Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Anzeige vor 4 Jahren, Chance bei der Bundeswehr?

Begonnen von Turanovic, 03. Januar 2015, 18:24:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

F_K

Egal welche Laufbahn, alle Angaben müssen der Wahrheit entsprechen.

Und Ja, wir hatten hier schon Schlaumeier, die auf solche "Ratschläge" wie vom papa gehört haben - und die dann entlassen wurden - weil Lügen bekanntlich kurze Beine haben.

... und natürlich sind Absagen nicht positiv - diese tragen zur Beurteilung bei.

Flexscan

Zitat von: oldschoolpapa am 04. Januar 2015, 16:59:57
Wenn du Mannschafter wirst brauchst du nix davon zu erwähnen weil das nicht im Führungszeugniss steht auch nicht im erweiterten was du dafür nur brauchst .

Solltest du Feldwebel oder Uffz oder Offizer werden

Musst du alles angeben weil dan auch Auszüge aus dem BZR geholt werden und dann sehen die alles bei der Sicherheitsüberprüfung

Wenn  ich keine Ahnung habe, einfach mal die Füsse still halten und kein gefährliches Halbwissen verbreiten.

Auch bei Mannschaften werden Einträge kontrolliert.
Wir haben oft genug Fälle gehabt, in denen Einträge verschwiegen wurden und anschliessend das Gejammere los war, weil die Kameraden anschliessend nach 55.5 entlassen wurden.

Immer brav bei der Wahrheit bleiben. Am Schluss ist man immer der Dumme.
Zu sagen, hab ich nicht gewusst und ich dachte müsst ich nicht angeben weil die im BW-Forum gesagt haben brauch nicht nützt dann auch nichts mehr.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

oldschoolpapa

Die wurden nachher entlassen weils in der Sicherheitsüberprüfung rausgekommen ist

Als Mannschafter in einer Position die nicht Sicherheitsrelevant ist wird keine Sicherheitsüberprüfung durchgeführt.
Und wenn man Einträge im BZR hat diese aber nicht im Führungszeugniss stehen muss man das auch nicht sagen weil eben nur dieses Kontrolliert wird und wenn nichts drin steht muss man auch nichts sagen.

Ausserdem spreche ich aus eigener Erfahrung und rede nicht irgendein scheiß den ich irgendwo gelesen habe.

F_K

Ach papa,
schon mal von Sabotage Schutz gehört?

Der Ratschlag nicht zu lügen ist wohl richtig, oder?

oldschoolpapa

Natürlich ist das richtig!

Aber warum nicht das Recht sich als nicht vorbestraft zu bezeichnen nutzen ?
So mancher Traum ist kaputt gegangen weil Sachen gesagt wurden die man nicht hätte sagen müssen !

Pofi

Man wird aber belehrt, wahrheitsgemäße Angaben zu machen. Und wenn gefragt wird, wird wahrheitsgemäß geantwortet.
Punkt aus... Das muss man nicht ausdiskutieren.

KlausP

Ich kann nur jedem Bewerber den Rat geben, sich den Bewerbungsbogen genau durchzulesen, auf jeden Fall den Teil mit der Belehrung, was von wem anzugeben ist und was nicht aufgeführt werden muss. Das ändert sich auch gerne mal, wenn ich meine Version  von 2012 mit der aktuellen vergleiche!
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

markxxx6

Immer erstmal alles angeben.Das ist besser als hinterher entlassen zu werden,wenn man gerade nen Kredit aufgenommen hat und dann doch was rauskommt.

oldschoolpapa

Wo Diskutiere ich denn noch?

Jeder hat seinen eigenen Rat.
Sie z.b sagen die Wahrheit ist besser weil sie ein unbeschriebenes Blatt sind nehme ich an. Dann hat man leicht reden.

