Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OAs 2006

Begonnen von Markus898, 30. Dezember 2005, 19:35:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tipsy

Hey danke, hätte jetzt nicht mit so ner positiven Antwort gerechnet ;D ... Die Kraft kann ich während der AGA sicher echt gut gebrauchen, hoff mal dass ich nen guten Ausbilder bekomm (und net z.b. voll den Frauenfeind ;))...

Zu deiner Frage: Ich denk mal, weil der weibliche Körper einfach von Natur aus nie so stark sein kann wie der männliche und daher auch im zivilen bei Sportzeugs für Frauen andere Tabellen verwendet werden. Ausserdem steigerts denk ich auch mal die Attraktivität der Bw, denn die Frauen sind da net so schnell frustriert.

Wie sinnvoll des allerdings bei der Bw isch, isch natürlich ne ganz andre Frage, denn im Ernstfall muss sich einer auf den andern verlassen können und die körperliche Leistungsfähigkeit könnte evtl lebensnotwendig sein... Von dem her, halt des ganze fürn bissl sinnlos, denn die Kette isch ja schliesslich nur so stark wie ihr schwächstes Glied (Sorry, der Spruch musste sein ;D)

Hoff mal, dass ich jetzt keine Frauen gegen mich aufgebracht hab :-\

Odin

Steht bei euch auf der Einberufung das das erste WE dienst ist ?
Schweiß fließt wenn Muskeln weinen !!!

Tipsy

Hab mein Einberufungsbescheid noch net :-\ , aber bis jetzt wars ja immer so, dass man erst am 2.WE nach Hause darf, oder?

Odin

Vermutlich schon, Hammelburg ist ja auch Landschaftlich ganz schön.
Da kann man es schon mal ein paar Tage aushalten  :D

Tipsy

*g* kann ich mir vorstellen, hab nur am 2. We (am 14.07.) mein Abiball, von dem her würds mich freuen wenn ich da sicher heimkomm ;D

Chalyps

ZitatSteht bei euch auf der Einberufung das das erste WE dienst ist ?
Nein, steht nichts drüber drin.

Odin

Also das erste we ist auf jedenfall Dienst !!!

gast2

Weiß hier jmd. was nach der AGA in den verbleibenden drei Monaten in Hammelburg ansteht?

Odin

Also es ist eigentlich keine AGA , sonder der OAJ Teil ( Lehrgang)
Die Ausbildung in den ersten 3 Monaten kommt der AGA ab schon sehr nah.
Der Lehrgang geht
bis 15.12.06 . Du wirst so früh wie
möglich als
Gruppen Führer Ausgebildet.

gast2

Heißt, dass die erste Zeit im Sinne der einsatzorientierten AGA ausgebildet wird und dann die Lehrgänge für Gruppenführer kommen. Trotzdem bin ich mal gespant wie das Ganze ohne die Gruppenführerverwendung wie bisher, sprich die Fj in der AGA, klappt.

Odin

Die neue Ausb. ist mit dem OAJ alter art nicht zu vergleichen.
Die Ausb. geht in Hammelburg 6 Monate ohne unterbrechung und dann geht es auf die OSH.
Die möglichkeit selber als Ausbilder in der AGA zu üben ist leider erstmal nicht vorgesehen.

Naja nun erstmal abwarten :o

Marc

Welchen Dienstgrad werden die Neckos eigentlich haben? In allen 3 Standorten Schütze oder Jäger in Hammelburg, Kanonier in Idar-Oberstein und Panzerschütze in Munster (o.ä.)?

Odin

FalliDan

Hi zukünftige Kameraden,

Nur noch 5 Wochen. Und ich bin dabei in der 2. Kompanie. Werde voraussichtlich Fallschirmjäger und hab mich schon deswegen bewusst für Hammelburg entschieden. Auch wenn das von Potsdam aus nicht das Naheste ist. Kommt vielleicht noch einer aus meiner Gegend.

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf meinen Einberufungsbescheid.

@Odin: Was sagst du denn dazu, dass wir dunkelblaue Baretts bekommen? Hoffe nur wir werden nicht mit den Sanis verwechselt ;).

Glück ab, Dan

PS: Frauen bei der Kampftruppe sind noch so exotisch, dass die meisten männlichen OA's wohl einfach tierisch gespannt sind, welche Art von Frauen am 3. aufklatschen (ich einbezogen)

Odin

Hallo, Blau finde ich auch nicht so super !!!
Von weiten sehen die Teile wie die der Panzermänner aus.......
HB, die beste Wahl für dich.
Glück AB

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau