Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Durch Krankheit plötzlich vor Bundeswehr Eignungstest stark abgenommen was nun?

Begonnen von Mason 29, 20. Januar 2015, 00:11:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schwarzbunt

Auch wenn ich mich wiederhole: Der Bewerber muß doch im KC auch körperliche Leistungen erbringen, die über den Erfolg der Bewerbung entscheiden - wenn er/sie aufgrund Grippe und Gewichtsverlust derart schlapp daherkommt, dass die sportlichen Leistungen unterdurchschnittlich sind (nur Spekulation von mir - kann nur der TE bewerten), ist auch keinem geholfen.

Dann lieber in Abstimmung mit KC prüfen, ob der Termin verschoben werden kann mit Hinweis auf eine kürzliche etwas schwerere Grippe-Erkrankung und in Ruhe auskurieren und zunehmen.

StOPfr

!!

Mein Hinweis ging ja auch schon diese Richtung. Jetzt sollte sich der TE aber vielleicht nochmal äußern. Sonst haben wir wieder eine akademische Diskussion, die in Einzelfällen für ein hohes Maß an Selbstbefriedigung gut ist, aber sonst niemandem hilft. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

slider

Während einer Eignungsfeststellung sollte man grundsätzlich top fit sein (geistig und körperlich). Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen Kopf für Rechen- oder Logikaufgaben hat, wenn im Magen Tango ist, weil man sich zuvor 7 Tage jeden Scheiß reingefressen hat und in der Hoffnung auf höheres Gewicht auch noch aufs Kacken verzichtet. Das das sportlich auch nicht hilfreich ist, ist klar.

Mason 29

So, sind ja viele unterschiedliche Antworten hier , naja die sache ist die ich geht seit knapp einem jahr ja auch ins Fitness studion und die Magen-Darm-Grippe ist ja schon wieder weg und ich gehe seit letzter Woche schon wieder Regelmäßig ins Fitness Studio, es ist nur die Sache das es schwierig ist das verlorene Gewicht so schnell wieder ran zu bekommen :-\. Sonst fühl ich mich wieder Top Fit und bereite mich auch schon Gut auf den Sportlichen Test und die anderen Test`s vor nur hab ich ein wenig Bange vor der Untersuchung was das Wiegen angeht, was mich natürlich auch wurmt ist das vom Eignungstet bis zum Einstellungstag ja schon wieder einige Monate vergangen sind und bis dahin ist das Gewicht locker wieder dran.  ;)

Naja und ich würde den Test nur ungern verschieben.

KlausP

ZitatNaja und ich würde den Test nur ungern verschieben

Dann lassen Sie es eben bleiben und werden vom Arzt postwendend wieder nach Hause geschickt. Es ist ja Ihre Entscheidung.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Mason 29

Ne werd ich sicher nicht bleiben lassen , versuchen werd ich es trotzdem ;)
Hab mich selbst schon genug geärgert, aber sowas kann nun mal in der Schule/alltagsleben passieren das man sich mit so nem scheiß ansteckt gewolt hab ich das sicher nicht. Und für meine Größe war das alte Gewicht normalgewicht und jetzt der Mist.

ulli76

Ähm nein, für die Größe war das alte Gewicht gerade mal das Mindestgewicht.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Mit "Dann lassen Sie es eben bleiben" meinte ich die angeratene Terminverschiebnung, nicht Ihre Bwerbung an sich, nur damit wir uns richtig verstehen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

Zitat von: der Prüfer am 20. Januar 2015, 00:30:45Keine Sorge. Dein BMI beträgt 18 also 1 zu wenig, zur Zeit.

Das sollt machbar sein und wenn nicht bekommen Sie eine frist,  um denn wert zu erreichen.

Ganz im Gegenteil, "der Prüfer", denn der Bewerber hat gute Gründe, richtig nervös zu werden! Wenn bei der ärztlichen Untersuchung entweder ein Gewicht von unter 50 kg (Achtung: Das ist hier wohl eher nicht der Fall!) oder aber ein BMI von weniger als 19 (Achtung: Das ist hier definitiv der Fall!) festgestellt wird, ist an dieser Stelle "finito la musica" für den Kandidaten! Er wird mit einer Einstufung "T 4" für ein Jahr nach Hause geschickt und kann sich wieder melden, wenn sein BMI normal ist, was im konkreten Falle bei einer Körpergröße von 173 cm ein Mindestgewicht von 57 kg heißen würde! Einen CAT-Test absolviert der beim Medizinmann "aussortierte" Bewerber nicht, ebenso wenig einen Sporttest oder ein Prüfgespräch!

