Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Strafanzeige wegen Nachstellung

Begonnen von Ragi, 26. Dezember 2014, 16:35:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jens79

Zitat von: AT am 28. Dezember 2014, 11:24:50

Vor dem Hintergrund der vielen Erfahrungen hier, gehe ich dann einfach davon aus, dass sich unsere Polizei einfach nicht an die Feldjäger gewendet hat, wenn sie vermuteten oder wussten, dass es sich um Soldaten handelte und direkt den Weg Richtung Kaserne antreten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Vielen Polizeidienststellen ist nicht bewusst das es Feldjäger gibt, und welche Aufgaben sie wahrnehmen. Wir haben in unserem Dienstgebiet wochenlang Klinken geputzt und uns vorgestellt. Das merkt man auch deutlich. Die Verbindung ist besser geworden und wir werden deutlich häufiger mit ins Boot geholt.

funker07

Zitat von: Ragi am 28. Dezember 2014, 10:32:13
Das komische daran ist das mich dann die Feldjäger sofort informiert hatten!
Dieses ist Laut Gesetz nicht gestattet aufgrung der Beweisvernichtung!
Möglicherweise hat der Feldjäger sich strafbar gemacht, du aber definitiv nicht.
Vielleicht ist deine Nummer einfach auf dem Weg Anzeigeerstatterin (evtl als Teil angeblicher Beweise) über die Polizei zu den Feldjägern gekommen, weil man den Inhalt der Anzeige etwas erläutern wollte.
Da der Feldjäger kameradschaftlich sein wollte hat er dich informiert, damit du nicht plötzlich beim Chef im Büro aus allen Wolken fällst.

Zitat
Die Sache die mir nur gerade Richtig Kopfschmerzen macht ist die Anzeige wurde am 25.12.14 um 13.12Uhr bei der Polizei erstellt.
Jetzt auf einmal Schrieb mir die Person die mich angezeigt hat gestern das sie sich mit mir Treffen will und fragt ob ich lust auf Kino und so habe!
Entweder sammelt sich noch mehr "Beweise" gegen dich oder hat einfach einen an der Klatsche...

Jens79

Und gegen was genau hat der Feldjäger jetzt verstoßen? Bitte keine Mutmaßungen, die gibt's ja schon zu genüge.

Bleiben wir mal bei dem vom TE geschilderten Fall. Hätte die Polizei eine sofortige Maßnahme für nötig gehalten, z.B. eine Hausdurchsuchung, wäre diese wohl durchgeführt worden bevor man die Feldjäger über die Strafanzeige gegen den TE in Kenntnis setzt.

Und wie heißt dieses Gesetz nochmal gegen das der Feldjäger verstößt?

Vielleicht kann ja einer der vielen Rechtsgelehrten hier dazu was sagen.

MMG

ZitatDas komische daran ist das mich dann die Feldjäger sofort informiert hatten!
Dieses ist Laut Gesetz nicht gestattet aufgrund der Beweisvernichtung! 
Die FJg dürfen nicht informieren, doch selbige Information holt man sich bei der Polizei ein!?
Schon ab da an hätte man Beweise vernichten können.
Hört sich irgendwie unlogisch an!

Andi

Zitat von: Jens79 am 28. Dezember 2014, 18:47:17
Und wie heißt dieses Gesetz nochmal gegen das der Feldjäger verstößt?

;) So ein Gesetz gibt es in Deutschland nicht.

Zitat von: Jens79 am 28. Dezember 2014, 18:47:17
Vielleicht kann ja einer der vielen Rechtsgelehrten hier dazu was sagen.

Unnötig, vor allem habe ich nach dieser "Information vom Rechtsanwalt" irgendwie das Gefühl, dass die ganze Geschichte ein Fake ist.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Jens79

Der Meinung schließ ich mich an und damit bin ich raus.

BulleMölders

Die Infos die der TE haben wollte hat er zu genüge bekommen.
Und die restliche Diskussion führt zu nichts.
Deshalb ist hier dicht.