Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Erster Mai in der AGA

Begonnen von kettlerjn, 11. Februar 2015, 22:26:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kettlerjn

Guten Halli Hallo, ich beginne am 01.04 meine AGA und wollte mal aus rein organisatorischen Gründen wissen, ob man da am ersten Mai frei hat, oder ob man die AGA drüber weg sieht und man "Dienst" hat.

Ich bedanke mich bei jedem der mir dazu eine vernünftige Antwort geben kann.

MfG

Pofi

Sie werden ein Einladungsschreiben erhalten haben, oder noch eines bekommen. Entweder steht dort der 01.05.2015 oder ein anderes Datum. An dem Datum sollten Sie antreten....  ;)

Ich vermute mal, es wird der 02.05.2015 werden...  ::)

Pofi

Zitat von: kettlerjn am 11. Februar 2015, 22:26:18
Guten Halli Hallo, ich beginne am 01.04 meine AGA und wollte mal aus rein organisatorischen Gründen wissen, ob man da am ersten Mai frei hat, oder ob man die AGA drüber weg sieht und man "Dienst" hat.
Ich bedanke mich bei jedem der mir dazu eine vernünftige Antwort geben kann.

Sofern die Frage vernünftig war^^

Der 01.04. ist im April und nicht im Mai... Hab mich von der Überschrift etwas hinreißen lassen...  ;D

ToMA

Zitat von: kettlerjn am 11. Februar 2015, 22:26:18
... ob man da am ersten Mai frei hat, oder ob man die AGA drüber weg sieht und man "Dienst" hat.

was die Frage aufwirft, ob an gesetzlichen Feiertagen grundsätzlich Dienst ist oder man frei hat?
,,Führung heißt: Einen Menschen so weit bringen, dass er das tut, was Sie wollen, nicht weil er muss, sondern, weil er es will." - Dwight David Eisenhower -

Roadrunner76

Da der 1.Mai ein Freitag ist, könnte man ja davon ausgehen, dass das Stammpersonal der GA auch Lust auf ein langes WE hat. Jenachdem wie ihr euch so anstellt im Dienst, wird das bestimmt spontan entschieden.

Peinlich

Wenn der 1.04. Ihr Dienstantritt ist, gehen sie mal von aus das sie dort bleiben, wenn es anders sein sollte haben Sie wenigstens ein Grund sich zu freuen. 

Also gehen Sie immer vom schlimmsten Fall aus.
01.03.99- 28.02.2011  vom PzSchützen bis zum PzGrenFw
01.04.15 NwAdminFw FlaRak,neu Anfang

Vom Heer zur Luftwaffe.
Vom Truppendienst zum Fachdienst.

KlausP

Warum sollten die Rekruten über den 1. Mai dort bleiben? Das ist erstens ein gesetzlicher Feiertag, der zweitens auf einen Freitag fällt. Es sollte mich schwer wundern, wenn man die Rekruten nach vier Wochen ausgerechnet an diesem Wochenende im Dienst behält.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Peinlich

@KlausP

Es geht um den 1.04.15 und nicht um den 1.05.15.

Soweit wie ich weiß ist das erste we in der GA Dienst.
P.S. Es gibt aber ausnahmen.

Vom Heer zur Luftwaffe.

Peinlich

Upps, verlessen.  Natürlich sollte am 1 . Mai frei sein.

Vom Heer zur Luftwaffe.

bayern bazi

am 1. Mai sollte für die Kp frei sein - da es sich ja um ein verlängertes WE handelt

aber OB der TE da frei hat ist fraglich - weil es gibt ja immer noch WE-Dienste die während der AGA besetzt werden  ;)

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

kettlerjn

Fitsch

Die Rekrutenkompanie verlegt an diesem Wochenende geschlossen nach Berlin um ihre empfange persönliche Schutzausrüstung auszuprobieren ....

achso, ich vergaß - wir sollen keinen Blödsinn mehr schreiben, sorry  ;D
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

mirko.schlusche

Noch eine Frage. Ich habe auch am 01.04. Dienstantritt ist ja nen Mittwoch und Freitag ist schon wieder nen Feiertag. Wie sieht es damit aus? Gibt es denn schon noch zwei tagen Urlaub?

Ralf

Wieso Urlaub? Du meinst doch Wochenende, oder?
Und das bestimmt der Dienstplan jeder Einheit individuell.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

BulleMölders

Wenn Freitag und Montag Feiertage sind, warum sollte es dann Urlaub geben?

Upps, Ralf war schneller!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau