Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

mit fast 29 Jahren zum Bund

Begonnen von ChrisWis86, 10. März 2015, 18:53:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChrisWis86

Könnt ihr mir vlt. noch Tipps geben wie ich mich am besten vorbereiten kann auf den Eignungstest? Wäre sehr dankbar für Hilfreiche Tipps zur vorbereitung.

MaxD.

Wenn Sie die Suchfunktion benutzen, werden Sie viele Tipps finden.

Jens79

Er wird so viele Tips finden das er heute nicht mehr vom PC Weg kommt....

dunstig

"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

SkyLab

Moin,

ohne den TE jetzt an die Wand zu stellen, aber: Keinen Abschluss, der Ausbaufacharbeiter im Bereich Fliesen,Platten -und Mosaikleger ist der schein den man bekommt wenn man die Gesellenprüfung versemmelt hat. Ich bin Fliesenleger und bei mir steht nicht Ausbaufacharbeiter auf dem Brief sondern Prüfungszeugnis Gesellenprüfung.Den Schein des Ausbaufacharbeiters hat man automatisch mit bestandener Zwischenprüfung bekommen. Und damit ist auch kein Schulabschluss drin. Da man es ja nicht auf die Gesellenebene geschafft hat. Zum KlausP glaube er stellte die Frage wo man mit der Ausbildung hin kann. Zu den Pionieren, das war mein angebot damals welches ich bekam für die Rollbahninstandsetzung usw.. Hatte ich aber dankend abgelehnt.

Und zum TE, 8 Jahre SaZ bei den Mannschaften darüber würde ich nichtmal nachdenken und es sein lassen. Mit bald ende 30 raus und dann? Mit dem BFD Topf ne Ausbildung als Berufskraftfahrer? Was mit Sicherheit das Beste ist, was man dann machen könnte.

Entweder Test gut bestehen und die Chance direkt in eine andere Laufbahn, oder es sich nochmal ganz stark überlegen.

ChrisWis86

Warum schreiben viele so negativ?
Würde es überhaupt nix bringen zur Bundeswehr zugehen außer Zeit überbrücken?? Ich will keine Zeit überbrücken. Ich möchte einfach zur Bundeswehr und dort vlt versuchen mein restliches Leben zu Arbeiten/verbringen.
Sollte ich es wirklich sein lassen?
Ích bin eigentlich voll motiviert, habe aufgehört zu rauchen. Fange jetzt an täglich zu Trainieren (laufen und Kraft). Ich möchte es wirklich.

KlausP

Wäre es Ihnen lieber, wenn jeder schreibt was Sie lesen wollen? Wenn Sie die Ratschläge Anderer nicht wollen, warum fragen Sie denn danach?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ChrisWis86

Zitat von: KlausP am 24. März 2015, 18:46:11
Wäre es Ihnen lieber, wenn jeder schreibt was Sie lesen wollen?

NEIN

Zitat von: KlausP am 24. März 2015, 18:46:11
Wenn Sie die Ratschläge Anderer nicht wollen, warum fragen Sie denn danach?

Darf man nicht eine frage stellen gegen die Antworten die Ich bekomme?

KlausP

Von mir aus machen Sievwas Sie wollen, ist ja Ihr Leben und alt genug sollten Sie sein. Tschüss.

mailman

Zitatversuchen mein restliches Leben zu Arbeiten/verbringen.

Von dem Traum würde ich mich schon mal verabschieden. Es ist sehr wahrscheinlich, das man nach Ende der Dienstzeit wieder zurück ins zivile geht und kein Berufssoldat wird.

renner.ro

lass dir doch keinen erzählen... 
es ist möglich - und das ist die Antwort auf deine Kern frage!
alles weitere (negative)  einfach ignorieren.
streng dich an und informier dich zügig cor Ort halte dich an die richtigen Ansprechpartner und du wirst sehen was bei rauskommen...  nur wenn ich sehe das du dich hier so belagern bzw.  belabern lässt sehe ich keinen leichten weg... wobei leicht mit 29...  arsch zusammen und dann...
arme und beide bilden eine rotierende scheibe, die Füße berühren den Boden nur zur groben Richtungs Änderung.

viel Glück.

KlausP

Entschuldigung, dass ich es gewagt habe, mit meinen knapp 62 Lebens-und mehr als 35 Dienstjahren meine Meinung kundzutun. Ich konnte ja nicht ahnen, dass Sie, @renner.ro, als profunder Kenner der Materie hierauftauchen und uns blutigen Anfängern einen vom Pferd erzählen. *tiefenhofknicksandeut*

Kiepenkerl

Klaaaar , einfach drauf los :D

Jetzt mal im Ernst? Was ist denn so schlimm daran, sich mit den Perspektiven seiner Wünsche vernünftig auseinanderzusetzten? Das wollen die Leute, die ihn hier "belabern", von ihm. Seine Aussagen lassen diese Auseinandersetzung nämlich eher mangelhaft erscheinen.
Die hier angeführten Punkte sind einfach wichtige Infos, wenn ich mir meinen Zukunft basteln will und helfen immens beim Abgleich meiner Wünsche mit der Realität.

Ihm zu sagen, er solle einfach mal machen, wenn man will dann gehts immer... Das ist belabern und jemanden unter Umständen ins offene Messer laufen lassen.

Das flücht'ge Lob, des Tages Ruhm
Magst du dem Eitlen gönnen;
Das aber sei dein Heiligtum:
Vor dir bestehen können.

-Theodor Fontane

renner.ro

Zitat von: KlausP am 24. März 2015, 20:29:02
Entschuldigung, dass ich es gewagt habe, mit meinen knapp 62 Lebens-und mehr als 35 Dienstjahren meine Meinung kundzutun. Ich konnte ja nicht ahnen, dass Sie, @renner.ro, als profunder Kenner der Materie hierauftauchen und uns blutigen Anfängern einen vom Pferd erzählen. *tiefenhofknicksandeut*
mäuchschen ich Zweifel an keinem, nur wenn er es nicht versucht wird er es auch nicht packen...  logisch oder?  Scheitern oder weiterkommen er will es doch, das es nicht einfach wird, ich glaub das hat er inzwischen gerafft.

so und abschließend, ich lass mich auf keine Diskussion ein :) 
das können andere mach. 62 hin oder her...  er fragte im Kern "geht es" und dafum gehts hier...  Nicht um persönliche Meinungen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau