Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Habe ich die A***Karte gezogen? 2,5 Tage oder 1,5 Tage Musterung?

Begonnen von Soldatin2015, 30. Dezember 2014, 22:53:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf

ZitatÄhm, die Eignungsfeststellung liegt noch in der Zukunft, Ralf ;)
Stimmt, Die Einschätzung passt trotzdem. Das ganze Gerede hinsichtlich der Einstellungstests hat mich dann wohl doch verwirrt.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Soldatin2015

Haha Danke!
Ja ich bereite mich schon intensiv vor, sofern dies mit der Arbeit zulässt ^^
ich geh dann mal!
Wünsche euch allen einen guten Rutsch, rutsch bitte ned aus! :D

Merowig

Zitat von: wolverine am 31. Dezember 2014, 18:28:04
Eine Wiederheranziehung zur Wehrpflicht wäre ein Zwangsdienst, der verfassungsrechtlich rechtfertigungsberürftig wäre. Dafür reichen die Streckübungen des 1,65 m Russen meiner Meinung nach nicht.

Ist zwar Offtopic aber interessiert mich trotzdem - die Wehrpflicht wurde nur ausgesetzt - nicht aufgehoben. Die rechtlichen Grundlagen sollten doch groesstenteils doch noch da sein?
Norwegen weitet ab 2016 seine Wehrpflicht sogar auf Frauen aus.
Simpler Bundestagsbeschluss sollte doch ausreichen ? (zum mindest formell-  dass das ganze finanziert und Infrastrukter (Musterungszentren etc ) wiederaufgebaut  werden muesste ist einleuchtend)
Fortuna audaces iuvat

wolverine

Es ist ganz eindeutig ein Eingriff in die Handlungsfreiheit (Art. 2 GG, man darf dann nicht mehr machen, was man möchte). Ein solcher Eingriff ist immer rechtfertigungsbedürftig und im letzten Prüfungspunkt muss er verhältnismäßig sein. Da gilt dann immer noch die Begründung für die Aussetzung der Wehrpflicht denn die Bedrohungslage (für Deutschland) hat sich wohl nicht geändert.

Meines Erachtens nach reicht das nicht aus. "Einfach so" geht es nicht. 
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Soldatin2015

Laut KC wenn ich extremst gut höre, hätte ich Chancen als Soldatin zu sein.
Muss eigentlich auch damit rechnen dass ich eher San-Soldat werde (aufgrund meiner Ausbildung)
und aufgrund des Handicaps in den Personal lande.

Flexscan

was unweigerlich schwer werden dürfte wenn eine Hörhilfe benötigt wird.
Rechne mal lieber damit, untauglich zu sein.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!

Soldatin2015

Flexscan

Zitat von: ulli76 am 01. Januar 2015, 07:10:00
Dann wirst du als Soldat nicht geeignet sein.

Wie dem auch sei. Ferndiagnosen werden hier eh nicht abgegeben, das entscheidet allein der Musterungsarzt vor Ort.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!

Tommie

Zitat von: AT am 31. Dezember 2014, 21:17:31Ich lach mich tot.

Sie machen sich hier wirklich sehr beliebt ;D ! Erst stellen Sie krude Theorien auf, die einer genauen Betrachtung nicht standhalten und jetzt pinkeln Sie auch noch den Forums-Administrator an, der wirklich fundierte Rechtskenntnisse nachweisen kann, im Gegensatz zu Ihnen, für den alles ganz einfach ist, der aber bis jetzt jeden beweis seiner abstrusen Behauptungen schuldig bleibt! Sie scheinen sich ja für das neue Jahr einiges vorgenommen zu haben ;D !

Tommie

Zitat von: Soldatin2015 am 01. Januar 2015, 00:29:46Handicap (hörhilfe am linkem Ohr)

Wenn ein Soldat, der bereits eingestellt ist, auf Grund eines Ereignisses, z. B. Knalltrauma, plötzlich schlechter hört und eine Hörhilfe benötigt, so wird er diese erhalten und damit im Dienst bleiben können. Eine Einstellung von einem Bewerber, der so schlecht hört, dass er eine Hörhilfe benötigt, findet im Regelfalle nicht statt, weil hier ein Kriterium vorliegt, das zu einer Gesundheitsziffer VI und damit zur absoluten Untauglichkeit führt! Mein Rat an Sie lautet daher, dass Sie einen "Plan B" für den weiteren Verlauf Ihres Lebens etablieren sollen, denn die Bundeswehr wird Sie mit Ihrem "kleinen handicap" nicht einstellen! Und das werden Sie am 19.01.2015 "live und in Farbe" erleben! denken Sie mal an meine Prophezeiung, wenn Sie nach der Musterung mit "T 5" nach Hause gehen ;) !

mailman

T6 für eine Bewerberin die quasi "nichts" mitbringt, was die Bw dringend braucht? Würde ich mal bezweifeln.

Ich kenne Soldaten mit T6 die das aus verschiedenen Gründen sind, aber keiner hat eine Hörhilfe ebenso kannte ich in meiner aktiven  Zeit keinen, das sind aber natürlich nur persönliche Erfahrungen. Zumindest kann ich mir vorstellen, das  man diese erst im Dienst bekommt, aber eben nicht damit eingestellt wird, so wie bei anderen Sachen.

Generell untersucht der Zoll nach meinem letzten Stand nach PDV 300 und wer da rausfällt hat es beim Bund  auch schwer, sofern es nicht Sehkraft oder ähnliches ist.

Kann man mit der Hörhilfe einen Helm tragen?
Was ist wenn man diese tagelang trägt weit ab vom Schuß ohne die Möglichkeit diese zu warten oder wenn man Sie gar verliert?

Im Ernst ich würde eher mit T5 rechnen und mir einen Plan B aussuchen.
Wenn es klappt und man wird T2 ist alles wunderbar wenn nicht,  dann ist man nicht allzu enttäuscht.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau