Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Habe ich die A***Karte gezogen? 2,5 Tage oder 1,5 Tage Musterung?

Begonnen von Soldatin2015, 30. Dezember 2014, 22:53:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chefderang

Manchmal ist besser sich hochzuarbeiten...sagte der hauptmann damals im pychologischen gespräch....als feldwebel bist dann 12 jahre dabei. Als mannschaftler erstmal 4 und dann steht in den sternen ob man eine verlängerung kriegt oder die laufbahn wechseln kann. Hat alles sein vor und nachteile......

AT


Zitat von: KlausP am 31. Dezember 2014, 09:28:21
Zitat von: AT am 31. Dezember 2014, 09:20:40
Allein diese Diskussion hier, bestätigt schon wieder meine Meinung zu den "Karrierecentern".


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wieso? Noch hatte sie doch gar keinen Termin. Nach dem, was ich bisher von ihr gelesen habe, kann sie sich mit der Materie noch nicht besonders auseinandergesetzt haben. Dafür kann aber nun das KC nichts. Wer keine Fragen stellt wird auch keine Antworten bekommen.


Ja, stimmt, ABER: ....

Naja ok, ich seh die KC leider in einem sehr negativen Licht.
Und da ja immer noch Neu- vor Weiterverpflichtung gilt, ist der Unmut dann ziemlich groß, wenn der Spiess den Jungen Kameraden dann mit Tatsachen kommt.
Und meiner Meinung nach kann man den vielen Jungen Menschen nicht immer einen Vorwurf machen "sich nicht richtig eingelesen zu haben".
Vor allem nicht in der Masse an Falschaussagen mit denen junge Soldatinnen und Soldaten kommen, mit denen dann nämlich immer der Kordelerwin zu kämpfen hat.

Aber ok.
Ich halt mich zurück und schauen wir mal mit welchen Infos die gute Frau zurück kommt.

Interessant wäre jetzt natürlich wie sie sich beworben hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Tommie

Zitat von: AT am 31. Dezember 2014, 14:42:03Interessant wäre jetzt natürlich wie sie sich beworben hat.

Dass die Bewerbung auch angenommen wird, hat diese in schriftlicher Form zu erfolgen ;) !

AT

Das meine ich nicht.
Vllt war sie ja im KC, oder hat einfach die Online-Variante genommen. 


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Tommie

Man kann online ein paar Sachen zur Bewerbung heraus finden und sich manchmal auch in einem Chat beraten lassen, das stimmt! Aber bewerben (und genau danach hatten Sie gefragt!) kann man sich nur schriftlich nach vorheriger persönlicher Beratung beim Karriereberater!

AT


Zitat von: Tommie am 31. Dezember 2014, 15:13:04
Man kann online ein paar Sachen zur Bewerbung heraus finden und sich manchmal auch in einem Chat beraten lassen, das stimmt! Aber bewerben (und genau danach hatten Sie gefragt!) kann man sich nur schriftlich nach vorheriger persönlicher Beratung beim Karriereberater!

Komplett falsch!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

AT

Ne, nicht komplett. Das "schriftlich" stimmt.
Man muss zumindest drucken  und unterschreiben.
Ansonsten siehe oben!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Tommie

Ja nee, is klar ;D ! Sie haben ja schon oben gezeigt, dass Sie von dem, was in einem KarrCBw so abgeht, absolut keine Ahnung haben und wollen jetzt mir, der noch bis letzten März in einem KarrCBw gearbeitet hat, erklären, wie ein Bewerbungsverfahren zu laufen hat! Da lachen ja die Hühner :D !

Tommie

Sollten Sie jedoch darauf abheben, dass man die Bewerbungsformulare auch online ausfüllen kann, dann stimme ich Ihnen zu! Abgeben kann man Sie aber immer nur beim Karriereberater nach einer vorherigen Beratung bzw. auch gleich bei dem Termin, wenn man alle notwendigen Unterlagen entweder im Original oder als beglaubigte Kopie dabei hat.

AT


Tommie

Sie können alles versenden, aber das einzige, was Sie dann erhalten werden ist eine Einladung zum Gespräch beim Karriereberater, der dann mit Ihnen zusammen den Antrag fertig macht! Jetzt glauben Sie mir das doch endlich, denn ich weiß in diesem Falle absolut, wovon ich spreche! Sie müssen mal den Müll sehen, der da ankommt, wenn es nämlich danach ginge, wer zu ... zum Ausfüllen der Papiere ist, dann hätte die Bundeswehr noch weniger Soldaten als sie ohnehin schon hat.

Elvis22


Zitat von: AT am 31. Dezember 2014, 14:42:03
Naja ok, ich seh die KC leider in einem sehr negativen Licht. 

Was auch vollkommen richtig/nachvollziehbar ist, in diesem Forum aber nicht gerne gesehen wird...
Im Endeffekt ist laut dem großteils dieses Forums immer der Bewerber schuld.

Tommie

Die Bewerber treffen im KarrCBw bzw. in einem der Karriereberatungsbüros ein und haben von der Bundeswehr und dem Procedere der Einstellung als Bewerber natürlich erst einmal nur recht wenig Ahnung. Dann werden sie vom Karriereberater mit einer Vielzahl von Fakten "gefüttert", die sie im Prinzip gar nicht alle aufnehmen und richtig verarbeiten können. Dazu kommt dann noch eine Art ... äh, selektive Wahrnehmung, so dass nur die Dinge verstanden werden, die der Bewerber auch hören möchte, und fertig ist die Legende! Die Wahrheit liegt wohl letztendlich irgendwo zwischen "alle Bewerber sind strunzdumm!" und "Alle Karriereberater sind ahnungslose Märchenonkels!" ;D !

AT


Zitat von: Soldatin2015 am 31. Dezember 2014, 06:11:15
guten Morgen!

Natürlich mein ich feldwebellaufbahn. :)
Mein Berater im KC hat es so empfohlen erst Mannschafter SaZ 4  dann in die Fwld.
:o

Da isset doch!!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Tommie

Das kommt relativ oft vor, denn der Karriereberater weiß um seine Prüfoffiziere, und wenn er den Kandidaten so einschätzt, dass der die Feldwebeleignung nicht sofort erhält, dann empfiehlt er eben diesen weg, dass die Bundeswehr wenigstens Mannschafter bekommt. Den teil, dass der Aufstieg nur sehr schwer möglich ist und die Feldwebeleignung später erneut festgestellt werden muss, überhören die Bewerber gerne, besonders, wenn er nur recht leise und in einem Nebensatz erwähnt wird ;) !

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau