Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

kzh und spind

Begonnen von Luke47, 01. Dezember 2014, 15:41:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Luke47

Hi hab vollgende frage

Undzwar bin ich zuzeit kzh Zuhause  und  in meine  stube  soll abgegeben  werden  jedoch  befindet sich  meine ganze  Ausrüstung  im spind 

Mein cheff  hat mich  abgerufen und meinte die  wollen in meine stube und  meine sachen rauß - und den spind aufbrechen  alles Protokollieren mit einem zeugen und  alles im keller aufzubewahren

Meine  Frage  dazu ist dürfen die überhaupt  sowas geschweige dessen auch  in mein privat  fach  meine sachen zu nehmen 
Ich zahle ja 100 euro für die stube

Und  wer bezahlt  mir das  schloss

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Luke47

Er hat mir nur den sachstandt erzählt und  meinte rufen  sie nochmal  morgen an

Rein ausm bauchgefühl denke ich  das die das doch  gar nicht  dürfen

F_K

Selbstverständlich darf man, sofern dienstliche Gründe vorliegen, einen Spind unter den genannten Randbedingungen öffnen.

Besser wäre natürlich, Du räumst Deinen Spind selber - was spricht dagegen?

dunstig

"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Luke47

Ja dagegen spricht das ich kzh bin

Und  das privat fach heißt  ja nicht umsonst privat fach außerdem wer bezahlt mir das Schloss

Und  in det Etage  sind sehr viele andere leere Stuben wo man Platz hätte

Ralf

Das mit dem Schloss wird wohl genauso sein, wie wenn du in den Einsatz verlegst und deine Kiste abschliesst. Oeffnet der Zoll diese, ersetzt er auch nicht das Schloss. Da heisst es dann, dass der aufgrund der moeglicherweise fuer ein Oeffnen anzuwendeden Gewalt und ein ggf. enstandener Schaden am Schloss zum allg. Lebensrisiko gehoert (Fue S IV vom 08.12.2011).
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Luke47

Also habe ich keine rechte auf mein  privat  fach :(

markxxx6

ulli76

Wie lange warst und bist du denn noch kzH und hast du keine Möglichkeit in die Einheit zu fahren?
Was hast du denn so hochheiliges im Privatfach? Klar ist es unangenehm, wenn da andere Leute dran gehen, aber in dem Fall hat es ja einen dienstlichen Zweck. Alternative wäre den Spint in den Keller zu schleppen und dabei zu riskieren, dass was aus dem Privatfach kaputt geht.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

funker07

Der Unterschied beim Zoll ist, dass das mit dem Öffnen vorher bekannt ist. Dass jemand wärend seiner KzH-Zeit seine Stube räumen muss ist nichts, womit man rechnet.

Wenn das Schloss privat ist, sehe ich keine Grundlage das zu öffnen.
Das Privatfach heißt deshalb so, weil es privat ist. Was darin ist, hat den Kameraden egal zu sein, wenn keine Hinweise auf ein Dienstvergehen oder Gesundheitsgefahr vorliegen.

Vorschlag: Kläre mit dem Spieß, ob der Spind gefahrlos bewegt werden kann, dann soll der so lange in eine andere Stube gestellt werden.
Für den Transport auf ein anderes Stockwerk ist auch Gründen des Arbeitsschutzes eine Spedition nötig.

Luke47

Ich  habe nichts  unbehagliches drinne trotzdem will ich  es wegen meiner Privatsphäre nicht aber mit Spind  runter schleppen  würde  es gehn ??

F_K

@ Luke:

Du trägst die Kosten für die Spedition?

Wenn Dir das so wichtig ist, warum räumst Du dann nicht den spinnt?

Luke47

Na weil  ich  kzh bin  und nicht  transport fähig bin

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau