Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Beim UvD auf Stube nachbereitet

Begonnen von BamaBoy, 02. Februar 2015, 11:28:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

L o c o

Ich finde das so toll, wenn eine Person hier schreibt das Sie nichts gemacht hat aber dabei n großen Scheiß gemacht hat.
Aber wiederum finde ich das toll, wie hier alle auf solche Personen rumhacken, wir sind ja ALLES solche MUSTERSOLDATEN!  ;)
PzGrenBtl 391 / 2011
StKp LogRgt 46 / 2011-2012
NschBtl 462 / 2013 - 2014
AFSBw / 2014
LogBtl 461 / 2015-2018
SanStff SanMatVers Eins Pfungstadt / 2018 - heute

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

wolverine

Je höher ein Affe auf den Baum klettert, umso besser kann man seinen Hintern sehen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

benny86

Zitat von: BamaBoy am 02. Februar 2015, 20:33:00
Mein TagesDienst beginnt um 0645 ich habe mich Nachbereiten weil ich nach dem UvD Dienst keine Zeit dafür habe ;) Diese unnötigen verpisser Sprüche kann mann sich sparen! Ich erwarte von diesem forum eine fachgerechte Antwort und nicht so eine Unmillitärische o. Unsoldatische Äußerung! Ich habe mich in die UvD Einweisung eingelesen aber nichts gefunden was besagt das ich 24h in dem Aquarium sitzen muss. Superbowl habe ich bei nem Kameraden auf Stube geguckt.Die sache ist auch die das der UvD von 2100 - 0600 ruhen kann und die GvD die Schicht unter sich ausmachen.

Sehr kameradschaftlicher Gedanke

InstUffzSEAKlima

Für diese doch nicht unerhebliche Dienstverfehlung wird es sicher nicht bei einer "Zurechtweisung" oder Belehrung bleiben. Auf der einen Seite Anrechenfälle und DUZ geltend machen und dann zum Provatvergnügen eigenmächtig den Bereich verlassen. Darüber hinaus haben die meisten UVD-Zimmer ja einen Fernseher, der nach Dienst benutzt werden darf, wenn alle anderen Verrichtungen gem. Dienstanweisung und ggf. zusätzliche Aufgaben gem. Befehl erledigt sind.
Stellt sich auch die Frage, was die GvD als Aufenthaltsort des UvD im Fall von fernmündlichen Anfragen oder beim Aufschlagen von Vorgesetzten angeben sollten.

wolverine

Solange wir die UvD Anweisung nicht kennen, ist nichts sinnvoll zu sagen.

InstUffzSEAKlima

Die meisten Dienstanweisungen basieren ja auf der Vorlage der in der ZDV 10/5 als Anlage 3 (?) aufgeführten Punkte. Gibt es in der aktuellen Ausgabe Hinweise zum Aufenthaltsort des Diensttuers?

bayern bazi

der UvD hat sich im Dienstzimmer aufzuhalten

zum essen - schei.. und für seine Dienstgeschäfte/Rundgänge darf er dieses verlassen (evtl noch rauchen an der Tür neben dem UvD-Zimmer)

der GvD unterstützt den UvD nur

und fürs ruhen gibt es extra eine Schlafmöglichkeit im UvD Zimmer

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

wolverine

Rollo83

@ Bazi

Das ist aber definitiv von Einheit zu Einheit anders geregelt und deswegen hilft wie schon des Öfteren erwähnt nur ein Blick in die besondere Dienstanweisung für den UvD.

Ich kenne durchaus Einheiten dort wird es so gehandhabt das der UvD den Dienst bis 1200 Nachts übernimmt und dann auf seine Stube schlafen geht weil die "zweite" Schicht der GvD übernimmt. So lief das in meiner ersten Einheit zB auch.

F_K

ZitatJetzt wird mir vorgeworfen das ich den Dienst nicht Wahrgenommen habe weil ich mich nicht 24h im Büro befand.

... und der DV wird den Vorwurf untersuchen und ggf. ein Verfahren einleiten - und dabei vermutlich auch einen Blick in die UvD Dienstanweisung werfen, wenn seine Untergebenen das nicht schon getan haben ...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau