Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Rheuma

Begonnen von FregattenFan, 27. Dezember 2014, 13:07:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FregattenFan

Wie verhält es sich wenn während der Dienstzeit Rheuma diagnostiziert wird, ist ein DU Verfahren unausweichlich wenn man täglich Schmerzmittel nehmen muss und nur eingeschränkt Sport treiben kann(z.B. nur Schwimmen)?

Ralf

DU heißt, dass es keinen einzigen DP gibt, den derjenige besetzen kann.
Das sollte die Frage eigentlich beantworten. Es gibt mit Sicherheit Soldaten mit Rheuma (und auch hier gibts Abstufungen hinsichtlich der Schwere, die in die Beurteilung dessen einfließen).
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

Das wird im Einzelfall entschieden was man mit dem betroffenen Soldaten macht.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

bayern bazi

die kommen doch bestimmt zur Infanterie - tägliche Schlammpackung incl.  :D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren