Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bergstiefel noch von der 1 Bundzeit

Begonnen von Shentox, 12. Januar 2015, 19:14:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Shentox

Halli hallo mal ne dumme frage in den Raum geworfen...
Ich habe mir in meiner Stammeinheit damals die Bergstiefel geholt also selber gekauft diese sind aber damals totgelatscht worden kann ich diese auch wenn ich sie selber gekauft habe tauschen ??? Macht ja kein unterschied für die bw oder???
Bin 2008 als Gwdl ausgeschieden und komme jetzt ab dem 1.2.15 als saz8 wieder rein

Elvis22

Jens79

Na klar. Die Bw tauscht gerne selbst beschaffte Ausrüstung und Bekleidung. Weil...... Macht ja keinen Unterschied.

;D :D ;D ;D

KlausP

Versuchen Sie es einfach mal. Mal sehen, was Ihr Disziplinarvorgesetzter dann macht. Man kann übrigens nur Bekleidung und Ausrüstung tauschen, die auch bei der LHBw auf dem elektronischen Nachweis gespeichert sind.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Shentox

Ich habe sie bei der BW gekauft da sie aber nicht in der kaserne benutzt werden musste ich selberzahlen sie sind registriert

Ralf

Du kannst sie nicht von den Bundeswehr gekauft haben, weil diese keine Stiefel verkauft. Die LHBw verkauft an jeden, was aber nicht heißt, dass du diese Stiefel auch dienstlich auf deiner "Bekleidungsstammkarte" hast.
Also...nur das, was du vom Dienstherrn auf deiner Bekleidungsstammkarte empfängst, kannst du auch dienstl. tauschen. Was auch heißt, dass du eine privat gekaufte Feldbluse nicht tauschen darfst.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

wolverine

Ich habe mir damals privat eine P8 beschafft und tausche immer die ausgeschossenen Läufe...
Ne, vergessen Sie das. Ich schieße lieber eine andere Marke.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

mailman

Zudem bleibt abzuwarten ob man die im neuen  Truppenteil überhaupt tragen darf.

Shentox

Okay danke für die Antwort.
Aber eins muss ich noch loswerden ich finde es sehr schade das man hier in "Anführungszeichen" immer erst 10 niedermach Kommentare bekommt bevor man eine "gescheite" Antwort bekommt.
ein "Nein kann man nicht das sie nicht auf deiner Bekleidungskarte sind" hätte voll und ganz ausgereicht.

KlausP

Zählt das auch?

ZitatMan kann übrigens nur Bekleidung und Ausrüstung tauschen, die auch bei der LHBw auf dem elektronischen Nachweis gespeichert sind.

Die alte Bekleidungsstammkarte hat nämlich inzwischen ausgedient und der Nachweis ist bei der LHBw digital gespeichert und über die PK/Personalnummer in jedem Service-Point abrufbar.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Shentox

Zitat von: KlausP am 12. Januar 2015, 21:13:23
Zählt das auch?

ZitatMan kann übrigens nur Bekleidung und Ausrüstung tauschen, die auch bei der LHBw auf dem elektronischen Nachweis gespeichert sind.

Die alte Bekleidungsstammkarte hat nämlich inzwischen ausgedient und der Nachweis ist bei der LHBw digital gespeichert und über die PK/Personalnummer in jedem Service-Point abrufbar.

Top Vielen Dank genau Die Aussage habe ich gebraucht Danke

BulleMölders

Zitat von: Shentox am 12. Januar 2015, 21:09:07
Aber eins muss ich noch loswerden ich finde es sehr schade das man hier in "Anführungszeichen" immer erst 10 niedermach Kommentare bekommt bevor man eine "gescheite" Antwort bekommt.

Die erste Antwort die Sie erhalten haben, war doch 100% richtig.
Sie haben dann doch angefangen diese Antwort anzuzweifeln, dass dann erfahrene Kameraden schon mal einen anderen Ton anschlagen, sollten Sie doch aus Ihrer Dienstzeit kennen.
Und irgendeinen "niedermach" Kommentar kann ich bei bestem Willen nicht lesen.

bayern bazi

ähm das mit dem "alten" nachweis in Papierform ist so eine Sache

nicht alle wurden umgeschrieben ;)

bei mir existieren 2 verschiedene BAN - einmal der "alte" - hier ist zB noch der Berganzug und die "normale" Flecktarnausrüstung drauf

und dann gibt es noch  einen  "neuen" elektronischen - hier ist bei mir diverses anderes Zeug  mit drauf

beim Tauschen hatte ich mit Sachen die auf elektronischem BAN sind nie Probleme (egal an welcher LHD) - bei der Alten BAN kann ich nur Tauschen wenn das ORIGAL vorliegt - die MOB Einheit schafft es aber leider nicht, meine BAN elektronisch einlesen zu lassen

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

F_K

Zitatbeim Tauschen hatte ich mit Sachen die auf elektronischem BAN sind nie Probleme (egal an welcher LHD) - bei der Alten BAN kann ich nur Tauschen wenn das ORIGAL vorliegt - die MOB Einheit schafft es aber leider nicht, meine BAN elektronisch einlesen zu lassen

Sollte kein Problem sein - mit der BAN selber zur LHD, und dort einen geeigneten Mitarbeiter bitten, den elektronischen Nachweis und die Papierform zu integrieren.

bayern bazi

Zitat von: F_K am 13. Januar 2015, 08:46:43
Zitatbeim Tauschen hatte ich mit Sachen die auf elektronischem BAN sind nie Probleme (egal an welcher LHD) - bei der Alten BAN kann ich nur Tauschen wenn das ORIGAL vorliegt - die MOB Einheit schafft es aber leider nicht, meine BAN elektronisch einlesen zu lassen

Sollte kein Problem sein - mit der BAN selber zur LHD, und dort einen geeigneten Mitarbeiter bitten, den elektronischen Nachweis und die Papierform zu integrieren.

die wollen aber das original - und das schwimmt irgendwo zwischen einem  MobtrTl ( ich hatte bisher ca. 6 verschiedene MobStellen -wenn ich die ÜbtrpTl mit denen ich im Einsatz war noch um einiges mehr) -  KWEA und KC   ::) ::) ::)

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau