Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.04.2015 - Viereck 5./411

Begonnen von Domee, 08. Februar 2015, 00:45:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Domee

Hi, wollte mal fragen wer noch ab April 2015 in Viereck zur aga antreten muss :)
Vllt kann man sich ja hier schon mal im vorraus austauschen.. über was auch immer, würde mich freuen, wenn sich welche finden würden  :D

Domee

Maximummaeks

Ich muss mich am 01.04.2015 auch zur AGA in Viereck melden :) Panzer Grenadier.
Hab ehrlich gesagt Probleme da hin zu kommen o.O wohne in Berlin Adlershof

FALLS ich mich aber hier richtig befinde und mit den richtigen Leuten quatsche, joaaah klar warum nicht :D würde mich auch freuen über einen Info austausch.
LG Max

Domee

ooh doch jemand :x
wohne auch in Berlin aber in reinickendorf :)

jon_jones

Hallo,

Beginne auch am 01.04 meine Aga in Viereck. :D

Komme aus Freyburg in Sachsen-Anhalt

Domee

dann sind wir ja schon mal zu dritt  :P
wie alt seit ihr denn und zu welcher Einheit geht ihr nach der aga?

jon_jones

Mache saz 8 und bin 21 Jahre alt, ich muss nach der Aga nach höxter.
Bin im stabdsdienst aber hoffe das ich das noch ändern kann  irgendwann :D

Domee

okay wie bereitest du dich vor auf die aga sportlich ist klar aber so den Rest ..? :D

jon_jones

Wo musst du denn nach der agga hin?
Ich lasse das alles auf mich zukommen, mache jeden Tag sport aber schon immer, darum mache ich mir wenig sorgen.
Was meinst du denn damit?

Domee

muss danach nach torgelow..
ja das mit dem Sport meine ich mache ja auch jeden Tag Sport..
meine eher so die organisatorischen Sachen wie was nehme ich alles mit oder wie komme ich dahin .. glaubst du wir müssen von dem Bahnhof selber mit dem Bus fahren oder werden wir abgeholt?

jon_jones

Also ich packe das ein was auf meiner Einberufung steht. Wie ich dort mit dem Zug hinkomme weiß ich auch noch nicht und uns wird keiner mit dem Bus abholen, wir sollen uns in der Kaserene melden.
Was ich  komisch finde, das unser erster Tag ein Mittwoch ist, wir können am Freitag wieder nachhause.

Domee

okay woher weißt du das wir am Freitag nach hause können?
habe gehört dass man noch einen zweiten Brief kriegt mit mehr Information habe habe bis jetzt nur den normalen einberufungsbefehl bekommen ..

jon_jones

Also von noch einem Brief weiß  ich nichts und kann es mir auch nicht vorstellen, da alles in der Einberufung stand, Fahrgutschein ist dabei, alle informationen zu dingen die du dabei haben musst. Also was sollen die dir jetzt noch schreiben. Denk an deine Pflegeversicherung und man fährt den rrsten Freitag von der aga immer8 erstmal nachhause, sagen alle Bundis.

KlausP

Füttern Sie die Forensuche doch einfach mal mit dem Begriff "Begrüßungsschreiben". Sie werden eine Weile zu lesen haben ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

jon_jones

Danke  für die Info aber von meinen Freunden die beim  Bund sind hat es keiner bekommen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau