Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Vernehmung wegen ZA TERMIN

Begonnen von Paulchen040588, 16. Januar 2015, 14:33:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flexscan

Ah ok danke, dachte immer nach 4 Jahre ist das nicht mehr machbar.

Schlimmeres wäre zB die Frau des Chefs gef*** bespasst zu haben?
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Rollo83

Flex., stell dir vor jemand im 5. Dienstjahr und BS begeht einen Mord oder ähnliches und der könnte dann nicht entlassen werden.

funker07

Also ich lese das so:
Auftrag war die Verschiebbarkeit zu prüfen.
Soldat hat geprüft:
-Zahnärztin hat noch andere Termine => Verschiebbar
-Soldat hat noch Schmerzen => Schmerzpatient => Nicht verschiebbar
Der zweite Teil wurde aber wohl nicht ganz verständlich an den Zugführer kommuniziert.

Hätte er den Termin verschoben und sich direkt danach Neukrank gemeldet, wäre er auch nicht bei der Ausbildung gewesen.

Wie genau das ablief, wird der Chef jetzt in einer Vernehmung feststellen wollen.
Gut möglich, dass dabei festgestellt wird, dass kein Dienstvergehen vorliegt.

KlausP

Zitat von: Flexscan am 16. Januar 2015, 16:29:44
Ah ok danke, dachte immer nach 4 Jahre ist das nicht mehr machbar.

Schlimmeres wäre zB die Frau des Chefs gef*** bespasst zu haben?

Das geht schon. So ist z.B. jeder Soldat zu entlassen, der zu einer Freiheitsstrafe von mehr als einem Jahr verurteilt wurde.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

F_K

Lieber Funker,

der TE hat immer noch keine vollständige Sachverhalts Schilderung abgeliefert - wir wissen aber, das der DV sich schon die Mühe gemacht hat, den Sachverhalt schriftlich zu erfassen und zu bewerten.

... Wenn der DV so wie viele andere DVs arbeitet, dann hat er schon einem begründeten Verdacht ...

Paulchen040588

Ok vielen Dank für die Einschätzungen bis jetzt  :) ich halte euch auf dem laufenden

ulli76

Wenn du mit deinen Vorgesetzten genauso kommunzierst wie hier, wundert es mich nicht, dass es Probleme gibt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Paulchen040588

??? Steht doch quasi da.... Ich hatte Kieferschmerzen, gehe zum BW ZA. Aussage, könnten die Weisheitszähne sein. Überweisung bekommen, zur alten ZivZA, keine Zeit aber ihre Kollegin. Termin gemacht. Zahn an Tag x gezogen. Rest der Woche KZH. Nächste Woche BfD Seminar... Immernoch Schmerzen aber auszuhalten da sowieso Schmerzmittel wegen 1. Weisheitszahn. Telefonisch die Überweisung für den 2. Weisheitszahn mit dem SanZ gemacht. Genauso wie den Termin bei der ZivZA.... In der Woche alles wo ich BfD hatte. Auch in der Woche ruft mein ZgFhr mich an und sagt ich solle prüfen ob ich den 2. Termin verschieben kann.... Weil unser Zug ne Ausbildung gehalten hat und er der Auffassung war er brauch mich. Die Meinung teile ich zwar nicht aber das tut nichts zur Sache. So meine Antwort war ich kann den Termin nicht verschieben ich habe Schmerzen.... Daraufhin setzt der ZgFhr sich mit der besagten ZivZA in Verbindung und diese meinte das aus ihrer Sicht der Termin verschiebbar war und der Termin auf meinen Wunsch hin gemacht wurde! Was logisch ist da ich dort einfach mit der Überweisung in der Hand aufschlage, logisch mache ich den Termin auf Wunsch?! So und nun der besagte Vorwurf.

Lidius

Interesant was die zivile Ärztin dem Zugführer einfach mal so auf einfache Nachfrage mitteilt. Meiner Meinung nach dürfte diese unter Verweis auf die ärztliche Schweigepflicht überhaupt keine Aussage über die Behandlung treffen. Aber das hat nichts mit dem eigentlichen Sachverhalt zu tun.

bayern bazi

Wobei :

Schmerzpatient und Behandlung verschieben, und dies  bestimmt um mindestens ein oder 2 Tage, da Zahndocs auch nicht so mir nichts dir nichts Termine haben, sich etwas gegen die Fürsorgepflicht des ZgFhrs  aussprechen lässt ;)

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Paulchen040588

Ich beschäftige mich relativ viel mit zivilen Recht und habe 2 Anwälte in näheren Kreis, ich werde diese natürlich konsultieren und mal fragen wie sich die ZivZA Verhalten sollte, ob das korrekt war und 2. ob ich dem ZgFhr nicht Nötigung oder so vorwerfen kann.... Weil ich hatte Schmerzen und mal ehrlich wer es hinter sich hat, so nen Zahn aus Spaß ziehen? Ganz ehrlich wenn ich nicht mit zur ausb wollen würde gebe es ganz gewiss andere Möglichkeiten :/ 

Jens79

Nötigung?

ZitatWer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Trifft das bei Ihnen zu?

bayern bazi

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Jens79

Du bist aber auch hartnäckig mit deiner Fürsorgepflicht....  ;D Recht haste....

Jens79

Also ich hab ja Bauchschmerzen mit der ganzen Geschichte.

ZitatKurz vor der 2. Op rief man zgfhr mich an und meinte ich solle doch mal prüfen ob es möglich wäre den Termin zu verschieben. Geprüft ja, ist möglich meine Aussage war aber nein eher schlecht habe Schmerzen! Termin wahrgenommen.

Ich wiederhole mal kurz zum Verständnis.

Sie haben beim Zahnarzt geprüft und der Termin wäre verschiebbar gewesen. Ihrem ZgFhr haben Sie aber gemeldet, das der Termin nicht verschiebbar wäre.

Verstehe ich das richtig?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau