Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Also ich möchte ja gerne zur Bundeswehr. Wie ist das aber mit den KDV

Begonnen von DieselBautz, 12. Januar 2015, 19:16:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Elvis22

Zitat von: wolverine am 12. Januar 2015, 19:52:37
Elvis möchte, dass Ihr Opa seine gesunden Beine nutzt um Ihnen regelmäßig in den Allerwertesten zu treten!

So ist es  :D

DieselBautz

@KlausP Also Gewissensgründe gibt es nicht mehr
Also wie gehe ich jetzt vor ? Ich muss ein Schreiben anfertigen und das dann zum " Bundesamt für Zivildienst " nach Köln schicken oder was ?

DieselBautz

@Elvis22 Ich verstehe aber immer noch nicht den Satz
Schade dass man dir dafür nachträglich nichts mehr anhängen kann...

Heißt ? Der KDV hat seine Gültigkeit verloren ?

wolverine

Kam Ihr Großvater evtl. mit gesunden Beinen aber geschädigtem Erbgut aus dem Krieg?! ???
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

KlausP

Sie lesen aber schon noch ALLES mit und folgen auch mal den Links, die andere User ghier so reinstellen?

Zitat von: mailman am 12. Januar 2015, 19:28:01
Suchfunktion!

z.B.
http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=36133.0

Den Rest lasse ich besser unkommentiert.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

mailman

Er ist der Meinung das hier ein Mißbrauch des Grundrechts auf KDV stattfand, da keine Gewissensgründe bestanden.

Ich halte davon auch nix, den es gab immer die Möglichkeit Ersatzdienst im Katastrophenschutz zu leisten, neben Beruf und Ausbildung. Da mußte man sich nix aus den Fingern saugen.

Aber es ist nicht unsere Aufgabe über sowas zu entscheiden. Es  besteht ja immer noch die Möglichkeit das man in Köln, München oder wo auch immer rausfällt, sei es aus charakterlichen, medzinischen oder sonstigen Gründen.

Und eins sei noch gesagt: Auch beim Prüfgespräch muss man die Änderung der Gründe darlegen.
Und ganz wichtig bitte das genauso sagen:
ZitatBegründung mein Opa hat das Bein verloren im Krieg was allerdings nicht stimmte
Und dann wird das ganz alleine was mit der Eignung, versprochen..

Spiritus

"Liebes Bundesamt,  ich hab nochmal in der Familie nachgefragt. Opa hat im Krieg nicht als Soldat "Bein verloren", sondern als Erntehelfer "Wein vergoren". Tschuldigung fürs Verhören. Euer Diesel."  ::)

Elvis22

Zitat von: DieselBautz am 12. Januar 2015, 20:02:47
@Elvis22 Ich verstehe aber immer noch nicht den Satz
Schade dass man dir dafür nachträglich nichts mehr anhängen kann...

Heißt ? Der KDV hat seine Gültigkeit verloren ?

Nein, das bedeutet, dass ich es bedauernswert finde, dass es kein Möglichkeit gibt dir nachträglich noch auf dem Rechtsweg eine Strafe/Verfahren aufs Auge zu drücken.
Zwar habe ich mich nie ernsthaft mit einem KDV-Antrag auseinandergesetzt, würde mich aber sehr wundern wenn du nicht irgendwann etwas unterschrieben hast wie "hiermit bestätige ich die Richtigkeit meiner Angaben".
Wer also erst lügt um sich sein Leben so angenehm wie möglich zu gestalten und anschließend noch so dumm/dreist ist, bei eben jenem Belogenen wieder vorstellig zu werden und etwas haben zu wollen (In dem Fall einen Job)...  Ich kann dir gar nicht sagen wie sehr ich dir wünsche damit so richtig auf die Fresse zu fallen.

Jetzt verstanden?

mailman

Ich finde diesen Grund ja etwas schäbig gebenüber denen, deren Opas wirklich im Krieg waren und verwundet wurden oder nicht mehr zurück kamen.

Mein Opa war Luftwaffe(Fallschirmjäger) und wurde auch verwundet und kam in Gefangenschaft.

DieselBautz

Leute ich sagte doch es war dumm von mir. Tut mir ja auch leid Fehler passieren

Pericranium

Zitat von: DieselBautz am 12. Januar 2015, 20:11:58
Leute ich sagte doch es war dumm von mir. Tut mir ja auch leid Fehler passieren

Das ist aber nicht einfach nur passiert, sondern Sie haben aktiv dafür gesorgt!

mailman

Was erwarten Sie denn? Das wir hier alle "Hurra" schreien über den Mißbrauch eines Grundrechts der FDGO die wir alle geschworen/gelobt haben diese zu verteidigen?

Ich gebe Ihnen den Rat sofern es zu einer Einstellung kommt damit nicht zu "hausieren"

Hier ist dicht, zur Rücknahme wurde in meinem ersten Post alles gesagt.