Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.07.2015 Heide

Begonnen von shinjii, 13. Februar 2015, 08:16:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BulleMölders

@ Jacki2609
Lesen Sie eigentlich auch die Antworten die man Ihnen auf ihre Fragen gibt?

Sie fragten:
Zitat von: Jacki2609 am 09. Juni 2015, 21:16:45
Sagt mal wie ist denn das mit dem Sold ab wann bekommen wir den??

Darauf Antwortete Ihnen Tommie:
Zitat von: Tommie am 09. Juni 2015, 21:22:04
Wehrsold gibt es nur für FWDL und RDL und den gibt es immer zum 15. des Monats! Grundlage: Wehrsoldgesetz!

Für SaZ/BS gibt es Dienstbezüge zum letzten Werktag des Vormonats und für den ersten Monat gibt es einen Abschlag, nachdem alle notwendigen Daten in SAP eingepflegt sind. Bemühen Sie hierzu, falls das auf Sie zutrifft, einfach die Forumssuche!

Und dann Fragen Sie:
Zitat von: Jacki2609 am 10. Juni 2015, 21:36:38
Bin SAZ. Wenn ich zum 1.7 anfange wann bekomm ich denn dann meinen ersten Sold??

Was war denn an der Antwort von Tommie unverständlich?
Wenn Sie uns das sagen können, dann können wir versuchen in Zukunft so zu Antworten, dass Sie es beim ersten mal verstehen.

Jacki2609

Danke kein Kommentar. War für mich keine explizite Antwort auf meine Frage

Tommie

Ach nee, keine explizite Antwort auf Ihre Frage ;D ! Was haben denn Sie geraucht?

Sie sind ja wohl in der 60-jährigen Geschichte der Bundeswehr nicht die erste, die als SaZ eingestellt wird. daher ist dieses Problem gefühlte tausend mal hier diskutiert worden und es sind entsprechende Erfahrungsberichte dazu verfügbar! Und die sollen Sie in Eigenleistung finden! Ist das zu viel verlangt?

Wenn Sie beim Mittagessen in der Truppenküche sitzen kommt auch nicht der Spieß vorbei und schneidet Ihnen das Schnitzel vor!

Aber um Ihre Frage dann explizit zu beantworten: Die ersten (hoffentlich!) richtig gerechneten Bezüge erhalten Sie zum letzten Werktag Ihres ersten Dienstmonats, wenn alle Daten richtig in SAP eingepflegt sind! Für den ersten Dienstmonat erhalten Sie einen Abschlag, nachdem das Einpflegen Ihrer Daten in SAP erfolgt ist und eine endgültige Berechnung mit Nachzahlung der fehlenden Teile zum Ende des ersten, im Notfall auch zum Ende des zweiten Dienstmonats! Ob die Daten in SAP eingepflegt wurden, erfahren Sie nach Dienstantritt von Ihrem PersFw.

Ach ja, Sold werden Sie nie erhalten, weil SaZ Dienstbezüge und keinen Wehrsold bekommen! Haben Sie das jetzt kapiert?

Jacki2609