Wenn in meinem schreiben Steht das ich nicht sicherheitsüberprüft werde und mein Führungszeugnis
Sauber ist brauch man garnix angeben und hat sogar das Recht sich als nicht vorbestraft zu bezeichnen was der Psychologe ja fragt "sind sie vorbestraft "oder Angst haben später nach 55.5 entlassen zu werden brauch man auch nicht wenn man keine scheisse baut oder negativ auffällt als Soldat. Ein Freund von mir hatte mehrere Körper Verletzungs Fälle als Jugendlicher mit Raub  vor seiner Dienstzeit diese standen nicht im Fü er hat seine 4jahre jetzt rum und hätte er das angegeben in seiner Bewerbung hätten die ihn bestimmt nicht genommen. Naja muss jeder selber wissen was er offenbart oder nicht

Bei den anderen Laufbahnen ist das wieder ne andere Geschichte

Jens79

ZitatEin Freund von mir hatte mehrere Körper Verletzungs Fälle als Jugendlicher mit Raub  vor seiner Dienstzeit diese standen nicht im Fü er hat seine 4jahre jetzt rum und hätte er das angegeben in seiner Bewerbung hätten die ihn bestimmt nicht genommen.

Und zwar mit Recht. Die Bundeswehr ist ja nun wirklich nicht auf jeden angewiesen....

markxxx6

Zitat von: oldschoolpapa am 04. Januar 2015, 23:26:41
Wo Diskutiere ich denn noch?

Jeder hat seinen eigenen Rat.
Sie z.b sagen die Wahrheit ist besser weil sie ein unbeschriebenes Blatt sind nehme ich an. Dann hat man leicht reden.

Wenn in meinem schreiben Steht das ich nicht sicherheitsüberprüft werde und mein Führungszeugnis
Sauber ist brauch man garnix angeben und hat sogar das Recht sich als nicht vorbestraft zu bezeichnen was der Psychologe ja fragt "sind sie vorbestraft "oder Angst haben später nach 55.5 entlassen zu werden brauch man auch nicht wenn man keine scheisse baut oder negativ auffällt als Soldat. Ein Freund von mir hatte mehrere Körper Verletzungs Fälle als Jugendlicher mit Raub  vor seiner Dienstzeit diese standen nicht im Fü er hat seine 4jahre jetzt rum und hätte er das angegeben in seiner Bewerbung hätten die ihn bestimmt nicht genommen. Naja muss jeder selber wissen was er offenbart oder nicht

Bei den anderen Laufbahnen ist das wieder ne andere Geschichte
Und was wär gewesen,wenn er auf eine Stelle versetzt worden wär,auf der man überprüft wird?Das macht sich sicher super in der Lebensplanung.

Pofi

... und was machen Sie, wenn der Psychologe Sie fragt, ob Sie jemals etwas mit der Polizei zu tun hatten?? Lügen??

Pflicht zur Wahrheit, ist das so schwer zu verstehen??

Selbst wenn Sie in ihrem Leben den ein oder anderen Bock geschossen haben, es ist sinnvoller dazu zu stehen.

Warum muss das ausdiskutiert werden?? Wenn Sie sich irgendwie durchmogeln wollen ist das ihre Entscheidung. Sinnvollere Wege wurden hier mehrfach angesprochen...

Denke, langsam ist mal gut...

Ralf

ZitatWenn in meinem schreiben Steht das ich nicht sicherheitsüberprüft werde und mein Führungszeugnis
Sauber ist brauch man garnix angeben
Einfach mal dem Rat folgen und die genaue Formulierung im Bewerbungsbogen nachlesen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

oldschoolpapa

Den Bewerbungsbogen mein ich nicht wenn man beim Einplaner fertig ist kriegt man nochmal ne Belehrung wo drin steht ob man einen sicherheitsrelevanten Dienstposten kriegt oder nicht und ob man einer Sicherheitsüberprüfung unterzogen wird oder nicht. Also jeder stink normaler Mannschafter saz falli panzergreni wird bestimmt keine bekommen. Naja ist ja auch egal jetzt

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau