Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

KzH Verpflegungsgeld Frage :)

Begonnen von Fitmax, 20. Februar 2015, 18:05:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fitmax

Moin, ich bin von meinen Truppenartz KzH geschrieben worden und habe auch für den Zeitraum einen Urlaubszettel geschrieben. So nun war ich während dem KzH Standortfremd Neukrank und habe weiter den Status KzH bekommen. Nun meine Frage: Muss ich wenn ich wieder im Standort bin einen Urlaubsantrag nachreichen ? Wie wird es gehandelt mit der Verpflegung? bekomme ich den den doppelten verpflegungssatz (2 x 7,63) ausgezahlt ?, wie bekommt der Refü wind davon, das ich KzH bin und nicht an der Verpflegung teilnehmen kann?

Schönen Abend noch :)

Gruß  8)

Tommie

Für "KzH" einen Urlaubsantrag stellen? Was haben denn Sie geraucht? Wer "KzH" geschrieben ist, wird vom Spieß bzw. GeZi automatisch aus der Verpflegung genommen und muss niemals einen Urlaubsantrag stellen! oder wird bei Ihnen "KzH" vom Jahresurlaub abgezogen ;) ?

Fitmax

Also bei uns wird das so gehandhabt, das ich einen Urlaubsantrag ausfülle also Sonderurlaub mit Bezügen, begründung KzH.  ;D Also meinen Urlaub den lass ich mir nicht nehemen :P

Tommie

"KzH" ist auch kein "Sonderurlaub unter Belassung der Geld- und Sachbezüge" ... niemals! Ihr Spieß scheint da etwas nicht richtig verstanden zu haben! Ich würde mir an Ihrer Stelle mal den Spaß machen, mich beim WBdDB "auszuweinen", wenn ich für "KzH" keinen Urlaubsantrag gestellt habe und deswegen kein Verpflegungsgeld bekomme ;D ! Der Spieß kriegt für die Nummer einen auf den Kopf, dass ihm die Socken durch die Stiefel wegplatzen :D !

KlausP

Zitat... Ihr Spieß scheint da etwas nicht richtig verstanden zu haben!  ...

Das glaube ich auch und ich war jahrelang Spieß. Mein früherer "Gelbschnur-spazieren-Träger" in der 1.7- wollte das auch so haben. Und was war das Ende vom Lied? Sein "Urlaubs-Bearbeiter" hat bei mindestens einem Soldaten (bei dem hab ich das festgestellt, als ich 11 Monate V.i.A. war) die KzH-Tage vom EU abgebucht. Daraufhin habe ich alle Uralaubsakten prüfen lassen und stichprobenartig selber geprüft. Grausame Zustände!
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Fitmax

Da ich, als OG eh nichts ändern könnte, belasse ich es auch lieber dabei.. bei uns (seedorf) ticken eh nicht alle...  :-X

Also muss ich "nichts" machen und die KpFü regelt das mit dem Verpflegungsgeld?

Gruß

KlausP

Zitat...wie bekommt der Refü wind davon, das ich KzH bin und nicht an der Verpflegung teilnehmen kann?...

Durch die tägliche "Veränderungsmeldung", die Ihre Einheit an den ReRFü schickt.

ZitatMuss ich wenn ich wieder im Standort bin einen Urlaubsantrag nachreichen ?

Das wird Ihnen Ihr Kompaniefeldwebel dann mitteilen (lassen), wenn es so weit ist.

Ralf

Zitat von: Fitmax am 20. Februar 2015, 18:13:12
Also bei uns wird das so gehandhabt, das ich einen Urlaubsantrag ausfülle also Sonderurlaub mit Bezügen, begründung KzH.  ;D Also meinen Urlaub den lass ich mir nicht nehemen :P
Du verkennst das: das ist kein Urlaub!
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Zitat von: Ralf am 20. Februar 2015, 20:06:50
Zitat von: Fitmax am 20. Februar 2015, 18:13:12
Du verkennst das: das ist kein Urlaub!

Er meint das anders, nämlich so, wie in meinem "kriegsgeschichtlichen Beispiel" geschildert.

Aliska

Doppelten Verpflegungssatz gibt es allerdings schon lange nicht mehr. Sie bekommen 7.63€ Euro am Tag.

KlausP

ulli76

Bei Standortfremder Krankschreibung auf jeden Fall den Spieß (eigentlich ist der Chef zuständig, delegiert das aber oft in unproblematishcen Fällen) anrufen. kann nämlich mal sein, dass das Fernschreiben bzw. die LoNo vom SanBereich ein paar Tage braucht, bis sie ankommt und der Chef muss es eh genehmigen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Aliska

Zitat von: KlausP am 20. Februar 2015, 23:35:33
Seit wann ist das so?

Seit wann genau müsste ich nach lesen.
Aber seit dem ich bei der Bundeswehr bin (04/2012) gab es nur den einfachen Satz.

Aliska

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau