Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Leistenbruch und Einberufung zur AGA

Begonnen von Boschi, 16. Januar 2015, 12:33:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Boschi

Hallo!

Ich habe seit Montag einen Leistenbruch und ab dem 01.04. meine AGA.

Telefonisch konnte ich niemanden in WHV erreichen, um dort nachzufragen.

Vielleicht kann mir hier ja jemand sagen, ob die Möglichkeit überhaupt besteht die AGA vom 01.04. auf 01.07. zu verschieben?

Das Problem ist ja, das der Leistenbruch erstmal operiert werden muss und dann brauch man ja ne gewisse Schonungszeit und dann wird man erst wieder fit mit laufen und so...

Die Einberufung zur AGA zum 01.04. habe ich bereits erhalten, es geht nur darum, diese auf den 01.07. zu verschieben.

Jemand Erfahrungen mit einem ähnlichen Fall gehabt?

Danke...

BulleMölders

Das wird Ihnen nur der Einplaner sagen können.
Aber ich kann mir nicht vorstellen das die Sperrzeit nach einer Leistenoperation unter sechs Monaten liegt, damit wäre eine Einstellung zum 1.7. sowieso nicht möglich.
Aber zur länge der Sperrzeit wir unser Forensdoc sicher noch was schreiben.

ulli76

Ja, bei einem Leistenbruch muss man mit einer Sperrzeit von 6 Monaten rechnen.
Kommt aber auf den individuellen Heilungsverlauf an, so dass 5 Monate prinzipiell möglich wären.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

FranklinMV

@ Boschi
Entschuldige, das ich deinen Thread benutze aber ich möchte für meine Frage nicht extra einen neuen aufmachen.

Klingt vielleicht blöd aber manchmal sind es Kleinigkeiten die entscheiden.

Wie sieht es mit einen blauen Zehennagel aus, der abgeht?
Jeder Fußballer kennt das, wenn der Gegner mal ungünstig auf den großen Zeh landet.
Der Zeh selber ist alles i.o aber der Zehennagel löst sich jetzt und in 2 Monaten wird der neue noch nicht nachgewachsen sein.
Einplaner meinte , das ist kein Problem aber ich kann mir das ja nicht noch schriftlich bestätigen lassen.
Daher hier noch mal die Frage / Rückversicherung an die Fachleute.

Danke schon mal im Voraus.

Boschi

Zitat von: ulli76 am 16. Januar 2015, 16:13:43
Ja, bei einem Leistenbruch muss man mit einer Sperrzeit von 6 Monaten rechnen.
Kommt aber auf den individuellen Heilungsverlauf an, so dass 5 Monate prinzipiell möglich wären.

Also kann ich dann nur versuchen weiter in WHV anzurufen und mich auf den 01.07. bzw. sogar 01.10. zurückstellen lassen?

Die Sperrzeit kann ich nirgends nachlesen, ist die definitiv da?

ulli76

ZDv 46/1. Und die Frist macht bei einem Leistenbruch auch Sinn. Das dauert ne Weile bis man wieder 100%ig belastbar ist ohne irgendwelche Schmerzen zu haben.

Blauer Zehnagel- das ursächliche Problem ist der Bluterguss drunter. Sollte man entlasten solange er frisch ist- kann jeder Hausarzt und wenn man etwas Erfahrung hat, man selber auch.
Den Nagel lässt man so lange raus wachsen,bis er abfällt, dann ist der neue aber meist schon weitgehend nachgewachsen.

Solange du damit alles machen kannst und keine Einschränkungen hast, sollte das passen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau