Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinstellung möglich?

Begonnen von IthinkiSpider, 14. Januar 2015, 14:18:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

IthinkiSpider

Hallo...

ich habe vor rund einem Jahr meinen Dienst in der Bw innerhalb der Probezeit gekündigt.
Meine damalige Freundin (meine große Liebe) hatte mir die Pistole suf die Brust gesetzt weil ich mich wohl zu stark verändert hätte.

Auch wenn der Grund meiner kündigen für einige nich nachvollziehbar ist dachte ich damals es wäre das eichtige gewesen.
Heute bereue ich diese Entscheidung sehr!!

Nun die Frage: Habe ich die Möglichkeit wieder zur Budeswehr zukommen als SaZ?
Und müsste ich die Grundausbildung nochmal machen?

Ich bitte um sachliche antworten und kein "selber schuld usw." Gerede.

Vielen Dank.

wolverine

Ja, Sie können sich erneut bewerben aber wie das Ergebnis aussehen wird, weiß hier keiner. Der Abbruch wird sicher nicht hilfreich sein aber ausgeschlossen ist eine Annahme dadurch nicht.

Ob Sie die GA erneut machen müssen entscheidet dann Ihr Chef.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

KlausP

Bewerben Sie sich und Sie werden es erfahren, ob man Sie wieder haben will.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Christian Lorr

Da Stimme ich voll und ganz zu.

Bewerben Sie sich einfach und dann hoffen das Ihre Leistung, so ansprechend sichd, das Sie zur erneuten Musternung geladen werden.

Viel Erfolg.

KlausP

Zitat von: Christian Lorr am 16. Januar 2015, 23:33:04
Da Stimme ich voll und ganz zu.

Bewerben Sie sich einfach und dann hoffen das Ihre Leistung, so ansprechend sichd, das Sie zur erneuten Musternung geladen werden.

Viel Erfolg.

Welche Leistungen sollen das denn sein, die die Einladung zur Eignungsfeststellung positiv beeinflussen könnten?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Christian Lorr

Na ganz einfach, im Fachdienst ist es schon wichtig was man so Vorzuweisen hat, um überhaupt geladen zu werden.
Im TrpDienst ist es etwas anders, da solten schon die Grundvorraussetzung da sein, Schullisch oder Ausbildung.

Da der TE ja schonmal die Musterung durchlaufen hat und dazu noch eine Eignungsübung angetreten ist, gehen wir von aus das die Vorraussetung stimmen.

Eine frage bleibt, wie hat er sich in der kurzen Dienstzeit angestellt?
Haben Sie ein Endlassungsschreiben bekommen und ist dieses positive geschrieben oder negative?

Das sind alles fakten die eine Rolle spielen könnten in Ihrer erneuten Bewerbung.


KlausP

Zitat... und dazu noch eine Eignungsübung angetreten ist ...

Wo schreibt er was von Eignungsübung? Oder lesen Sie einen anderen Text als ich? Soll ja vorkommen ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Christian Lorr

Ich bin  davon ausgegangen das er eine EignungsÜbung gemacht hat bevor er zum SAZ ernannt wird. Kann ich aber nur vermuten.   :P :P

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau