Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dpäk und weiter?

Begonnen von Ben8611, 05. Februar 2015, 20:16:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ben8611

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, ich bin in einem sogenannten OMLT. Kann den DP aufgrund von Gesundheitlichen Einschränkungen nicht mehr durchführen.
Mein Chef hat mich deshalb einen 90/5 machen lassen um einen Dpäk zubekommen.

Alles schön und gut, den habe ich jetzt auch bekommen. Nun soll ich aber in genau der Verwendung bleiben, nur das mein DP frei wird und ich werde daher nicht zum OSG befördert.

Meine Frage ist die: Ich rutsche rückwirkend zum 1.1.2015 auf den Dpäk, ist das so korrekt auch wenn der 90/5 am 15.01.15 ausgestellt wurde und der Dpäk am 29.01 beantragt wurde? Weil ich ja so nicht rückwirkend zum 1.1.2015 befördert werden kann.

Man muss dazu sagen das ich und mein Chef kein gutes Verhältnis haben und er mir (Vermutung) zu noch eins auswischen will.

Kann ich beantragen das der Dpäk erst am dem 05.02.15 gilt und ich eine Beförderung zum 1.1.15 beantragen kann? Denn das wurde er schon. Bitte um Sachliche und Fachliche Antworten.

Ralf

Das ist alles wirr was du da schreibst. Es passt auch zu deinen anderen Beiträgen und den geschilderten Problemen. Ausgehend davon sieht dein Chef wohl ein Leistungsproblem bei dir und hat bzw. will deswegen nicht die Beförderung aushändigen.

Warum solltest du nicht auf einem DPäK zum OSG befördert werden können? Wo steht denn das?

Du kannst jederzeit auf nen DPäK gesetzt werden, das hat nichts mit der Beantragung, BA 90/5 etc pp. zu tun.

Wenn du gesundheitliche Einschränkungen hast, kannst du auch die Tätigkeit als solche nicht wahrnehmen, egal ob du auf nem DPäK sitzt oder nicht. Aber dein Chef kann dich nach seinem Bedarf und nach der ärztl. Maßgabe einsetzen, also z.B. Innendienst o.ä.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Ben8611

Hallo Ralf,

ja das Problem besteht halt schon länger,leider!

Ich bin noch etwas aufgeregt,sorry. Er sagt auf einem DPäk kann ich nicht befördert werden.

Ralf

Es hat weniger damit zu tun, dass du auf DPäK sitzt, sondern, dass du aufgrund deines ärztl. Status nicht die Eignung erfüllst und das ist immer Voraussetzung für eine Beförderung und deswegen sitzt du ja auf DPäK.
Da ist auch der Zeitpunkt nicht wichtig, sondern es reicht aus, dass der Vorgesetzte Kenntnis davon hat, dass du einen Eignungsmangel hat. Dann darf er dich nicht befördern.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau