Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einstellung mit 42 Jahren

Begonnen von coffette, 20. Januar 2015, 21:15:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

coffette

Hallo zusammen.

Seit geraumer Zeit überlege ich mir den Dienst bei der BW aufzunehmen. Wie meinem Alter zu entnehmen ist, wurde dieser Prozess manchmal unterbrochen ;)

Fakten: 1991 - 1994 Ausbildung zum Groß & Außenhandelskaufmann, dann KVD 1995, ja, damals aus "gewissen" Gründen :-[, 15 Monate OP Dienst im KH, dann Ausbildung zum Altenpfleger ::), warum? Siehe KVD ;),  Besuch der Abendschule = Fachabitur, 2005 Vorstellung beim Wehrdienstberater, "KVD zurücknehmen wäre kein Problem, aber mit 32 Jahren zu ALT". Vielen Dank. 2011 entfällt allgemeine Wehrpflicht, Prozessanalyse wird konkreter. Heute. 2015. Exraucher seit 3 Jahren, Sommer 2014 Halbmarathon mit gerissenem Mensikus gelaufen, OK schei... Zeit, aber durchgehalten :D, demnächst wieder lieb gewonnene "Kontaktsportarten" möglich, also allgemein sportlich besser drauf als mit 32 Jahren, aber wieder älter, auf dem Papier :) Finanziell würde mich der Dienst bei der BW schlechter stellen als jetzt. Egal. Chancen als SaZ?

Danke für Eure Antworten :)

KlausP

Mit 42 gehen Ihre Chancen gegen NULL.

Begründung:  Ein über 40jähriger Bewerber darf nur dann mit Zustimmung des Bundesfinanzministeriums eingestellt werden (Einzelfallentscheidung!), wenn der Dienstposten absolut nicht mit einem jüngeren Bewerber besetzt werden kann. Dazu müssten Sie also schon einen extrem seltenen und gesuchten Zivilberuf mitbringen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

coffette

Danke. Bei NULL war ich schon einmal mit 32 Jahren. Gegen NULL, ist dagegen eine signifikante Verbesserung... ;)

KlausP

Und was haben Sie der Bundeswehr nun Herausragendes zu bieten?  ::)

Jens79

ZitatFinanziell würde mich der Dienst bei der BW schlechter stellen als jetzt. Egal.

Wenn er komplett auf sein Gehalt verzichtet hätte er bestimmt gute Chancen....  Kommerz scheisse da....

;D ;D

Pofi

Zitat von: KlausP am 20. Januar 2015, 21:42:04
Und was haben Sie der Bundeswehr nun Herausragendes zu bieten?  ::)
Irgendwie muss ich bei der Frage immer an epische Hengste denken :))

Razor0601

Erst letzte Woche hat in einem anderen BW-Forum ein Ü40er die Eignung zum IT-FW im Bereich SatCom bekommen. Also möglich ist alles.

KlausP

Dann hat er aber auch eine entsprechende zivile Ausbildung mitgebracht. Als Altenpfleger bzw. Groß- und Außenhandelskaufmann (auch mit Fachabitur) sehe ich dagegen die Chancen des TE rabenschwarz.

Christian Lorr

Bei sehr guter ziviler Qualifikation ist alles möglich.  Aber wie ich entnehmen kann haben sie keine spezielle (seltene)  Ausbildung und dadurch werden Sie kaum Chancen haben.

Aber bewerben kostet ja nichts außer Zeit.

Christian Lorr

PS. Bin auch schon 36 und werde in 2 Monaten mein SAZ 24 antreten.  Zwar nicht mehr im Tr Dienst, sondern im FachDienst. 

coffette

Danke vorab für die konstruktiven Antworten, dann werde ich morgen zum Hörer greifen und mich beim Karriere Center melden.

@derprüfer, soll ich mich da eher auf Dari oder Paschtu vorstellen? ;)

Christian Lorr

Was für eine Frage.

Na auf deutsch natürlich.   :P

ulli76

Kontaktsportarten mit kaputtem Meniskus- finde den Fehler.
Ist denn damals noch mehr als der Meniskus kaputt gegangen?

Und was willst du bei der Bundeswehr machen?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Der Reservist

Wie sähe es eigentlich mit dem FWD aus? Da wurden doch tatsächlich alle Altersbegrenzungen aufgehoben, nicht wahr?!

ulli76

Eines der Hauptprobleme wird sein, dass 1. der Musterungsarzt ihn mit dem Knie erstmal tauglich schreiben muss und 2. hat uns der TE noch nicht erzählt, was er denn bei uns überhaupt machen will.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html