Der einzige Programmpunkt, der nach der Gewichtsfeststellung dann noch zu absolvieren ist, dürfte die Ausschleusung sein, nach der dann seine heimreise erfolgen wird!

Und damit ist es nicht so, dass da "lediglich der BMI um eins zu niedrig ist", sondern hier sprechen wird von massivem Untergewicht, bei dem der Bewerber im konkreten Fall flotte 3 kg "drauf legen" muss, um überhaupt die Mindestvoraussetzungen zu erfüllen. davon, dass dann immer noch der Rucksack mit dem Männle dran daher kommt, sprechen wir noch gar nicht! Und selbstverständlich gilt das oben gesagte auch für die Einstellungsuntersuchung nach erfolgtem Dienstantritt! Wenn er da wieder vorher auf dem Töpfchen war und mal wieder einen BMI von unter 19 hat, wird er stante pede wieder heim geschickt!

KlausP

@Tommie, woher soll er daswissen?

Zitat von: der Prüfer am 19. Januar 2015, 19:10:52
Ich bin auch Wiedereinsteller, als HptFw werde ich in den Fachdienst wechseln und zur Lw gehen. War vorher schon 12Jahre bei und das im TrDienst als PzGrenFw.

...


... und das auch noch, wenn ich richtig gelesen habe, in einer AGA-Einheit. Meine GrpFhr hatten davon auch keine Ahnung und ich hätte denen auch was geflüstert, wenn sie solchen Quatsch erzählt hätten. Ich hab mich ja aus deren Ausbildung auch rausgehalten.  8)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Cally

Zitat von: F_K am 20. Januar 2015, 13:37:35
Zitatist das locker möglich.

Nochmal: Bitte Quelle:

Um 1 kg an Fettmasse zuzunehmen, muss mehr als 1 kg an Fettmasse gegessen werden - und der Körper muss in der Lage sein, dies umzusetzen.

Ist jemand sowieso "dünn", hat er offensichtlich einen Körper, der zu dieser Umsetzung nicht neigt bzw. dazu derzeit nicht fähig ist.

Ich hätte gerne eher eine Quelle für deine Aussage... Um 1 Kg an Fettmasse zuzunehmen, muss man insgesamt 7000-8000 Kalorien mehr zu sich nehmen, als man eigentlich braucht. Ob das jetzt in Form von Kohlenhydraten, Proteinen oder Fetten geschieht, ist nebensächlich.

Zu den restlichen Werte: Die Frage war wie man 4 Kg zunimmt. Hier war nicht unbedingt von Fett die Rede. 4 Kg kann man sich auch anderweitig raufmogeln. Und dünn ist man, weil man zu wenig isst, nicht weil man dazu veranlagt ist. Genauso siehts mit dem dick sein aus.

L o c o

Falsch Cally, es gibt Leute die essen wie Schwei*e und nehmen nicht zu, es gibt Leute die essen 1 Cheeseburger und haben am nächsten Tag n Kilo mehr auf der Wage.
PzGrenBtl 391 / 2011
StKp LogRgt 46 / 2011-2012
NschBtl 462 / 2013 - 2014
AFSBw / 2014
LogBtl 461 / 2015-2018
SanStff SanMatVers Eins Pfungstadt / 2018 - heute

F_K

Liebe Cally,

Google doch mal selber - fast alle Webseiten sprechen von einer möglichen (einigermassen gesunden) Gewichtszunahme von 300 bis 500 Gramm pro Woche, mehr nicht.
Bodybuilding Webseiten sprechen vom maximal 10 kg Gewichtszunahme im Jahr (!), allerdings nur für Anfänger, danach deutlich weniger.

Wenn ich an einem Tag 8000 Kalorien esse, geht die Masse "hinten raus", und auch die verarbeitete Energie wird NICHT in Fett verwandelt, da mein Körper nicht darauf trainiert ist.

Elvis22

Zitat von: L o c o am 22. Januar 2015, 13:39:45
Falsch Cally, es gibt Leute die essen wie Schwei*e und nehmen nicht zu, es gibt Leute die essen 1 Cheeseburger und haben am nächsten Tag n Kilo mehr auf der Wage.

Den Cheeseburger will ich sehen...

L o c o

Geh in Walldürn ins Mannschaftsheim und bestell dir den LOG-Burger.  ;D
PzGrenBtl 391 / 2011
StKp LogRgt 46 / 2011-2012
NschBtl 462 / 2013 - 2014
AFSBw / 2014
LogBtl 461 / 2015-2018
SanStff SanMatVers Eins Pfungstadt / 2018 - heute