Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verpflichtungsprämie Unklarheiten

Begonnen von Holzwurm, 13. Januar 2015, 12:31:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Holzwurm

Guten tag an alle, 
Bis vor kurzem wusste ich nicht einmal das es eine Verpflichtungsprämie gibt.  Seit gestern schon.
Dazu habe ich ja jedoch eine frage.  Wann und wie wird diese gezahlt? 
Infos zu mir
Eingestellt als stuffz im IT Bereich 01.04.14
Lehrgänge bisher alle erfüllt Beförderung zum fw theoretisch /praktisch ab 01.04.15 möglich
Momentan Dienstzeit bis 01.04.2016 festgesetzt. 

Ich bin nicht geldgeil oder so, mich interessiert einfach ob das Geld in einem rutsch kommt oder nach und nach? Man plant ja in die Zukunft und da ist es schön so etwas zu wissen. 
Die Verpflichtungsprämie wurde mir letzte Woche eröffnet und von mir unterschrieben.  Durch Zeitdruck habe ich es versäumt zu fragen wie das abläuft. 

Danke im voraus

Ralf

Anteilsmäßig bei Zwischenfestsetzungen und den Rest mit der Festsetzung auf die volle Verpflichtungszeit.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Cally

Eine Frage an die, die sich damit auskennen... Sind Dienstposten die eine ZAW enthalten auch prämienbegünstigt oder gilt die Prämie nur für ausgebildete, die sich verpflichten?

Ralf

qranny

Ich dachte die Verpflichtungsprämie gibts seit 2012 nicht mehr, das möchte ich jetzt auch wissen.

KlausP

Dann füttern Sie mal die Forensuche damit. Sie dürften einiges zu lesen haben.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Rollo83

Ey Alta, die wurd überhaupt nicht abgeschafft, nur verändert !

qranny

Kannst du mir das Vllt genauer erläutern bei mir im Einberufungsbecheid steht das ich nicht prämienberechtigt bin.

Lidius

Zitat von: qranny am 15. Januar 2015, 16:13:57
Kannst du mir das Vllt genauer erläutern bei mir im Einberufungsbecheid steht das ich nicht prämienberechtigt bin.

Dann bist du es auch nicht.

Die Prämie gibt es schon noch, ist jetzt aber viel spezieller geregelt. Jetzt gibt es die nur noch für einzelne Verwendungen, in einzelnen Laufbahnen. Teilweise sogar Standortabhängig.

KlausP

Zitat von: qranny am 15. Januar 2015, 16:13:57

Dann muss man da auch nichts weiter erläutern, weil "ISSOOOOO"!!

FmUffz

Bei meiner Einstellung im letzten jahr wurde mir auch eine Verprlfichtungsprämie zugesagt.
Vor etwa einem Monat musste ich dann ein Dokument unterschreiben vom Bapers BW.
Dort steht:
Insgesamt: Summe XXX
Teilbetrag aufgrund meiner aktuellen Dienstzeitfestsetzung von 2 Jahren: Summe XXX

Und eine Belehrung unten drunter.

Nun frage ich mich wann ich denn diesen ersten Teilbetrag erhalte und auf welchem Wege.
Ist der Steuerfrei und steht dann irgendwnan auf einer Monatsabrechnung drauf?
Ich bin mittlerweile seit 01.08.14 wieder im Dienst.
Wer anderen eine Grube gräbt, hat einen Grubengrabgerät.

KlausP

Dann soll das BAPersBw doch mal nachhaken, ob das überhaupt bei der die Bezüge zahlenden Stelle angekommen ist. Nicht, dass das noch gar nicht in das System eingepflegt wurde.

Ralf

Warte erst einmal die nächsten 2 Tage ab. Dann hat sich vielleicht das Problem erledigt.

FmUffz

Da ich meine Abrechnung für morgen schon habe und da keine Summe XXX extra aufgegührt ist, denke ich nicht das ich morgen das Geld auf dem Konto habe oder es hat nichts mit der BVA zu tun.

Auf dem Schrieb vom BaPers steht als Sachbearbeiter ein Oberstlt. Den will ich ungern fragen  ;D ;D ;D
Wer anderen eine Grube gräbt, hat einen Grubengrabgerät.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau