Ich werde mit Hilfe des Sozialdienstes und eines Rechtsanwaltes für Wehrrecht einen KDV antrag stellen.

wolverine

Das spricht für Charakter ... Ach ne, eigentlich nicht.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

liebl-86@web.de

Sorry das hat nichts mit Charakter zu tun.. Dahingehend ist mir meine Familie wichtiger als die Bundeswehr. . .

wolverine

Wenn Sie das denn selbst glauben ...
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

bayern bazi

hatte der TE nicht schon vor fast 2 Monaten so etwas vor ???

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren
 

Flexscan

schon merkwürdig, was alles so passieren kann, aber ist ja nichts vorgeschoben...
Da kann man nur hoffen, das auch dieser Antrag abgelehnt wird.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Wie lange wollen Sie uns hier eigentlich noch verarschen?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Cherryblossom

Und in weitern 2-3 Monaten heißt es "Hilfe, wie komme ich wieder zurück?", "Kann ich mich trotz KDV zum drölfzigsten Mal nochmal bewerben?"...  ::)
Lass mich raten, im Zivilberuf gibt es mehr Geld? Weniger Arbeitszeitbelastung?

Jetzt mal ernsthaft; als Wiedereinsteller weiß man idR was auf einen zukommt. Auf einmal dann aber zig Gründe zu finden, warum es auf einmal doch nicht das richtige ist (an den Gründen wage ich nach den 2 Threads mal zu zweifeln)..... Nun ja.  :-X

Sollte es Dir wirklich daran liegen, wegen deinem Vater "herauszukommen", wirst Du den Antrag ja sicher mit Belegen (Atteste, etc) begründet haben?! Und das in der kurzen Zeit...
Solltest Dir die Idee KDV besonders klug erscheinen, anstatt eben die A***backen zusammenzukneifen und den "vertrag" zu erfüllen, den Du in vollem Bewusstsein unterschrieben hast, denk daran; sowas macht sich im späteren Lebenslauf bei macnhen Arbeitgebern "nicht so gut"......... Aber Hauptsache für den Moment den eigenen Willen durchgesetzt...

mailman

Ein KDV Antrag wird einen aber auch nicht "schneller" rausbringen.

minimi81

Hallo TE ich weiß der Thread ist schon relativ alt, aber ich hoffe ich kann dir damit noch etwas helfen oder dir eine andere Sichtweise der Dinge aufzeigen.

Wenn ich das alles richtig verfolgt habe ( auch die andere Threats) und du wirklich in 10 KM Entfernung wohnst dann brauchst du doch nicht deinen Dienstposten aufgeben um deinen Dad während seiner Krankheit zu unterstützen. Denn du kannst ja nach Dienstschluß immer zu ihm hin. Und für den Fall das etwas dringendes ist, solltest du mit deinem Spieß oder TE-Führer reden. Denn stell dir vor, auch diese Soldaten sind Menschen die solches durchaus nachempfinden können wenn es um solche familiären Dinge geht. kann ich dir nur ans Herz legen. ;)

Wenn es aber nur um die Arbeit bzw. den anderen Job geht würde ich sagen pech gehabt. Zieh deine Dienstzeit ordentlich durch wie es sich gehört und nutze den BfD-Anspruch um dich dann für den gewünschten Arbeitgeber nach DZE attraktiver zu machen :) KDV und alles andere haben einen faden Beigeschmack  und können dich im späteren Leben behindern.

Ich wünsche allen ein geseegnetes und ruhiges Weihnachtsfest
Soll/darf  Antrb T Btsm werden :)

Tommie

Wer 10 km vom Dienstort entfernt wohnt und damit quasi Traumzustände für einen Soldaten erfährt, und trotzdem raus will, dem soll man keine Steine in den Weg legen, weil solche Leute braucht die Bundeswehr nicht! Einfach rauswerfen und die Rechnung für gezahlte Auslagen (ZAW, etc.) hinterher werfen, dass derjenige die nächsten 30 Jahre auch noch an die Bundeswehr erinnert wird! Denn so lange wird gepfändet bzw. gilt der Titel! Soll er doch den KDV-Antrag stellen! Die Bundeswehr wird sich auch hier zu wehren wissen und das Verfahren ein wenig verzögern, bis jeder seinen Senf daz gegeben hat, es ein wenig teuer machen, weil der Anwalt dafür eher nicht von der Rechtsschutzversicherung bezahlt werden wird, etc.

Diese Art von "Kameraden" muss durchaus die Möglichkeit haben, die Bundeswehr, die so etwas definitiv nicht braucht, zu verlassen, aber es muss teuer werden und danach muss es richtig weh tun ;) !

wolverine

Waren wir uns nicht mittlerweile einig, dass liebl ein Fake mit unterschiedlichen Identitäten ist, die sich ihre Trollbälle zuspielen?!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann