Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FWDL 23

Begonnen von Thiaago7, 14. Dezember 2014, 15:44:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thiaago7

Guten Tag,
derzeit absolviere ich meinen freiwilligen Wehrdienst (9 Monate). Habe die AGA bestanden und werde ab Januar in meine Stammeinheit gehen. Dort werde ich im Logistikregiment 47 (Stabsdienst) dienen. Da es mir bisher sehr gut gefällt könnte ich mir vorstellen auf 23 Monate zu verlängern und anschließend evtl auch SaZ zu werden.
Nun habe ich folgende Fragen. Wie wahrscheinlich ist es das ich in meiner Stammeinheit den PKW Führerschein machen kann und vor allem, wie wahrscheinlich ist es das ich nach der Verlängerung meinen Wunschstandort bekomme?

Danke für ihre Antworten im Vorraus und ein schönes Restwochenende! :)

KlausP

ZitatWie wahrscheinlich ist es das ich in meiner Stammeinheit den PKW Führerschein machen kann ...

Das müssen Sie Ihre Vorgesetzten in Ihrer Einheit fragen. Als FWDL 8 sehe ich da allerdings schwarz, selbst wenn Sie auf einem Dienstposten sitzen sollten, der eigentlich den Dienstführerschein B verlangt. Der Lehrgang dauert, wenn ich mich nicht irre, mindestens 4 Wochen, das lohnt sich definitiv für den Dienstherrn nicht.

Zitat... und vor allem, wie wahrscheinlich ist es das ich nach der Verlängerung meinen Wunschstandort bekomme? ...

Warum sollte Ihre Einheit dem zustimmen? Wenn sie Bedarf an einem FWDL 23 hat wird sie der Verlängerung nur zustimmen, wenn Sie dort bleiben. Und unter Berücksichtigung Ihrer ersten Frage schon erst recht. Ihre Vorgesetzten müssten ja mit dem Klammersack gepudert sein wenn sie Ihnen erst den Führerschein schenken und Sie danach ziehen lassen.

Da hätte man aber auch selber ...  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Verteidiger

Tun Sie bitte der BW und sich den gefallen und verlängern sie erst nach dem sie sich Ihre Stammeinheit angeguckt haben. Die Stammeinheit unterschiedet sich enorm von der Aga.  Im positiven wie im negativen